• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Anzeige

Re: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

wenn dann weit vor 10 uhr - damit es abends nicht zu eng wird - wenn dann ab wo?

7 00 Uhr Abfahrt in Weissenbach,vorausgesetzt der Gaichtpass wieder befahrbar.
Wie der kdw das handhaben will mit dem dazustossen, ist mir nicht ganz klar,dann kommt er ja in die Nacht rein oder er muss übernachten.:confused:

Termine siehe oben.

@ibis: Du meinst, so wie das der Held in einem der guten, alten Western mit seinem Pferd, das dummerweise in irgendeiner Wüste den letzten Tropfen Wasser vorzugsweise seinem Reiter zu dessen Rettung überläßt, macht...

Iiiiiiiii, pfui deifi!
Franz :aufreg:

Rettung?
Bei uns gibt es kein Mitleid,kein Erbarmen und keine Rettung.
Soche Gefühlsausbrüche sind uns fremd:dope:

Ach ja!
Ich hab ja Urlaub und morgen gehts zum radeln in die Berge:D:D:D:D
Wenn jemand mitkommen will,Abfahrt ca 9 00 Uhr.
Kurze Mitteilung genügt:aetsch::aetsch::aetsch:

Gruss
ibis

Wie der kdw das handhaben will mit dem dazustossen, ist mir nicht ganz klar,dann kommt er ja in die Nacht rein oder er muss übernachten.:confused:

Termine siehe oben.

Bis nach Au sind s von mir 80 km von Marktoberdorf etwa 115 km. Ich würd dann halt auf dem Rückweg nicht mehr den Riedbergpass nehmen sondern über Immenstaad Oberstaufen Hergatz fahren - das sind so ca. 3 h.

Klare Aussage : Wenn geplant ist, Furka und Faschinajoch mitzunehmen, dann komm ich mit dem Auto bis nach Weißenbach. Falls von Au aus Hochtannberg direkt angefahren wird, dann kann ich in Au zusteigen.

Das ist eine schöne, aber äußerst harte Tortour!:eek:

Jetzt drehen sie alle am Zeiger,..., kaum Bergkilometer in den Beinen (bis auf ibis) und dann schon Tour de France -Etappen fahren wollen ...:D

Die Runde incl. Furka und Faschinajoch hat weniger HM wie die große Runde Highlander. Wie gesagt, die Option Pkw bis Weißenbach ist ja offen. Wir können ja ein Posting mit den bisher absolvierten HM aufmachen. Allerdings würd ich nicht über 3500 HM gehen wollen. Deswegen : Wenn mit Furka und Faschina, dann mit Pkw, ansonsten mit dem Rad.

Termine siehe oben.

gaichtpass ohne warmfahren - naja ich bin ja noch jung :aetsch:

Bis nach Au sind s von mir 80 km von Marktoberdorf etwa 115 km. Ich würd dann halt auf dem Rückweg nicht mehr den Riedbergpass nehmen sondern über Immenstaad Oberstaufen Hergatz fahren - das sind so ca. 3 h.

Klare Aussage : Wenn geplant ist, Furka und Faschinajoch mitzunehmen, dann komm ich mit dem Auto bis nach Weißenbach. Falls von Au aus Hochtannberg direkt angefahren wird, dann kann ich in Au zusteigen.

Die Runde incl. Furka und Faschinajoch hat weniger HM wie die große Runde Highlander. Wie gesagt, die Option Pkw bis Weißenbach ist ja offen. Wir können ja ein Posting mit den bisher absolvierten HM aufmachen. Allerdings würd ich nicht über 3500 HM gehen wollen. Deswegen : Wenn mit Furka und Faschina, dann mit Pkw, ansonsten mit dem Rad.

ja mit dem auto ab weisenbach ist vernünftiger - wir haben noch nie so ne nummer gemacht und dann ist am abend wohl jeder froh das es nur 235 km geworden sind und nicht noch 45 km bis füssen noch dazu kommen - wir können ja am abend zwischen reute und weisenbach noch was essen gehen - ironpaur meinte im weisen kreuz wäre es lecker - nur kommt man da ungeduscht rein?

spar deine kraft lieber für samstag, oder?

Meine Beine und alles was dazwischen liegt....:D:D:D sind voller Saft und Kraft.Ausgeruht halt.
Ist das am Samstag jetzt schon fest vorausgesetzt das Wetter spielt mit?
@ chris
Kannst du mich mitnehmen bis Weissenbach, da mein Anhang am Sa. früh gen Italien fährt.
Und wie schaut es jetzt mit dem Gaichtpass aus, ist der wieder durchgehend befahrbar?

