• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

Aha, gut zu wissen. Dann schaue ich vielleicht auch mal lieber nach Zugtickets?
Fahrgemeinschaft steht, ich hatte mit überlegt kurz überlegt mit Monoporter das ganze Geraffel und Zug, aber ganz ehrlich: Ist mir so gerne ich Zug fahre dann doch zu viel. Also keine Notwendigkeit nach einer Fahrkarte zu schauen!
 
Habe auch am Samstag zugeschlagen: 49 Euro auch 1.Klasse in der oberen Etage. Da sind gleich an den beiden Enden große Gepäckfächer wo auch mein großer Rucksack und die Radtasche reinpasst.

Hoffe das ich auch wieder so günstig zurück komme.
Gibt es im TGV irgendwelche Vorzugsplätze, wo man sein verpacktes Fahrrad am besten verstauen kann? Lohnt sich 1. Klasse? Ich bin bisher nur einmal TGV gefahren von Paris nach Metz (2017, nachdem ich das Saarländer 1000er Brevet in Amiens abbrechen musste). In dem Zug gab es sogar einen Fahrradstellplatz.
 
Gibt es im TGV irgendwelche Vorzugsplätze, wo man sein verpacktes Fahrrad am besten verstauen kann? Lohnt sich 1. Klasse? Ich bin bisher nur einmal TGV gefahren von Paris nach Metz (2017, nachdem ich das Saarländer 1000er Brevet in Amiens abbrechen musste). In dem Zug gab es sogar einen Fahrradstellplatz.

Hat ja nur 10 EURO mehr gekostet. Gibt eine Reihe Einzelsitzpläte, ein kleines Frühstück und ich glaube in der oberen Etage große Fächer für Geäck
 
Bei den vielen Teilnehmern koennte man doch einmal ueberlegen, ob sinnvoll waere, Busse zu miete. zum Beispiel Bus aus Berlin und Bus von Muenchen startend und dann auf dem Weg Richtung Paris Zwischenhalte zum einsteigen festlegen.

Das duerfte sehr guenstig und komfortabel sein und die Raeder muessen auch nicht zerlegt werden.
 
@Crocodillo

Ich bin mehrfach TGV gefahren mit großer Radtasche. Das war schon in der 2.Klasse kein Problem. Sattel und Laufräder runter, und alles ab in die Tasche - das war's. Ein- und Ausbau dauert jeweils 5 Minuten.

Was den Nachtzug betrifft, vielleicht bist du einfach zu groß, ich hatte Platz und habe gut geschlafen. Habe 2011 direkt am HBF München fünf Randonneure kennengelernt, die alle in meinem Abteil waren und ein weiterer hat sich irgendwo oben reingequetscht.

Und allgemein: Zu den Tria-Lenkern noch so viel: auf den Dingern schläft man viel leichter ein. Das sollte man nicht unterschätzen. Wer meint, dass er nie auf dem Rad einschläft: das dachte ich von mir auch, bis ich 2011 kurz vor Brest auf der LINKEN Straßenseite in den Graben gefahren bin (ohne Tria-Lenker). Seitdem nehme ich das "etwas" ernster. Es gab in den letzten Jahren einige tote Randonneure bei Verkehrsunfällen in den frühen Morgenstunden und wenn auch meist die Autofahrer die Hauptschuld trugen, so spielt die Müdigkeit der Radler auch eine Rolle. Ich weiß schon, hier im Forum machen alle genügend Pausen :bier:
 
Von Stuttgart braucht man jetzt auch nicht unbedingt den Nachtzug, ich fahre um 6:54 ab und bin um 10:05 zum zweiten Frühstück in Paris
 
Nochmal zu den Aufsätzen: In Köln habe ich im Schaufenster eines großem Radladens eines Ex-Profis einen vermutlich regelkonformen Lenkeraufsatz gesichtet. Vielleicht ist das Ding bei einer Inventur nach oben gespült worden, ich weiß es nicht. Ferner werden im Alteisen-Faden gerade Spinacis und ein Tiramisu angeboten. Falls wer was braucht.
 
Die Vor-Registrierung für alle, die 2018 "nur" einen 300er gefahren sind, ist seit 9 Minuten in vollem Gange...
Gut 200 Plätze weg in 10 Minuten!
 
@Crocodillo ja dann haben wir die gleiche startzeit bin auf jedenfall langsam deswegen die 90std lol
war gestern echt müde -hätte ich auch ruhig schlafen gehen können -)
hab gerade gesehen das ich beim geburtsdatum ausversehen statt 1968 -1969 stehen hab ist das ein grosses problem jetzt?
 
Na das ist doch super! Nun müssen wir ja nur noch unseren Rädern und uns alles Gute für die Saison wünschen und allzeit genügend Luft in den Reifen :)
 
Zurück
Oben Unten