• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

redfalo

im wahren Leben: Olaf
Registriert
19 Dezember 2014
Beiträge
683
Reaktionspunkte
1.535
Ort
Frankfurt a.M.
sehe gerade, dass @jlf_cleaner dem LEL 2017 Beitrag im September 2015 gestartet hat. Wird also langsam Zeit für einen PBP-Faden...

Wer 2019 auf der Startline stehen will, sollte wahrscheinlich zusehen, in der nächsten Saison ein möglichst langes BRM-Brevet zu fahren, das von ACP validiert wird. Letztes Mal war PBP zwar nicht ganz ausverkauft, aber die Organisatoren haben im Ergebnis-Heft geschrieben, dass die damit rechnen, dass das beim nächsten Mal anders wird, da Langstrecken-Fahren immer beliebter wird. Die Zahl der Startplätze wird wohl wie 2015 bei rund 6000 liegen.

Auch mit einem BRM-Brevet in 2018 muss man natürlich die gesamte Qualifikationsserie 200/300/400/600 in 2019 vor PBP fahren. Aber man kann sich im Rahmen der Vor-Registrierung trotzdem früher als andere einen Startplatz reservieren. Wenn man sich später nicht qualifiziert, verfällt der Startplatz dann.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ivo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ivo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Muss man sich selbst irgendwie registrieren? Oder reicht es aus, bei einem zB ARA-Brevet aufzuschlagen für die Homolodingsbums?
 
Du fährst das brevet, bekommst deine homologationsnummer, und gibst die bei der Anmeldung an.
Ist aber alles noch lange hin...:D
Erst mal den Winter durchfahren...
 
Üblicherweise gibt der ACP die neuesten Info's beim Französischen Randonneurtag, der immer im Januar gehalten wird.
 
Eben. Sorry Leute, aber das ist doch alles Spekulatius - es gibt noch keine Ankündigung für PBP 2019, und ob das Zulassungsverfahren bestehen bleibt oder geändert wird steht noch in den Sternen.
eigentlich nicht. in dem Heftchen, das die PBP-Leute zusammen mit den Medaillen und den Brevet-Karten damals verschickt haben, war das so beschrieben, wie ichs oben zusammengefasst habe. natürlich können die das alles noch über den Haufen werfen, ich halts aber für unwahrscheinlich
 
Es ist aber noch so weit hin.... Ein Faden über Hamburg-Berlin-Köln-Hamburg wäre eventuell erstmal interessanter. Ist das eine ähnlich gute Veranstaltung wie LEL und PBP?
 
Es ist aber noch so weit hin.... Ein Faden über Hamburg-Berlin-Köln-Hamburg wäre eventuell erstmal interessanter. Ist das eine ähnlich gute Veranstaltung wie LEL und PBP?
findet das denn überhaupt statt nächstes Jahr? ich habe bislang im Interwebs nix dazu finden können. War in der Vergangenheit glaube ich auf jeden Fall deutlich kleiner. Wenn ich mich richtig erinnere: 2014 gab es um die 150 Starter, vs. 5500 bei PBP und 1500 bei LEL.
 
findet das denn überhaupt statt nächstes Jahr? ich habe bislang im Interwebs nix dazu finden können. War in der Vergangenheit glaube ich auf jeden Fall deutlich kleiner. Wenn ich mich richtig erinnere: 2014 gab es um die 150 Starter, vs. 5500 bei PBP und 1500 bei LEL.

Ich habe bei LEL von einigen gehört, dass sie das Fahren wollen. Da waren neben einigen Deutschen auch Südkoreaner und Amerikaner bei. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass dies eine lohnende Veranstaltung sein muss.
 
Fange bereits diese Saison mit den Vorbereitungen für PBP (wäre 2019 mein erstes Mal) an. Wenn alles gut geht fahre ich dieses Jahr das erste Mal die komplette Serie, wenn auch sehr spät. Ende des Monats fahre ich einen 600er in NL und im September dann noch den 400er ebenfalls in NL. Nächstes Jahr schaue ich das ich die Serie bereits im Frühjahr abschließe. Dann bin ich für 2019 hoffentlich genug in Übung. Voraussetzung ist ohne Krankheit über den Winter zu kommen.
 
Ich habe bei LEL von einigen gehört, dass sie das Fahren wollen. Da waren neben einigen Deutschen auch Südkoreaner und Amerikaner bei. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass dies eine lohnende Veranstaltung sein muss.
Anfang August 2018: http://www.audaxclub-sh.de/node/739 Bin das selbst noch nicht gefahren, habe aber nur Gutes gehört und gelesen. Mit LEL und vor allem PBP hat das nicht viel zu tun, nur im Hinblick auf die Streckenlänge.
 
Zurück
Oben Unten