Gruss
ibis
(Strohwitwer in spee)

Also, jetzt mal halblang!
Ist die Planung für die Tortour jetzt dfinitiv der Samstag???

Nicht das ich Panik hätte, aber Andrea kommt gegen Mittag hierher und die wird sicher nicht mitkommen ...:(

Aber wir können uns ja telefonisch kurzschließen.

Ach ja, das Wetter wohl heiß, aber erhöhte Tendenz zu Wärmegewittern ab nachmittags:)

Kürzere Alternativen ?

6-7 h, 2500 - 3000 Hm, und abends die Freundin noch wahrnehmen?

(Füssen - Elmen -Hahntennjoch - Imst - Mieminger - Telfs - Leutasch - Mittenwald -GAP - Ehrwald -Reutte - Füssen)

Kürzere Alternativen ?

6-7 h, 2500 - 3000 Hm, und abends die Freundin noch wahrnehmen?

(Füssen - Elmen -Hahntennjoch - Imst - Mieminger - Telfs - Leutasch - Mittenwald -GAP - Ehrwald -Reutte - Füssen)

Jetzt wird es langsam unüberschaubar.
Also,solche Dinger nur bei sicherer Wetterlage.
Wir entscheiden kurzfristig , der Chef (chris)sagt an und trägt die Verantwortung!!:feier::feier:

Gruss
ibis

so mal wieder die führung übernehmen :dope:

also zum vorschlag von ironpaur - die tour ist eigentlich ok, wobei in dieser tour nicht viele meilensteine für eine spätere tdf-bewerbung enthalten sind.
wenn quälen dann für fotos mit passchilder! undauf deiner tour ist es nur das hahntennjoch.
die von dir vorgeschlagene tour wird aber auf jedenfall irgendwann gefahren!

zu samstag - ibis hat völlig recht, nur bei top-wetter! und das ist für samstag nicht zu 100% angesagt. in der wettervorhersage ist am samstag in österreich für lechleiten folgendes angesagt

Samstag, 08.08.2009
Morgens Mittags Abends Nachts

wolkig wolkig mäßiger Regen leichter Regen
13 / 18°C 17 / 20°C 13 / 15°C 12 / 13°C
gefühlt wie 14 / 19°C gefühlt wie 17 / 19°C gefühlt wie 14 / 15°C gefühlt wie 13 / 14°C

< 0.1 mm < 0.1 mm 12.6 mm 1.1 mm
20 % Risiko 35 % Risiko 80 % Risiko 75 % Risiko

regen würde ja noch gehen, sind wir ja gewohnt, aber bei den temperaturen wird der rückweg nach weisenbach knackig kalt!

desweiteren hat sich lanfeer für samstag in füssen angesagt und mila hat am samstag auch frei - nur ob die mädels eine 235 km tour schaffen, glaub ich nicht. und wenn wir sie dazu überreden und sie mit diesem schlechten wetter überraschen ..... dann ist was los:eek:

Lösung: wir machen alle eine tour ab samstag mittag unter dem motto "was hat der auerberg mit irsee und obergünzburg zu tun?"
da kriegen wir locker 80 bis 120 km zusammen und hm sind genug da!
da unser zuhause immer der mittelpunkt dieser tour ist, können wir diese bei wirklich schlechtem wetter jederzeit abbrechen und nach käffchen benutzen wir mein auto als radtransporter!

die anvisierte tour "allgäuer Alpen"

http://www.rennradschlag.de/skins/custom/tour_allgaeueralpen.php

wird auf nächstes we verschoben. diese tour sollte nicht hektisch vorbereitet werden. diese tour muß gefahren werden, sie wird uns dann in eine neue dimension des radsport emporheben und lust auf richtige knaller im nachsten jahr machen! :aetsch: :dope:

also wann ist lanfeer einsatzbereit am samstag?

@kdw: hast du den nächste woche auch lust auf diese tour? diesesn samstag ist es wohl vernünftiger den damen ihren tribut zu zollen - bisher war ja leider fast immer schlechtes wetter oder die mädels waren im stress!

chris

Hallo Leute!

