• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2010

AW: Paris - Nizza 2010

Hätte es Voeckler auch gegönnt. Was man aus der Übertragung so gesehn hat, hat sich Moinard meist hinter ihm versteckt und liess ihm die meiste Arbeit machen.:eyes:
 
AW: Paris - Nizza 2010

Kann mir mal jemand erklären, was Contador gestern geritten hat? Wollte er seinem Kumpel Valverde den Etappensieg ermöglichen? Der Antritt am letzten Berg war gut und notwendig, um zu zeigen, dass er keinen schwachen Tag hat, aber warum hat er wie auf Teufel komm raus die beiden Franzosen gejagt, nachdem er gesehen hat, dass er Rodriguez und Valv nicht los wird? Im Sprint hätte er doch eh keine Chance gehabt...
Oder wollte er weiteren Attacken entgehen?

Auf jeden Fall hat er gezeigt, dass er eine Klasse für sich ist. Das kann man von seinem Team allerdings noch nicht sagen. Das muss sich noch gewaltig steigern, da es in entscheidenden Momenten nicht zu sehen war.
 
AW: Paris - Nizza 2010

Auf jeden Fall hat er gezeigt, dass er eine Klasse für sich ist.

Wer weiß schon, welche "Klasse" das ist. Jedenfalls reicht mir das schon wieder für die gesamte Saison. Wenn ich noch einmal diese lächerliche Pistolero-Geste erblicke, dann raste ich echt aus. Ich habe mich echt gefreut, daß Armstrong seinen Rücktritt eingereicht hat. Dann kam Contador, der in unmenschlicher Manier a la Armstrong die Tour gewann. Und was haben wir jetzt? Jetzt ist L.A. wieder am Start und A.C. ist auch da. Wo blieb und bleibt die Spannung, wenn diese beide alles in Grund und Boden fahren und sich gebärden oder gebärdet haben wie Unsympathen es nur können.

Basta. Das musste sein. (Ich erwarte nicht wirklich Antworten auf meine Meinung. :rolleyes:)
 
AW: Paris - Nizza 2010

dann setz dich aufs rad und mach es besser!!!!!!

Dir wollt ich noch sagen: Spar dir deine Ausrufezeichen für spätere Tage auf. Ich bleib bei meiner Meinung dass es affig ist auf der letzten, und wenn es dazu noch die kürzeste Etappe ist, auszusteigen! :wut:

Außerdem hab ich nie behauptet, ICH könnte es besser. Bin keiner von den Sonntagsstammtischbrüdern, die meinen der beste Nationaltrainer der Welt zu sein, sondern einfach ein Fan, der eine Meinung hat.
 
AW: Paris - Nizza 2010

naja der radsport wurde meistens immer von einer hand voll fahreren dominiert. Contador ist da nichts neues. Ich mag seine kühle Art auch nicht besonders, vllt. muss er ja auch so als Topfavorit auch sein. Ist privat wahrscheinlich anders. Und wo soll den die Spannung sein? Wenn Contador nicht wäre, dann hätte A.Schleck halbwegs dominant gewonnen. Es gibt halt immer DEN Allrounder. Auch wenn ich das nicht gerne zugebe, aber davor war es Armstrong. Davor Indurain und Co. Also nichts neues. Das einzige interessante bei der ganzen Sache ist, dass wenn einer von den Herren ein Jan Ullrich wäre, dann wäre die Dominanz gut und verständlich. Irgendwie ist es das Michael Schumacher-Komplex bei den meisten. Man muss zugeben, ob man will oder nicht, dass Contador, wahrscheinlich, nein sogar bestimmt, eins der größten Talente in der Radsportgeschichte ist und ich gehe davon aus, dass er Einer der erfolgreichsten Rennradfahrer/Rundrfarhrtfahrer der Radsportgeschichte wird. 4 hat er ja schon, damit ist er praktisch eine Legende. Wenn noch 5-6, dazu kommen( es kommt drauf an was er alles fährt), dann wird er einige übertreffen. Und eins muss man ihm lassen. Er gewinnt viel ohne ein starkes Team, nicht wie andere Rundfahrtsieger (z.B. Valverdre bei der Vuelta, oder ein L.A.) und das zeigt seine Ausnahmeklasse. Für mich, auch wenn nicht als Fan, von reinen Fähigkeiten einer der besten Fahrer überhaupt und vllt. der kompletteste Rundfahrtenfahrer den es je gab.
 
