• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix 2026

Future-Trunks

Aktives Mitglied
Das 123. Paris - Roubaix findet am 12. April statt.

Für Pogacar gehts darum als erster nicht Belgier die 5 Monumente voll zu kriegen.

van der Poel könnte als 3. Fahrer nach Boonen und de Vlaeminck 4 mal PR zu gewinnen und als erster 4 mal in Folge.

oder schafft es Van Aert endlich? oder Ganna? oder Pedersen? oder Degenkolb?

Anzeige

Re: Paris-Roubaix 2026
Für Pogi geht's wohl auch darum, die fünf Monumente in einem Kalenderjahr zu gewinnen. PR wäre da nach MSR der Schlüssel...

Für Pogi geht's wohl auch darum, die fünf Monumente in einem Kalenderjahr zu gewinnen. PR wäre da nach MSR der Schlüssel...

Das ist wohl eher Wunschdenken von anderen (Prudhomme) oder hat Pogacar das im Interview gesagt?

Der will nur unbedingt dieses eine noch fehlende Monument gewinnen, wenn dem solche Rekorde wie alle 5 am Stück wichtig wären, hätte er 2024 nach dem Giro und der Tour zumindest es bei der Vuelta schon versucht 🤔🧐

Das ist wohl eher Wunschdenken von anderen (Prudhomme) oder hat Pogacar das im Interview gesagt?

Der will nur unbedingt dieses eine noch fehlende Monument gewinnen, wenn dem solche Rekorde wie alle 5 am Stück wichtig wären, hätte er 2024 nach dem Giro und der Tour zumindest es bei der Vuelta schon versucht 🤔🧐
Mhh, alle 5 Monumente in einem Jahr sind schon eine andere Hausnummer als alle drei GTs in einem Jahr. Ersteres traue ich Pogacar zu, wenn er denn Roubaix gewinnt (hoffentlich nicht!), aber letzteres traue ich nicht mal ihm zu.

Mhh, alle 5 Monumente in einem Jahr sind schon eine andere Hausnummer als alle drei GTs in einem Jahr. Ersteres traue ich Pogacar zu, wenn er denn Roubaix gewinnt (hoffentlich nicht!), aber letzteres traue ich nicht mal ihm zu.

Eher die 3 GTs als 5 Monumente. Denn da hat er deutlich weniger Gegner.

Ich glaube eher bei der dritten GT hat die Vernunft gesiegt (nicht noch eine dreiwöchige Belastung). Das er die Vuelta auch noch hätte gewinnen können halte ich nicht für abwegig.
Die fünf Monumente fährt er wohl eh... Klar muss er Flandern erstmal gewinnen, aber dann wäre PR der wesentliche Stolperstein. Heißt nicht, dass der Rest dann eine Formalie wäre, aber trotzdem...

Er hatte ja schon 2/3 der Aufgabe bei den GT erledigt, bissel Pause, keine WM und Zack hätte er die zweite Riege mit nem halbausgelaugten Vingegaard vor der Flinte gehabt, die Vuelta wäre mMn ne leichtere Beute gewesen als die 5 Monumente…

Zuletzt bearbeitet:
Er hatte ja schon 2/3 der Aufgabe bei den GT erledigt, bissel Pause, keine WM und Zack hätte er die zweite Riege mit nem halbausgelaugten Vingegaard vor der Flinte gehabt, die Vuelta wäre mMn ne leichtere Beute gewesen als die 5 Monumente…
Auch wenn wir das sicher nie klären werden, aber dreimal drei Wochen, egal gegen wen, sind nicht vergleichbar mit 5 einzelnen Tagen. Wie gesagt, das trauen ich selbst einem Pogacar nicht zu und Vingegaard ist die Vuelta auf einer Arschbacke gefahren, der war tiefenentspannt. Bitte nicht vergessen, Vingegaard hat Pogacar zweimal bei der Tour geschlagen, recht eindeutig sogar, und letztes Jahr fuhr er ohne Vorbereitung eine sehr gute Tour.

..., aber dreimal drei Wochen, egal gegen wen, sind nicht vergleichbar mit 5 einzelnen Tagen. ...
Ist halt beides auf die eigene Weise superschwierig.
Während der drei Wochen kannst du halt einige mittelmäßige Tage haben, ohne dass es schadet - gab ja auch schon etliche GT-Gesamtsieger, die das ohne einen einzigen Etappensieg gemacht haben.

Bei den Eintagesrennen muss eben innerhalb dieser paar Stunden alles zusammenpassen, damit man wirklich als jeweils Erster sein Vorderrad über die Ziellinie schiebt.

Auch wenn wir das sicher nie klären werden, aber dreimal drei Wochen, egal gegen wen, sind nicht vergleichbar mit 5 einzelnen Tagen. Wie gesagt, das trauen ich selbst einem Pogacar nicht zu und Vingegaard ist die Vuelta auf einer Arschbacke gefahren, der war tiefenentspannt. Bitte nicht vergessen, Vingegaard hat Pogacar zweimal bei der Tour geschlagen, recht eindeutig sogar, und letztes Jahr fuhr er ohne Vorbereitung eine sehr gute Tour.
Gegen wen hat Vingegaard die Vuelta knapp gewonnen?

Nicht gegen eine Hardcore-Nr.1 sondern gegen einen Edelhelfer der die Chance als Käpt’n bekommt.

Halbe Arschbacke wären 7-10min Vorsprung gewesen, 76 Sekunden sind Arschknapp und ja er hat 2x Pogacar geschlagen, das zweite Mal nachdem der sich die Saison bei den Klassikern zerschossen hat, ohne Handbruch hätte es 23 anders ausgesehen, wir werden es nie erfahren 🤔

Den Giro fährt Vingegaard doch nur um dieses Jahr wenigstens eine GT sicher (?) zu gewinnen, an den Toursieg glaubt der sicher nicht mehr 🤔

Ob er Flandern und Roubaix freiwillig fährt?
Er ist dritter geworden und stand mit Pogi und MvdP auf dem Podium... Ja, er wird nicht gerne nicht-erster, aber ich glaube kaum, dass man ihn dazu zwingen muss.
Ich seh es eher so... Ihm wird schon klar sein, dass er die Tour nicht gewinnen wird, solange die nicht plötzlich ohne Hochgebirge und mit viel Zeitfahren daherkommt.
Glaube, da müsste man ihn eher zur Tour zwingen als zu Eintagesrennen.

Zurück