• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

Ich habe Straßbourg gewählt, auch hier nass, Wind und max. 14 Grad ;-|
 
die pre-PBP-Brevets eher ungemütlich bleiben
Dafür im August dann sehr warm :). Wobei der kommende 400er im Saarland nachts von den Temperaturen her wahrscheinlich grenzwertig für mich werden wird. Naja, hab ja noch zwei 600er im Backup :confused:
 
Frag mal die Teilnehmer vom 400er in Nordbayern, die dürfte es ja am Wochenende ziemlich kalt erwischt haben. :(
Ja, es war kalt und nass. Allerdings war die Nacht noch trocken und wegen des meistens bedeckten Himmels blieb die Temperatur noch deutlich vom Gefrierpunkt entfernt. Der Regen fing so gegen 7Uhr morgens an und ließ erst am Nachmittag nach.
 
für holland ist am wochenende leider auch wieder regen vorhergesagt.....temperaturen auch noch gerade 2 stellig
 
max. 14 Grad? Wie kuschelig! Vergangenes Wochenende: 400er Mittelhessen, Start 18 Uhr, zwischen 3 und 4 Uhr (in der Nacht) kam das Streufahrzeug durch - Salz knirscht ein bisschen wie Split, gegen 6 Uhr -2 Grad und Wasser in Trinkflasche zu Eis gefroren...
 
@j_frank: ja, sogar 1:15h vor Zeitlimit. Weniger knapp als 300er Mittelhessen... Dieser 400er Mittelhessen war anstrengend, aber der 300er Mittelhessen war härter: genauso kalt, stärkerer Gegenwind, mehr hm/km, anspruchsvollere Navigation. Beide geschafft, bin mit mir superzufrieden. Jetzt noch ein 600er und wir treffen uns in Rambouillet.
 
Gesundheitliche Gründe sorgen dafür das ich erstmal keine längeren Fahrten mehr fahren darf (hätte noch 300 und 600 gebraucht), daher Teilnahme an PBP 2019 auch ad acta gelegt.

Meine Frage wäre jetzt: Welche 1000+ Veranstaltungen gibt es 2020? Könnt mir diese gerne per PN schicken, weil das dann doch etwas offtopic hier wäre. Danke!
 
Gesundheitliche Gründe sorgen dafür das ich erstmal keine längeren Fahrten mehr fahren darf (hätte noch 300 und 600 gebraucht), daher Teilnahme an PBP 2019 auch ad acta gelegt.

Meine Frage wäre jetzt: Welche 1000+ Veranstaltungen gibt es 2020? Könnt mir diese gerne per PN schicken, weil das dann doch etwas offtopic hier wäre. Danke!
Das tut mir leid. Kann gut nachvollziehen wie das ist, da ich dieses Jahr auch alle Brevets absagen musste. :(
 
eine frage an die profis -) bin gestern meinen ersten 600er gefahren. der veranstalter war sich nacher sicher das dieser nicht für paris zählen würde bzw nur als 400 er weil ich dieses jahr vorher nur200und 300 abgeliefert hatte. er meinte das mein gestiger 600 jetzt als 400er gilt... auf der deutsche ara seite steht aber ausdrücklich das die reihenfolge egal wäre hauptsache man finischt alle 4. WER HAT RECHT ?
wer hat recht?
mfg
 
Du kannst auch vier 600er fahren da für die Quali gilt, dass ein kürzeres Brevet durch ein Längeres ersetzt werden kann. Dir fehlt das 400er Brevet. Um die Quali zu schaffen kannst Du also noch ein 400er oder ein 600er Brennet fahren. Drei Brevets reichen nicht für die Qualifikation für PBP. Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
 
das ich den 400er noch brauche ist mir klar -) ich war nur in sorge wegen der aussage mein 600er würde jetzt als 400er gelten.ist erst meine 2 saison da macht einen das schon nervös wenn der veranstalter sowas sagt...
 
Früher war es mal so, dass das letzte Brevet ein 600er sein musste, das vorletzte mindestens ein 400er, das drittletzte mindestens ein 300er.
Wobei es von den Terminen her mit den 400ern langsam knapp wird. Im Mai gibt es noch fünf Termine, im Juni nach den 600ern keine mehr.
 
Am 15. Juni gibt es bei audax-suisse.ch noch zwei 400er, falls die anderen ausgebucht sind. Die haben aber relativ viele Höhenmeter - knapp 5000 bzw. 6500 :)
... und viele Schotterstrecken! Genau das Richtige für die 42-584 Reifen meines Soma Grand Randonneur. Ich freue mich darauf!
 
Früher war es mal so, dass das letzte Brevet ein 600er sein musste, das vorletzte mindestens ein 400er, das drittletzte mindestens ein 300er.
Wobei es von den Terminen her mit den 400ern langsam knapp wird. Im Mai gibt es noch fünf Termine, im Juni nach den 600ern keine mehr.
du sagst früher war das mal so....heisst das jetzt das mein 600er als solcher auch zählt und ich für paris nur noch den 400er fahren muss?
 
du sagst früher war das mal so....heisst das jetzt das mein 600er als solcher auch zählt und ich für paris nur noch den 400er fahren muss?
In Article 2 "Entry conditions" heisst es: Riders must have completed a Super Randonneur brevet series (200, 300, 400 and 600 km) of ACP-sanctioned brevets in 2019, which are run in many countries by duly ACP-approved organizers. Any ACP-sanctioned brevet of a higher distance can be substituted for a missed brevet.
Ich hatte bei der Planung die gleiche Frage und von verschiedenen Seiten die Antwort erhalten, dass die Reihenfolge egal ist. Und aus dem Reglement ist auch nicht eindeutig zu erkennen, dass es zwingend eine aufsteigende Reihenfolge sein muss. Aber "Serie" kann man natürlich auch anders verstehen.
 
ich hab jetzt mal meinen stammveranstalter angeschrieben-gestern war ich nur zu gast bei unseren holländischen freunden- wenn ich antwort erhalte werde ich hier berichten .
 
Du kannst auch vier 600er fahren da für die Quali gilt, dass ein kürzeres Brevet durch ein Längeres ersetzt werden kann. Dir fehlt das 400er Brevet. Um die Quali zu schaffen kannst Du also noch ein 400er oder ein 600er Brennet fahren. Drei Brevets reichen nicht für die Qualifikation für PBP. Die Reihenfolge spielt keine Rolle.

Absolut richtig....

Früher war es mal so, dass das letzte Brevet ein 600er sein musste, das vorletzte mindestens ein 400er, das drittletzte mindestens ein 300er.
.........

Hab ich so noch nie gehört...was heisst bei Dir "Früher"?
 
Zurück
Oben Unten