AW: Paris - Nizza 2010

Wer weiß schon, welche "Klasse" das ist. Jedenfalls reicht mir das schon wieder für die gesamte Saison. Wenn ich noch einmal diese lächerliche Pistolero-Geste erblicke, dann raste ich echt aus. Ich habe mich echt gefreut, daß Armstrong seinen Rücktritt eingereicht hat. Dann kam Contador, der in unmenschlicher Manier a la Armstrong die Tour gewann. Und was haben wir jetzt? Jetzt ist L.A. wieder am Start und A.C. ist auch da. Wo blieb und bleibt die Spannung, wenn diese beide alles in Grund und Boden fahren und sich gebärden oder gebärdet haben wie Unsympathen es nur können.

Basta. Das musste sein. (Ich erwarte nicht wirklich Antworten auf meine Meinung. :rolleyes:)


was soll er machen, damit er dir sympathisch ist?
soll er absichtlich verlieren?
darf er über einen sieg nicht jubeln?
wann hat sich contador gebärdet?

man muss ganz einfach neidlos anerkennen, dass er zurzeit der beste rundfahrer ist. und mir persönlich ist er wesentlich sympathischer als so ein sprücheklopfer.
vor allem weil er nicht nur bei der tour seine stärke zeigt sondern auch schon im frühjahr.
 
AW: Paris - Nizza 2010

@ricatos

so sehe ich das auch. Contador hat nie sprüche gekloppft oder sich als topfavorit hingestellt. das mag ich an ihm. und seine pistolero-geste ist doch nicht der rede wert. wenn jmd. noch etwas kindisches in sich trägt, ist ja nicht schlimm. wie machen das die fußballer nach jedem tor? da ist von gegenseitigem küßen, tanzen, saltos, schuhzubinden etc. alles vorhanden. und die geste von ACstört niemanden. er gewinnt meistens als ausreißer und da ist es egal. wie ist es bei cav? der gewinnt im sprint und macht nebenbei den rest klächerlich indem er anfängt zu telefonieren. das stört aber irgendwie niemanden.
 
AW: Paris - Nizza 2010

@ricatos

so sehe ich das auch. Contador hat nie sprüche gekloppft oder sich als topfavorit hingestellt. das mag ich an ihm. und seine pistolero-geste ist doch nicht der rede wert. wenn jmd. noch etwas kindisches in sich trägt, ist ja nicht schlimm. wie machen das die fußballer nach jedem tor? da ist von gegenseitigem küßen, tanzen, saltos, schuhzubinden etc. alles vorhanden. und die geste von ACstört niemanden. er gewinnt meistens als ausreißer und da ist es egal. wie ist es bei cav? der gewinnt im sprint und macht nebenbei den rest klächerlich indem er anfängt zu telefonieren. das stört aber irgendwie niemanden.

:daumen:
 
AW: Paris - Nizza 2010

@suicycle

ich mag seine kühle art in bezug auf fans und interviews nicht. ich mag aber an ihm, dass er kein laberkopf ist, der sich als DER topfavorit oder superstar präsentiert, sondern ergebnisse auf der straße ausfährt. etwas mehr offenheit gegenüber fans und öffentlichkeit würden nicht schaden und das ist das was mich an ihm etwas stört. vllt. ist es aber auch seine art um nicht immer im mittelpunkt zu stehen. ist ein zweischneidiges schwert.
 
AW: Paris - Nizza 2010

Dir wollt ich noch sagen: Spar dir deine Ausrufezeichen für spätere Tage auf. Ich bleib bei meiner Meinung dass es affig ist auf der letzten, und wenn es dazu noch die kürzeste Etappe ist, auszusteigen! :wut:

Außerdem hab ich nie behauptet, ICH könnte es besser. Bin keiner von den Sonntagsstammtischbrüdern, die meinen der beste Nationaltrainer der Welt zu sein, sondern einfach ein Fan, der eine Meinung hat.

Eine Meinung und keine Ahnung.
 
AW: Paris - Nizza 2010

Eine Meinung und keine Ahnung.

Dann lass mich mal an deiner großen Ahnung teilhaben. Ist doch wirklich unmöglich, wie hier schon wieder gnadenlos abgestempelt wird von wegen "keine Ahnung". Wer sowas sagt, hält sich selbst immer für den größten.

Im übrigen stimme ich ricatos zu. AC ist der Mann zur Zeit und für ihn scheint kein Rennen "nur" Vorbereitung zu sein. Er geht immer an den Start, um zu gewinnen, wie seine jüngste Entscheidung beim Criterium International dabei zu sein, zeigt. Und seine Geste? Was solls, eben sein Markenzeichen wie das gelbe Armband oder der gelbe Trikotarm-Ring bei LA.
 
Zurück
Oben Unten