• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Haha, bist Du jetzt beleidigt? War doch nur ein Spaß ...:)
Sie startet halt in einer anderen Gewichtsklasse als Du und ich - deswegen das Niveau.
Blöd, wenn man Witze immer überstzen muß:D:):D

Anzeige

Re: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Hallo Ostallgeier - Verzeihung - -allgäuer,

weiss einer von Euch, ob es den Radweg von Bichlbach nach Heiterwang immer noch gibt oder ob dieser inzwischen dem Bau der Ortsumgehung von Heiterwang zum Opfer gefallen ist? Über eine kurze Info würde ich mich freuen!

Ausserdem: plant Ihr immer noch die Kemptener RTF? Ich bin noch am Überlegen. Falls ich hinfahre könnten wir uns ja evtl. zusammentun (zumindest versuchsweise, falls Chris nicht mittlerweile so schnell ist, dass ich Euch nur ausbremse :eek:).

Viele Grüsse,
Horst

hallo horst,

also bichlbach - heiterwang ist ne unsichere sache! hab bei meiner letzten namlosrunde an der tankstelle in bichlbach gefragt ob es nach reute runter einen geteerten radweg gibt (an der Tanke geht ja ne geteerte straße los!). die meinten nur das es an der seilbahn links rein geht und am bahngleis entlang, aber ob das durchgehend geteert ist bis heiterwang ist nicht bekannt, ab heiterwang auf jedenfall nur für mtb auf schotter. da mir as zu unsicher war bin ich gleich auf der bundesstraße gefahren. sind auch nur ca. 1.5 km. ortsausfahrt heiterwang ist dann baustelle und dann bis reute auf bundesstraße. vielleicht kann dir der ibis helfen, der ist mit ironpauer auch namlos gefahren, und der kennt ne menge schleichwege!

zu rtf kempten - ich überlege gerade ob ich zu dem geplanten rennen nach bad dürrheim fahre oder am samstag das autofreie stilfser joch riskiere! jetzt erinnerst du mich an rtf kempten! menno, viel los und alles zur gleichen zeit!
tour 3 und tour 4 sind ganz nett, nur da brauchst man wohl einige gels und bananen. die 3 geht ja noch aber die 4, die geht gleich mega wellig los. die haben ganz vergessen die hm anzugeben!

keine angst wegen meinem tempo, schnell bin ich nur berg ab, und wo es runter geht da gehts auch wieder rauf.

am sonntag hab ich euch wohl verpaßt! war auch auf dem auerberg, aber ihr werdet wohl recht früh dort gewesen sein.

grüße
chris

Hi Chris,

danke für Deine Antwort!

also bichlbach - heiterwang ist ne unsichere sache! hab bei meiner letzten namlosrunde an der tankstelle in bichlbach gefragt ob es nach reute runter einen geteerten radweg gibt (an der Tanke geht ja ne geteerte straße los!). die meinten nur das es an der seilbahn links rein geht und am bahngleis entlang, aber ob das durchgehend geteert ist bis heiterwang ist nicht bekannt

Den kenne ich schon. Bisher bis Heiterwang alles geteert und mit dem Rennrad problemlos zu befahren und auch schön weit abseits der Bundesstrasse. Allerdings wird ja jetzt die Ortsumfahrung gebaut und es sieht so aus, als könnte das den Radweg betreffen. Daher die Nachfrage.

zu rtf kempten - ich überlege gerade ob ich zu dem geplanten rennen nach bad dürrheim fahre oder am samstag das autofreie stilfser joch riskiere! jetzt erinnerst du mich an rtf kempten! menno, viel los und alles zur gleichen zeit!
tour 3 und tour 4 sind ganz nett, nur da brauchst man wohl einige gels und bananen. die 3 geht ja noch aber die 4, die geht gleich mega wellig los. die haben ganz vergessen die hm anzugeben!

Letztes Jahr bin ich dort mitgefahren. Wollte eigentlich die 120km fahren, habe aber dann gleich zu Beginn die Abzweigung übersehen und war dann auf der 170km-Runde. Die hatte 2000hm. Allerdings ist gerade der bergigere Südteil der langen Runde sehr schön! Ich hatte mich damals oft an grössere Gruppen "angehängt" und kam ganz gut durch ;)!

am sonntag hab ich euch wohl verpaßt! war auch auf dem auerberg, aber ihr werdet wohl recht früh dort gewesen sein.

Nö, ich denke wir waren so etwa 13.30 Uhr auf dem Gipfel. Ich habe rund um den Auerberg einige für mich neue und sehr schöne rennradtaugliche Strecken kennengelernt:
von Tannenberg zum Haslacher See und weiter nach Bernbeuren auf geteerten Wirtschafts- bzw. Wanderwegen sowie die Verbindung von Stötten über Remnatsried, Rettenbach und Unterlöchers nach Ob. Kann ich nur empfehlen! Link zum GPS-Track im anderen Thread.

