• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

Habe auch am Samstag zugeschlagen: 49 Euro auch 1.Klasse in der oberen Etage. Da sind gleich an den beiden Enden große Gepäckfächer wo auch mein großer Rucksack und die Radtasche reinpasst.

Hoffe das ich auch wieder so günstig zurück komme.
 
Aha, ich habe falsch angeklickt. Inzwischen habe ich das Dossier gefunden. Hier steht jetzt: Abreise 18.00 Uhr (0 Places) Und dahinter: Modify the departure.

Ich will ja die ursprüngliche Abreisezeit von 18.30 Uhrgar nicht ändern, habe aber gelesen dass Ivo sagte, dass alles eine halbe Stunde vorverlegt wurde.

Was muss ich denn da jetzt machen? Und was passiert, wenn ich gar nichts mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, ich habe falsch angeklickt. Inzwischen habe ich das Dossier gefunden. Hier steht jetzt: Abreise 18.00 Uhr (0 Places) Und dahinter: Modify the departure.

Ich will ja die ursprüngliche Abreisezeit von 18.30 Uhrgar nicht ändern, habe aber gelesen dass Ivo sagte, dass alles eine halbe Stunde vorverlegt wurde.

Was muss ich denn da jetzt machen? Und was passiert, wenn ich gar nichts mache?

Wenn du gar nichts machst passiert nichts. Du bist, wie viele, einfach 30 Minuten nach vorne verlegt. Das ist weil 2 80-Stundengruppen gestrichten sind zu gunsten von 90 Stunden Gruppen. Also ist das ganze Feld vorwärts gerückt. Die schnellen konnten da noch selbst etwas mehr herauskitzeln.
 
Diese Nachtzüge waren eine Schande


Also ich habe hier noch keinen Triathlon-Lenker gesehen. Wo wurden denn welche gepostet?

Ich fand den Nachtzug super. Ankunft 9 Uhr am Ostbahnhof in Paris im 6er-Abteil, halbwegs ausgeruht. Waren uralte Waggons, na und?!

Meines Erachtens wurden hier einige Triathlon-Lenker gepostet, meinetwegen heißen die auch anders. Einfach schändlich. Ich schließe mich der Meinung eines Vorposters an und hoffe auf ein Verbot 2023!
 
Wenn du gar nichts machst passiert nichts. Du bist, wie viele, einfach 30 Minuten nach vorne verlegt. Das ist weil 2 80-Stundengruppen gestrichten sind zu gunsten von 90 Stunden Gruppen. Also ist das ganze Feld vorwärts gerückt. Die schnellen konnten da noch selbst etwas mehr herauskitzeln.

OK Danke Ivo, will mal hoffen, dass mein Radpartner dann auch vorverlegt wurde. Der ist grad ohne Internet unterwegs.
Wir werden uns auf jeden Fall auch wieder über den Weg fahren. :)
 
Wir werden wieder mit dem Rad aus Karlsruhe anreisen. Das hat sich bei LEL total bewährt. Man muss zwar mehr oder weniger ein Tourenrad nehmen, um Gepäck und Zelt mitschleppen zu können, aber kommt gut trainiert und eingerollt an.
Chapeau, aber dafür habe ich die Zeit nicht. Zelt = Hutopia Rambouillet?
 
Wir werden wieder mit dem Rad aus Karlsruhe anreisen. Das hat sich bei LEL total bewährt. Man muss zwar mehr oder weniger ein Tourenrad nehmen, um Gepäck und Zelt mitschleppen zu können, aber kommt gut trainiert und eingerollt an.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Wieviele Tage habt Ihr vorgesehen? Ihr wollt ja sicherlich nicht schon mit Schlafdefizit an den Start gehen.
 
Ja also 2 Ruhetage vor dem Start sollte man schon haben. Da kann man sich dann noch die Umgebung ein bisschen angucken, aber nichts anstrengendes. Ich muss erst den Track noch erstellen. Den stelle ich dann hier ein. Dann entscheiden wieviel Tage wir fahren und wann wir loskönnen, So weit ist es ja nicht. Nachts schlafen wir natürlich genügend. Bei der Rückfahrt fährt dann eher die Müdigkeit mit. Zeltplatz muss ich noch gucken, aber wenn man ohne Auto kommt, sollte sich ein Plätzchen finden, Ich will jetzt auch nicht jedes Detail schon planen. Erstmal muss man schliesslich auch noch die Brevetserie schaffen. Da kann auch mal was schieflaufen.

Für mich ist das Fahrrad einfach ein Verkehrsmittel. Schnell bin ich eh nicht und es kommt vor, dass ich mal samt Rad in die Bahn einsteige. Ich will aber möglichst ohne Auto auskommen.
 

Meines Erachtens wurden hier einige Triathlon-Lenker gepostet, meinetwegen heißen die auch anders. Einfach schändlich. Ich schließe mich der Meinung eines Vorposters an und hoffe auf ein Verbot 2023!

