• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

116. Lombardei-Rundfahrt 2022

Vielleicht wieder ein Duell vingegaard vs pogi , wir werden es sehen. So viele gute Namen dabei
 
RSN:
...Mikel Nieve (Caja Rural) ist heute zum letzten mal bei einem Rennen unterwegs. Der Spanier, der zuletzt meist Helfer war, hat immerhin drei Etappen beim Giro und eine bei der Vuelta gewonnen. Wäre Geraint Thomas nicht noch von hinten vorbeigespurtet, hätte Nieve 2018 auch bei der Tour zugeschlagen – und zwar in Alpe d`Huez. Der Spanier war sage und schreibe fünfmal 10. bei einer Grand Tour, viermal 17 und zweimal 12. Sein bestes Resultat war Rang 8 bei der Vuelta 2015. Bei der Tour landete Nieve auf Platz 12 im Jahr 2013. Hinzu kamen einige weitere Top-20-Resultate. Beim Giro schnappte sich der Spanier einmal die Bergwertung.

Kann man jetzt schon ein großes DANKE Mikel sagen :bier:
 
Nicht mehr viel vom rennanzug übrig bei pozzovivo
😵‍💫😨
33FBD2D9-5184-440F-8F12-E9E2B0AD9B7D.jpeg
 
Jumbo ist schon ganz schön ausgedünnt... nur noch zwei Helfer für Vingegaard jetzt im Anstieg zur Madonna
 
Wann werden die ersten Attacken kommen?
Von den wirklichen Favoriten würde ich damit frühestens am vorletzten Anstieg rechnen, am drittletzten noch nicht. Aus zweiter Reihe kann natürlich schon eher was kommen, wenn sie denn überhaupt weg kommen oder wollen, sind ja noch genug Helfer da.
 
Glaube ich auch. Und er war auch schon vor dem Rennen mein Tipp. Valverde oder Nibali wäre irgendwie ein netter Abschluss gewesen, fand ich aber nicht realistisch.
 
Zurück
Oben Unten