Aus Fürsorge und unendlicher Hingabe zu euch habe ich heute um 9 15 eine gar garstige Rennradtour ins unwirtliche und von Kannibalen bevölkerte Tannheimer Tal unternommen.
Und nun die Wahrheit:
Es wird nur einer von uns die ins Auge gefasste Tour überleben.
chris:Von überdimensionalen Reisebussen plattgewalzt.
ibis:Von enthemmten Motorradfahrern von der Strasse gespickt.
Einzig der liebestolle :love::love::love::love::love::love::love::love: Doc wird ob seines grausig entstellten und geklonten Aussehens:devil::devil::cookie: gemieden werden.
Jetzt mal im ernst.Meidet die Touristenrouten am We zur Ferienzeit.Es ist der blanke Horror.
Folget dem cris und fahrt in die unberührten Dörfer des Unterlandes, wo der Schweinebraten 6,80 kostet und die Mädels noch drall und jungfräulich sind.
Hier nun mal die Werbefotos für den Hochglanzprospekt:

Anhänge

• Haldensee u.Rad.jpg
    Haldensee u.Rad.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 118
  • Tannheimertal.jpg
    Tannheimertal.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 124

Hallo Leute!

Aus Fürsorge und unendlicher Hingabe zu euch habe ich heute um 9 15 eine gar garstige Rennradtour ins unwirtliche und von Kannibalen bevölkerte Tannheimer Tal unternommen.
Und nun die Wahrheit:
Es wird nur einer von uns die ins Auge gefasste Tour überleben.
chris:Von überdimensionalen Reisebussen plattgewalzt.
ibis:Von enthemmten Motorradfahrern von der Strasse gespickt.
Einzig der liebestolle :love::love::love::love::love::love::love::love: Doc wird ob seines grausig entstellten und geklonten Aussehens:devil::devil::cookie: gemieden werden.
Jetzt mal im ernst.Meidet die Touristenrouten am We zur Ferienzeit.Es ist der blanke Horror.
Folget dem cris und fahrt in die unberührten Dörfer des Unterlandes, wo der Schweinebraten 6,80 kostet und die Mädels noch drall und jungfräulich sind.

ja die touris - da hab ich gar nicht dran gedacht!!!!!! da hast du wohl recht - wäre wohl sinnvoller solche touren unter der woche zu machen, wenn in der hochsaison überhaupt - nur wenn wir danach gehen kommen wir nie zu ruhm und ehren!
also nochmal alles besprechen! morgen?

Also Leute,es sieht bei mir so aus,dass ich morgen um ca. 17 oo Uhr wieder zu Hause sein soll,um mit meinem Bruder einen Ofen zu versetzen.

Alles weitere tel.

ibis

Nachmittags ist viel zu spät!!!
Können wir nicht mal vor 10.00 fahren? Ich komm sogar früh aus dem Bett!
lanfeer ist frühestens ab mittags in Füssen und will am nachmittag zum Jazzfest gehen.
Sie kommt voraussichtlich am Sonntag mit.

ICH WÄRE FÜR EINE ABFAHRT GEGEN 9 - 9.30. Morgens schaut das Wetter noch gut aus, nachmittags ist's eher etwas unsicherer.

IBIS, wir telefonieren.

:devil::love::devil:

Hallo Leute!

Aussehens:devil::devil::cookie: gemieden werden.

Guter Tipp.. danke dafür

Also, jetzt mal halblang!
Ist die Planung für die Tortour jetzt dfinitiv der Samstag???

Nicht das ich Panik hätte, aber Andrea kommt gegen Mittag hierher und die wird sicher nicht mitkommen ...:(

Aber wir können uns ja telefonisch kurzschließen.

Ach ja, das Wetter wohl heiß, aber erhöhte Tendenz zu Wärmegewittern ab nachmittags:)

ich war jetzt davon ausgegangen - Es soll zwar kurz Gewittern, aber nicht durchgehend....

ok morgen so ab 9 uhr telefonrunde!

Also gegen 9.00 h wollte ich kurz vor Rankweil sein - ich habe umdisponiert : Bodensee - Rankweil - Au - Hochtannberg - irgendwie in Richtung Füssen Reute so nach 200 km übernachten und Sonntag wieder übers Allgäu zurück. Streckenplanung ? weiß ich noch nicht so ganz genau.... Auf jeden Fall 2 Tage .....

Hügelland, evtl. nicht zu schnell wäre vielliecht für einen ungeübten Flachländer auch möglich. Falls es nicht zu früh losgeht, würde ich mich gerne anschließen.

Grüße
demian

Zurück