Viele Grüsse,
Horst

der radweg nach heiterwang ist ein opfer der baustelle geworden, gleich ortsausfahrt heiterwang auf die bundesstraße, sonst mußt du wo der radweg am bauzaun endet vom rad die böschung zu fuss hoch und auf die rechte fahrbahnseite. aber das ist bis reute dann kein problem, nur berg ab und da rollst du bei dem verkehr gut bei den autos mit, mußt halt in der mitte fahren, die autohupen klingen echt gut zwischen den felsen :)

Hallo,
ich wollte mich nur mal kurz aus dem Urlaub melden - also ich bin jetzt in Lugano - ging bisher ganz gut - heute 3. Tag und gleichzeitig Ruhetag. Samstag auf jeden Fall Stilfser Joch - fuer Kempten wirds mir wohl dann leider nicht reichen. Sonntag zurueck ueber Bieler Hoehe. Naechstes Internet vielleicht in Bormio. Also - wir sehen uns.

Hallo,
ich wollte mich nur mal kurz aus dem Urlaub melden - also ich bin jetzt in Lugano - ging bisher ganz gut - heute 3. Tag und gleichzeitig Ruhetag. Samstag auf jeden Fall Stilfser Joch - fuer Kempten wirds mir wohl dann leider nicht reichen. Sonntag zurueck ueber Bieler Hoehe. Naechstes Internet vielleicht in Bormio. Also - wir sehen uns.

hallo kdw,

bin samstag in der früh gegen 7.00 oben am reschenpass und werde nach sponding/prad runter radeln - denke bin so um 8 uhr dort, dann stilfser joch rauf - dann schauen wie das wetter ist! bei gutem wetter über umbrailpass nach st. maria runter und über reschenpass wirder zurück zum auto. menno das wird wohl ne wuchterei :eek:

ja leute wer will den noch mit? :dope:

@kdw: also wenn es in deinen zeitplan paßt und du willst dann senbde mir deine handynummer per pn, mal schaun, vielleicht können wir irgendwo zusammen fahren oder so was.

hallo kdw,

bin samstag in der früh gegen 7.00 oben am reschenpass und werde nach sponding/prad runter radeln - denke bin so um 8 uhr dort, dann stilfser joch rauf - dann schauen wie das wetter ist! bei gutem wetter über umbrailpass nach st. maria runter und über reschenpass wirder zurück zum auto. menno das wird wohl ne wuchterei :eek:

ja leute wer will den noch mit? :dope:

@kdw: also wenn es in deinen zeitplan paßt und du willst dann senbde mir deine handynummer per pn, mal schaun, vielleicht können wir irgendwo zusammen fahren oder so was.

Hi, Chris!

Du weißt schon, daß der Weg über den Umbrailpass danach eine Naturstraße (ca. 2,5 km) ist, oder?
Nach St. Maria ist es aber der kürzeste Weg zurück. Wenn Du hart drauf bist, fährst Du via Ofenpass, Unterengadin bis nach Nauders zurück. Dann hättest Du den 3-Länder-Giro hinter dir.:D

Ich hätte ja schon Interesse, aber bei meiner Heldenkurbel weiß ich nicht, inwieweit daß´so hinhaut. Bis Samstag habe ich wohl kaum 'ne Kompaktkurbel inclusive Einbau?!:eek:

Was ist mit Ibis???:cool:

Ach, wolltest Du nicht im Schwarzwald am kommenden Wochenende fahren?

http://www.dreilaendergiro.com/images/profiles/strecke_a.jpg

http://www.mall-nauders.at/ERGEBNISSE/Ergebnisliste_Strecke09.pdf

hi klaus,

der ibis muss zur zeit am we ins holz! da ist ganz schön anstrengend und ich beneide ihn nicht:eek:

ofenpass :eek: drei länder giro :eek: :eek: also ich bin schon am überlegen ob ich nicht den reschenpass doch mit dem auto runterfahre, das stilfser joch ist vollkommend ausreichend, eigentlich.
ist ja auch ne wettersache, hab die runde hinter mich gebracht und wenn ich pech habe klitsch nass und dann noch zum abschluß den reschenpass rauf, dann hab ich für dieses jahr die schnauze voll vom radeln :D aber irgendwas dickes muss ja zum saisonhöhepunkt werden. ich entscheide am samstag in der früh, je nach wetterlage, was gefahren wird.

heldenkurbel? also ich hab noch ne kompakt 50/34 hier liegen incl. lager!!! die leihe ich dir gerne :D :D :D :D
eingebaut in 10 minuten, eventuell umwerfer anpassen und ab die luzie :mex:

das schwarzwaldrennen ist echt so ein ding! 2 gründe wieso ich da nicht hinfahre
- wäre von freitag mittag bis sonntag nachmittag dort, muss alleine hin, mila hat nciht frei
- die jungs werden dort wohl mindestens einen 34 schnitt hinlegen. im feld ist das gar kein problem für mich. aber bei dem streckenprofil werde ich wahrscheinlich nach der 2 steigung out of order sein. dann ist das feld nämlich weg. versuche ich in den steigungen dran zu bleiben bin ich dann ab der hälfte weg. werde nicht letzter (irgendeiner hat immer ne panne oder einbruch) aber würde 2 tage nur ganz ganz hinten mitfahren. oder auch nciht?1 keine ahnung, ich bin auf jedenfall nicht sicher was meine leistung anbetrifft.

