• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bundesradsporttreffen 2024 in Hamburg

Sonne_Wolken

Klassikerfee
Registriert
15 November 2014
Beiträge
13.794
Reaktionspunkte
33.406
Ort
Dortmund
Musste feststellen das es bisher noch gar keinen Thread zum Bundesradsporttreffen (BRT) in Hamburg 2024 gibt.
Das Treffen findet vom 20.07. bis 28.07. statt.
Die RTF finden jeden Tag vom 21.07. bis 27.07. statt. Sind also 7 RTF Tage.
Einige RTF scheinen zumindest vom Namen schon festzustehen. Wie es ausschaut geht es unter anderem in die holsteinische Schweiz und ins alte Land. Ein bisken hügelig wird es also auch.
Hauptstartort wird wohl die BMX Bahn in Hamburg Farmsen (Neusurenland) sein. Weitere Infos gibt es hier : https://www.brt2024.de/veranstaltung.html.
Im Radsportkalender der neuen App sind die Veranstaltungen auch schon gelistet.

Werde am 20.07. anreisen und am 28.07. geht's wieder zurück. Werde auf einem Campingplatz etwas außerhalb Hamburgs übernachten. Habe das Radsporttreffen also schon für mein Radsportjahr 2024 fest eingeplant.

Wer ist noch dabei?
Oder überlegt zumindest am BRT teilzunehmen?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von KISS

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Frohes Neues. Die Informationen sind bisher auch sehr dürftig. Ich habe beim BRT in Gelsenkirchen mit einem Vertreter des Ausrichters gesprochen. Da wusste man noch nicht, von wo aus in der Woche gestartet wird. Jennifer, wenn ich Deinen Post richtig gelesen habe, hat man sich wohl von dem Konzept verabschiedet, jeden Tag von einem anderen Startort zu starten. Gut so. Ich hab mich schon jeden Morgen durch Hamburg gurken zu sehen, um den Startort zu finden. Hoffe, dass jetzt im neuen Jahr von Veranstalterseite mehr Informationen folgen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von KISS

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Frohes Neues. Die Informationen sind bisher auch sehr dürftig. Ich habe beim BRT in Gelsenkirchen mit einem Vertreter des Ausrichters gesprochen. Da wusste man noch nicht, von wo aus in der Woche gestartet wird. Jennifer, wenn ich Deinen Post richtig gelesen habe, hat man sich wohl von dem Konzept verabschiedet, jeden Tag von einem anderen Startort zu starten. Gut so. Ich hab mich schon jeden Morgen durch Hamburg gurken zu sehen, um den Startort zu finden. Hoffe, dass jetzt im neuen Jahr von Veranstalterseite mehr Informationen folgen.
Bin selber gespannt. Die meisten RTF starten von der BMX Bahn, aber wohl nicht alle. Das gegurke wird uns wohl nicht ganz erspart bleiben. Finde auch das es da schon mehr Infos geben könnte.
 
Das Bundesradsporttreffen 2024 ist jetzt abgesagt worden. Besser so. Es kamen ja keine Infos. Und wenn man sich jetzt um ein Quartier gekümmert hätte, wäre es doch sehr teuer geworden.
 
Das Bundesradsporttreffen 2024 ist jetzt abgesagt worden. Besser so. Es kamen ja keine Infos. Und wenn man sich jetzt um ein Quartier gekümmert hätte, wäre es doch sehr teuer geworden.
Echt? Habe ich noch gar nicht mitbekommen. Aber es stimmt, ich fand die Informationen bisher auch spärlich.
Und ich habe extra Urlaub genommen um dabei zu sein. So ein Sch...
Wird Zeit das sich der BDR mal etwas einfallen lässt, sonst geht die RTF Szene ruckzuck den Bach runter.
 
Ich hab es gerade gelesen. Die Begründung ist ja wohl völlig unprofessionell. Da könnte ich mich echt aufregen. Die Organisatoren zerstreiten sich und sind nicht in der Lage zusammen ein Event von einer Woche professionell auf die Beine zu stellen? Was ist los mit diesem Land? Ist jetzt jeder nur noch auf seinem persönlichen Egotrip und man ist nicht mehr fähig zu vernünftigen Kompromissen um etwas zu organisieren?
Ich bin immer fassungsloser.
 
Naja, wenn man sich noch nicht einmal auf einen Startort einigen kann. Man will es allen Recht machen und schafft dadurch ein Orgamonster, was einen nachher auffrisst. Dabei verliert man natürlich auch den Kunden aus den Augen.
 
Das ist einfach nur eine ordentliche Peinlichkeit des BDR. Ohne Worte!

ABER: Die Veranstaltung findet aktuell geplant zum größten Teil statt. Nur ohne den BDR, sondern im Verantwortung des lokalen Veranstalters!
Das heißt die RTF's finden trotzdem statt? Zählen die dann auch für die Jahreswertung?
 
Da wir selber so etwas schon mal ausgerichtet haben: Die Peinlichkeit sehe ich nicht beim BDR, sondern beim ausgewählten Ausrichter. Der Rahmen wird vom Breitensport des BDR vorgegeben, ausfüllen muss man es selber vor Ort. Das ist nicht gelungen. Gut, man hätte den Ausrichter vorher besser auswählen können. Aber die stehen auch nicht Schlange, da dass doch mehr ist als ne RTF oder einen Marathon zu organisieren.
 
Das heißt die RTF's finden trotzdem statt? Zählen die dann auch für die Jahreswertung?
Laut Statement vom BDR finden die (bis auf eine) statt. Ob die zur Jahreswertung zählen kann ich nicht beantworten.

Die Peinlichkeit sehe ich nicht beim BDR
Da geht es um die Begründung der Absage — der veröffentlichte Text dazu ist nicht gut formuliert, um es sehr vorsichtig auszudrücken. Ich finde das Statement ist peinlich für den Verband.

In der Sache — wer da wie Schuld trägt — kann ich doch von aussen gar nichts beurteilen. Aber den „Pressetext“ und der ist ein echtes Highlight, aber kein positives.
 
Ist ein bisschen riskant, sich jetzt zu 1 Woche Urlaub zu committen und ne Unterkunft zu buchen, oder? Würde super gerne eine Woche RTFs in Hamburg fahren und das angekündigte Rahmenprogramm mitmachen. Aber die Vereine können die RTFs (an Werktagen!) ja immer noch recht kurzfristig absagen. Gibt‘s denn genug Permanenten, die man da alternativ fahren könnte?
 
Ist ein bisschen riskant, sich jetzt zu 1 Woche Urlaub zu committen und ne Unterkunft zu buchen, oder? Würde super gerne eine Woche RTFs in Hamburg fahren und das angekündigte Rahmenprogramm mitmachen. Aber die Vereine können die RTFs (an Werktagen!) ja immer noch recht kurzfristig absagen. Gibt‘s denn genug Permanenten, die man da alternativ fahren könnte?
Moin hier ein paar Permanente RTFs der HHer Radsportvereine.
(Bedenke, dass Hamburg alles andere als Fahrradfreundlich ist und eine miserable Infrastruktur für den Fahrradverkehr hat.)
Wenn du nicht unbedingt die HHer Permanenten fahren willst empfehle ich dir Schleswig Holsten. Landschaftlich super, gerade im Sommer, mitunter sehr wellig und nicht so überfüllt wie Hamburg.


Schleswig Holstein:

 
Zurück
Oben Unten