AW: Paris-Roubaix 2008
So, ausgeschlafen nach fast 24 Stunden auf den Beinen und das Auo ausgepackt.
Fazit: War ein Erlebnis, vor allem bei den Bedingungen.
Mitternacht aufgestanden, 1Uhr zumm Bus, 2 Uhr bis 4 Uhr Busfahrt, 4:30 losgefahren. Immer mal wieder ne Gruppe erwischt, Wegweiser am Anfang nicht wahrgenommen und einmal verfahren. Viel welliger als gedacht (1300HM auf Gesamtlänge). Gut organisiert, an den VPs könnte es aber ein wenig mehr Alternativen als nur Süßes geben. Nach 97km endlich Paves Komme gut damit zurecht, vielleicht wegen 32 er
REifen oder weil ich auch MTB fahre. Macht dann auch Spass mal im Renntempo drüber zu heizen. Mein Freund hatte so seine Probleme. Kurz später dann der große Regen, hat runtergemacht ohne Ende. In Arensberg dann Armlinge wieder an und zum Glück konnte man den Wald von Arensberg seitlich auf dem Streifen fahren, ansonsten wäre das heftig geworden. Kurz später aus der Kurve gerutscht und ab dann mit offenem Knie und Hüfte weiter. Paves nach Regen noch heftiger, links und rechts stand Wasser in der Rinne und auf der Mitte war es rutschig. Irgendwann kam auch wieder mal die Sonne raus. Letzte Paves Richtung Ziel ziemlich schlimm, vor allem, da die Hobbyfahrer anders nach Roubaix reinfahren und noch ein langes Stück extra fahren dürfen Stadionrunde auf ner rutschigen Bahn war dann auch nicht so meins...
Nach 10,5 Stunden dann im Ziel, 27er Schnitt, ein paar Blessuren aber nicht mal nen Platten.