• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Servus!
N'abend zusammen.
Tja, unser Wetter:cool:, der Sommer zeigt sich nur dann, wenn ersich nicht ertappt fühlt. Siehe Samstag ...
Aber morgen soll es sich ja schon bessern und am Mittwoch wird dann wohl ein erneutes Summercomeback gestartet ...:love:

Ich stünde dann für eine Ausfahrt ab Nachmittag (14.00) wohl bereit.:D

Wie sieht's aus, ibis, demian, u. weitere Interessanten :aetsch:

Anzeige

Re: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

hallo kdw,

ja samstag soll es echt schön werden. die frage ist nur was und wo? der ibis kann am samstag nicht und von den jungen leuten aus füssen :aetsch: hab ich noch nix gehört.
mal ne tour rund um kempten ist nicht schlecht, kann aber erst asamstag ab mittag und kenne dort keine strecke. hab nen gps und könnte nen track laden, aber welchen?
hab in deinem profil gesehen das du in unserer gewichtsklasse auch die steilen dinger fährst und das auch über mehere tage. hab ich zwar noch nciht in der größenordnung radtueren gemacht wie du, aber solche touren stehen auf meinem wunschzettel ganz oben.

grüße chris

Hallo bikerchris,

sorry, dass ich nicht so schnell geantwortet habe. Leider musste ich am Samstag bis mittags dann doch arbeiten - das Wetter war bombenmäßig.
Ich starte i. d. R. hier am Bodensee - kann aber auch mit dem Auto oder Zug wohin fahren. Gefahren bin ich schon die Rundfahrt rund um Kempten - hier war auch die Anfahrt mit dem Pkw. Vor ca. 3 Wochen bin ich über den Bregenz - Alberschwende - Hittisau - Balderschwang - Obermaiselstein - Immenstaad - Oberstaufen - Stiefenhofen - Hergatz Tettnang gefahren. Von woher kommst du denn genau ? Reizen würde mich auf jedenfalls alles rund um Reute / Füssen. Bin dort leider erst 2 mal unterwegs gewesen. Hahntennjoch steht auch noch auf der to do list. Lass was von dir hören !
Gruss
kdw

hallo kdw,

also zu georeferenzierung :) ibis ist aus trauchgau, ironpaur aus füssen und meine wenigkeit aus marktoberdorf. bodensee ist schon ne ecke weg, aber ich würde doch gerne auch dort oder zwischen dort und hier etwas fahren.
Machst du bei der Bodenseerundfahrt mit? ich will da mitfahren!

und wenn die anderen herren mal aus dem bett kommen würden, ja dann wäre das hier wohl ein saisonhöhepunkt

http://www.rennradschlag.de/skins/custom/tour_allgaeueralpen.php

2 tage, 1 übernachtung und am 2 tag noch das hantennjoch zum abschluß

grüße
chris

Servus!
N'abend zusammen.
Tja, unser Wetter:cool:, der Sommer zeigt sich nur dann, wenn ersich nicht ertappt fühlt. Siehe Samstag ...
Aber morgen soll es sich ja schon bessern und am Mittwoch wird dann wohl ein erneutes Summercomeback gestartet ...:love:

Ich stünde dann für eine Ausfahrt ab Nachmittag (14.00) wohl bereit.:D

Wie sieht's aus,
ibis, demian, u. weitere Interessanten :aetsch:

Hallo ironpauer!
Mittwoch geht bei mir nicht, hab meinem Sohn versprochen in den Skylinepark zu fahren.
Vieleicht hat der demian Zeit.
Ansonsten stehe ich dieses WE uneingeschränkt und devot zur Verfügung:D:D

hallo kdw,

also zu georeferenzierung :) ibis ist aus trauchgau, ironpaur aus füssen und meine wenigkeit aus marktoberdorf. bodensee ist schon ne ecke weg, aber ich würde doch gerne auch dort oder zwischen dort und hier etwas fahren.
Machst du bei der Bodenseerundfahrt mit? ich will da mitfahren!

und wenn die anderen herren mal aus dem bett kommen würden, ja dann wäre das hier wohl ein saisonhöhepunkt

http://www.rennradschlag.de/skins/custom/tour_allgaeueralpen.php

2 tage, 1 übernachtung und am 2 tag noch das hantennjoch zum abschluß

grüße
chris

Wann hätte der Herr chris das denn in etwa geplant?
Und wer steuert das Begleitfahrzeug?
Und die Zimmerreservierung?