besser wäre ein 1 Tages-Jedermann-Rennen um die erste Erfahrung zu sammeln. Vielleicht fahre ich am 3 Oktober nach Münster. da haben wir vorher gewohnt, kann somit auch wieder freunde treffen. da sind es 120 km nur flach :D ein traum. und wenn ich da nicht mithalten kann, ok, besser als 2 tage einsam im schwarzwald radeln :D

wenn du stilfser mitfährst dann bitte geduld, hab mich heut morgen gewogen, 106,2 kg!
schotterstraße ist mir bekannt, nehme 3 schläuche mit :D

chris

Normalerweise sollte ja nix passieren.
Die Schotterstrecke schaut im Netz mal gut aus und war vor zwei Jahren auch unproblematisch. Mit Vollcarbonrädern hätte ich da eher meine Probleme ...:D

Ja, wenn Du eine Heldenkurbel hast (Shimano?), dann wäre es vielleicht ja möglich, selbige mal testweise am Freitag einzubauen, oder?
Ich melde mich bei Dir noch, da ich am Freitag vorher noch viele Termine habe.
Wir können auch telefonieren.
Stilfser Jach wäre schon reizvoll ;):feier::D

Normalerweise sollte ja nix passieren.
Die Schotterstrecke schaut im Netz mal gut aus und war vor zwei Jahren auch unproblematisch. Mit Vollcarbonrädern hätte ich da eher meine Probleme ...:D

Ja, wenn Du eine Heldenkurbel hast (Shimano?), dann wäre es vielleicht ja möglich, selbige mal testweise am Freitag einzubauen, oder?
Ich melde mich bei Dir noch, da ich am Freitag vorher noch viele Termine habe.
Wir können auch telefonieren.
Stilfser Jach wäre schon reizvoll ;):feier::D

ich habe keine heldenkurbel, ich habe eine kompaktkurbel 50/34 fsa gossamer mega exo mit bsa lager - paßt auch in deinen rahmen - ist halt so 150 bis 200 gr schwerer als ne dura ace - lagerschlüssel hab ich auch, siehst du ja wie es geht.

wenn stilfser joch dann gehts in der früh um 4 uhr los!!!!!

chris

Tschuldigung, natürlich Kompaktkurbel ...

Ja, wenn am Samstag ..., dann schon sehr früh ..., ich sag Dir Bescheid.
Das Mitkommen am Samstag hängt nicht von der frühen Uhrzeit ab sondern nur, ob ich schon am Gardasee oder in Südtirol bin. Letzeres würde eine Überfahrt des Stilfser Jochs aber nicht ausschließen ...:p

Hallo - sorry - das war echt schlecht von mir organisiert. Ich hatte nachdem ich in Bormio kein I - Cafe gefunden hatte, unterwegs keinen Zugang zum I Net gehabt - so konnte ich nicht wissen, dass ihr tatsächlich gefahren seid. Wirköich schade, ich schlage vor, nächstes Mal vorher die Handy Nr. auszutauschen - das wäre möglich gewesen. Ansonsten war es mit Ausnahme des Hagelschauers auf dem Stilfser Joch Klasse Wetter.

Anhänge

• Pragel Pass_bearbeitet-1.jpg
    Pragel Pass_bearbeitet-1.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 131
  • Vierwaldstätter See.jpg
    Vierwaldstätter See.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 119
  • Vierwaldstätter See2.jpg
    Vierwaldstätter See2.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 140
  • P1011838.jpg
    P1011838.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 116
  • 2009 5 Tage Schweiz Stilfser Joch Arlberg Bodensee g.jpg
    2009 5 Tage Schweiz Stilfser Joch Arlberg Bodensee g.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 127

Servus kdw!
Dein Urlaub am 4-Waldstättersee schien ja auch nicht schlecht gewesen zu sein. Wetter gut, Natur schön und sogar ein Pässchen dabei.
Nächstes Mal bist Du mit dabei...!

Servus kdw!
Dein Urlaub am 4-Waldstättersee schien ja auch nicht schlecht gewesen zu sein. Wetter gut, Natur schön und sogar ein Pässchen dabei.
Nächstes Mal bist Du mit dabei...!

Viewaldstätter See war nur Durchreise - 2 Tage Aufenthalt in Lugano. Ansonsten 950 km ( Der Sigma Tacho hat natürlich prompt bei Regen wieder ausgesetzt ) und ca. 11000 HM. Jeden Fahrtag etwa 2 - 2,5 T HM bis auf den letzten Tag wg. Heimreise. Nur Bieler Höhe anstelle Arlberg.

Anhänge

• P8281845.jpg
    P8281845.jpg
    58 KB · Aufrufe: 111
  • P8281860.jpg
    P8281860.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 115
  • P8291879.jpg
    P8291879.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 116
  • P8291884.jpg
    P8291884.jpg