@pioto

Nu mach dich 'mal locker...
Ich hoffe auf eine weitere Lockerung der Regeln.
Ich verstehe auch nicht, was daran "Schändlich" sein soll?!?
Das artet ja schon fast in einen Glaubenskrieg um "die reine Lehre" aus.

Der Grund, warum ich Tria-Lenker und/oder Aufsätze nutzen möchte ist ganz einfach:
Mit einem "normalen" Rennlenker habe ich nach spätestens 200 - 300 km Probleme mit eingeschlafenen Fingern.
Und dann kann ich nicht mal mehr die Bremse vernünftig dosiert betätigen.
Da ist es sicherer (für mich und für alle anderen in meinem Umkreis) wenn ich einen Tria-Lenker oder Aufsatz von Zeit zu Zeit (mehr oder weniger gerade Strecke - nicht im Pulk) nutze damit mir genau das (eingeschlafene Finger) nicht passiert.​

Entspannte Grüße: Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch am Samstag zugeschlagen: 49 Euro auch 1.Klasse in der oberen Etage. Da sind gleich an den beiden Enden große Gepäckfächer wo auch mein großer Rucksack und die Radtasche reinpasst.

Hoffe das ich auch wieder so günstig zurück komme.
Ist das ein TGV und über welche Seite gebucht de.oui.sncf? Und Radmitnahme wird mir nun bei der Suche auch nicht mehr angezeigt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist der TGV ab Stuttgart. Ich buche keinen Radplatz, da ich das Rad ziemlich zerlege und in eine Tasche packe

Damit kann ich auch vom Gare de l‘Est bis nach Montparnasse mit der Metro fahren
 
Also momentan steht wahrscheinlich eine Fahrgemeinschaft aus Rhein-Main, ich hadere da noch. Auch weil ich das Zelt dabei habe. Rad, Zelt, Monoporter und Kaffeekocher, Auto mit 4 PBPlern voll.
 
Ja also 2 Ruhetage vor dem Start sollte man schon haben. Da kann man sich dann noch die Umgebung ein bisschen angucken, aber nichts anstrengendes. Ich muss erst den Track noch erstellen. Den stelle ich dann hier ein. Dann entscheiden wieviel Tage wir fahren und wann wir loskönnen, So weit ist es ja nicht. Nachts schlafen wir natürlich genügend. Bei der Rückfahrt fährt dann eher die Müdigkeit mit. Zeltplatz muss ich noch gucken, aber wenn man ohne Auto kommt, sollte sich ein Plätzchen finden, Ich will jetzt auch nicht jedes Detail schon planen. Erstmal muss man schliesslich auch noch die Brevetserie schaffen. Da kann auch mal was schieflaufen.

Für mich ist das Fahrrad einfach ein Verkehrsmittel. Schnell bin ich eh nicht und es kommt vor, dass ich mal samt Rad in die Bahn einsteige. Ich will aber möglichst ohne Auto auskommen.

Schau dir mal die Französische Pfeile an auf den ACP Seiten. Damit kannst du ganz im Stil nach Paris radeln.
 
Ich fand den Nachtzug super. Ankunft 9 Uhr am Ostbahnhof in Paris im 6er-Abteil, halbwegs ausgeruht. Waren uralte Waggons, na und?!
Ich habe das einmal gemacht: Abfahrt ca. Mitternacht in Stuttgart, Ankunft am Gare de l'Est ca. 7 Uhr. Das Bett im Schlafwagen war viel zu kurz für mich, noch dazu ein Abteil direkt über dem Drehgestell. Nie wieder; so wenig habe ich noch auf keinem Brevet geschlafen.
 
Ja also 2 Ruhetage vor dem Start sollte man schon haben. Da kann man sich dann noch die Umgebung ein bisschen angucken, aber nichts anstrengendes. Ich muss erst den Track noch erstellen. Den stelle ich dann hier ein. Dann entscheiden wieviel Tage wir fahren und wann wir loskönnen, So weit ist es ja nicht. Nachts schlafen wir natürlich genügend. Bei der Rückfahrt fährt dann eher die Müdigkeit mit. Zeltplatz muss ich noch gucken, aber wenn man ohne Auto kommt, sollte sich ein Plätzchen finden, Ich will jetzt auch nicht jedes Detail schon planen. Erstmal muss man schliesslich auch noch die Brevetserie schaffen. Da kann auch mal was schieflaufen.

Für mich ist das Fahrrad einfach ein Verkehrsmittel. Schnell bin ich eh nicht und es kommt vor, dass ich mal samt Rad in die Bahn einsteige. Ich will aber möglichst ohne Auto auskommen.
Auf radweit.de gibt es eine schöne Strecke von Stuttgart an Karlsruhe vorbei nach Paris. Aber es steht auch ein großer Kombi mit Träger für 3-4 Fahrräder vor der Tür, damit der innere Schweinehund auch bei PBP zu seinem Recht kommt...
 
Zurück
Oben Unten