geplant? dieses we? nachstes we? ......
begleitfahrzeug gibt es nicht du weichei! du hast doch ne regenjacke!
reservierung - übernachtet wird da wo was frei ist -hängt auch davon ab wie weit wir kommen - wäre die tour nicht auch an einem tag zu schaffen?

geplant? dieses we? nachstes we? ......
begleitfahrzeug gibt es nicht du weichei! du hast doch ne regenjacke!
reservierung - übernachtet wird da wo was frei ist -hängt auch davon ab wie weit wir kommen - wäre die tour nicht auch an einem tag zu schaffen?

225 km und 3500hm an einem Tag:eek::eek:
Willst du einen alten Mann zu Tode quälen,damit der Staat sich meine karge Rente spart?
Ansonsten wär ich dabei:D
Wenns gut läuft , wär doch auch Hahntennjoch-Imst-Kühtai-Mittenwald-Garmisch ins Auge zu fassen.(2-3 Tage)
Kannst in deiner wenigen Freizeit ja mal schauen!

Ansonsten am We
Gruss
ibis

Willst du einen alten Mann zu Tode quälen,damit der Staat sich meine karge Rente spart?
Wenns gut läuft , wär doch auch Hahntennjoch-Imst-Kühtai-Mittenwald-Garmisch ins Auge zu fassen.(2-3 Tage)

Ansonsten am We
Gruss
ibis

ich kann im moment nur am we - also max 2 tage!

225 km und 3500 hm an einem tag - wieso nicht - in der früh los, nihct zu schnell angehen, regelmäßig nahrung aufnehmen und ab damit. muss schon um 7.00 uhr morgens losgehen, somit bleibt abends genug zeit über, und sollten wir es doch nicht schaffen können wir uns früh am tag ein zimmer nehmen und fensterln gehen :aetsch:

... Ich stünde dann für eine Ausfahrt ab Nachmittag (14.00) wohl bereit.:D

Wie sieht's aus, ibis, demian, u. weitere Interessanten :aetsch:

Morgen werde ich bei den erwarteten verlockenden Temperaturen erstmal einen Badetag einlegen.

Die Umgebung von Lechbruck ist wirklich ein schönes Stück Erde. Da kann man es aushalten. Eine erste kleine Tour hatte ich auch am Abend unternommen und wurde dabei von einem zufällig getroffenen freundlichen Allgäuer unterstützt.

Viel Spaß morgen.

Grüße
demian

Morgen werde ich bei den erwarteten verlockenden Temperaturen erstmal einen Badetag einlegen.

Die Umgebung von Lechbruck ist wirklich ein schönes Stück Erde. Da kann man es aushalten. Eine erste kleine Tour hatte ich auch am Abend unternommen und wurde dabei von einem zufällig getroffenen freundlichen Allgäuer unterstützt.

Viel Spaß morgen.

Grüße
demian

Hallo Leute!

Morgen Donnerstag Abfahrt ca 9 00 Uhr in Trauchgau
@ demian:ca. 9 20 - 9 30 Lechbruck Gemeinde - Touristinfo.
@ Rest der Truppe: Kleine ,ruhige Runde um den Auerberg, ca.2-3 Std.
Wer noch mitwill, bitte melden.

Gruss
ibis

ich kann im moment nur am we - also max 2 tage!

225 km und 3500 hm an einem tag - wieso nicht - in der früh los, nihct zu schnell angehen, regelmäßig nahrung aufnehmen und ab damit. muss schon um 7.00 uhr morgens losgehen, somit bleibt abends genug zeit über, und sollten wir es doch nicht schaffen können wir uns früh am tag ein zimmer nehmen und fensterln gehen :aetsch:

Hallo - das ist auch eine schöne Runde, ginge schon an einem Tag - langsam halt :) . Außerdem hätte die Runde den Vorteil, dass ich am Furkajoch "zusteigen" könnte. Von mir bis Passhöhe Furkajoch etwa 4 h. Vorrausgesetzt ihr fahrt die Runde gegen den Uhrzeigersinn. Sonntag wäre von mir aus passend. Trotz Urlaubszeit bin ich gerade etwas eingespannt. Gruss

kdw

Oder wir treffen uns in Au. Von mir nach Au sinds etwa 3 h. Also könnte ich so gegen 10.00 in Au sein. Handy geht auch in Austria.

hi kdw,

also wenn ich den ibis begeistern kann, ja dann sollten wir genauer planen!

oder ibis was meinst du? :aetsch:

Ja, er will!

ibis

Das ist eine schöne, aber äußerst harte Tortour!:eek:
Die meisten Abschnitte bin ich davon schon gefahren, damals, 39/40, hahaha, ne 2003 bzw. 2004, von GAP aus

Hallo - das ist auch eine schöne Runde, ginge schon an einem Tag - langsam halt :) . Außerdem hätte die Runde den Vorteil, dass ich am Furkajoch "zusteigen" könnte. Von mir bis Passhöhe Furkajoch etwa 4 h. Vorrausgesetzt ihr fahrt die Runde gegen den Uhrzeigersinn. Sonntag wäre von mir aus passend. Trotz Urlaubszeit bin ich gerade etwas eingespannt. Gruss

kdw

Jetzt drehen sie alle am Zeiger,..., kaum Bergkilometer in den Beinen (bis auf ibis) und dann schon Tour de France -Etappen fahren wollen ...:D

hi kdw,

also wenn ich den ibis begeistern kann, ja dann sollten wir genauer planen!

oder ibis was meinst du? :aetsch:

Ich würde auch mich einklinken (wenn die Zeit passt), WE ist eigentlich o.k.. Wir sollten uns dann Team Quaeldich-du-sau-de nennen.:aetsch:

Das muss ich überschlafen!

Moin, ibis, nach dem ausreichenden Schlaf wirst Du ja wohl eine Antwort gefunden haben, ansonsten heut' auf Eurer Tour (Neid!).

WE - Samstag früh, wäre ich für neue Schandtaten bereit (aber eben früh, ... deutlich vor 10.00);)

Also gut!
Ein Tag!
Wer zurückbleibt wird erschossen!:droh::devil:
mögl.Termine:
Diesen Samstag.
Nächsten Samstag oder Sonntag.
Weiter kann ich nicht planen.

ibis

@ibis: Du meinst, so wie das der Held in einem der guten, alten Western mit seinem Pferd, das dummerweise in irgendeiner Wüste den letzten Tropfen Wasser vorzugsweise seinem Reiter zu dessen Rettung überläßt, macht...

Iiiiiiiii, pfui deifi!
Franz :aufreg:

Hallo Leute!

Morgen Donnerstag Abfahrt ca 9 00 Uhr in Trauchgau
@ demian:ca. 9 20 - 9 30 Lechbruck Gemeinde - Touristinfo.
@ Rest der Truppe: Kleine ,ruhige Runde um den Auerberg, ca.2-3 Std.
Wer noch mitwill, bitte melden.

Gruss
ibis

Hallo ibis,

leider zu spät gelesen.

Ich hoffe, ihr hattet keinen Umweg gemacht.

Grüße
demian

Das ist eine schöne, aber äußerst harte Tortour!:eek:
Die meisten Abschnitte bin ich davon schon gefahren, damals, 39/40, hahaha, ne 2003 bzw. 2004, von GAP aus

Jetzt drehen sie alle am Zeiger,..., kaum Bergkilometer in den Beinen (bis auf ibis) und dann schon Tour de France -Etappen fahren wollen ...:D

Ich würde auch mich einklinken (wenn die Zeit passt), WE ist eigentlich o.k.. Wir sollten uns dann Team Quaeldich-du-sau-de nennen.:aetsch:

wenn dann nennen wir uns Quael-dich-im-regen-du-sau-de

Moin, ibis, nach dem ausreichenden Schlaf wirst Du ja wohl eine Antwort gefunden haben, ansonsten heut' auf Eurer Tour (Neid!).

WE - Samstag früh, wäre ich für neue Schandtaten bereit (aber eben früh, ... deutlich vor 10.00);)

wenn dann weit vor 10 uhr - damit es abends nicht zu eng wird - wenn dann ab wo?

Zurück