• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Offener Brief

@StefanOZ

1) Warum fahren Autofahrer an einer Ampel neben den Radfahrer um dann bei grün rechts abbiegen zu wollen und den Radfahrer fast vom Rad holen?
2) Warum überholen Autofahrer im Kreisverkehr um dann nach rechts ausfahren zu können, am besten wenn sie direkt neben dir sind und dich vom Rad holen?
3) Warum wirst du im Kreisverkehr überholt und dann abrupt abgebremst dass du fast hinten auffährst?
4) Warum überholen manche Autofahrer auf der Landstraße, schneiden dich und bremsen dann sofort herunter?
5) Warum fahren Autofahrer neben dir her und müssen dann ausgerechnet ihre Scheibe mit der Waschanlage reinigen?
6) Warum laufen Spaziergänger zu fünft nebeneinander auf dem Radweg und wenn man sich bemerkbar macht auch noch angemeckert wird?
Es gibt noch viel mehr Beispiele.

So manchen Autofahrer habe ich schon ein Gel auf die Scheibe gespritzt, sofern er an der Ampel halten musste, nachdem er mich nass gespritzt hat ( Punkt 5 )

Auch habe ich schon so manchem Autofahrer meine Trinkflasche nachgeschmissen nachdem er mich fast vom Rad geholt hat und ich dies nur durch eine Notbremsung verhindern konnte ( Punkt 4, Punkt 3, Punkt 2 )

An einem gewissen teil der Aggressivität der Radfahrer müssen sich die Autofahrer fragen ob nicht sie die Verursacher sind.
 
ich versuche mal eine Art Metaebene hier hereinzubringen.

Auf meinen Wegen befinden sich ca 15 Ampeln. 12 davon sind immer grün, wenn ich dort passiere. Drei sind Rot. Blöd. Lästig.

Was merke ich mir?
Dass ich immer und überall nur rote Ampeln habe.

Das nennt sich selektive Wahrnehmung.


Auf meinen Wegen sind 200 Fußgänger. Sieben davon sind dicke, fette, doofe Kinder mit Wischtelefonen vor ihren pickeligen feisten Nasen.... na, wem fällt der Duktus aus?
 
Dann Dreh ich den Text einfach mal rum.

Liebe Autofahrer:
Warum haltet ihr euch nicht an die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen, mir sind sehr wenig begegnet, welche in einer Spielstraße Schrittgeschwindigkeit fahren.

Warum überholt ihr mich nicht mit dem mindestabstand von 1,5 Meter.

Warum erhöht ihr vor rot werdenden Ampeln die Geschwindigkeit über das erlaubte.

Warum haltet ihr an Zebrastreifen nicht an.

Warum fährt ihr vor meiner Haustür in der 30 her Zone immer schneller, obwohl sich innerhalb von 200 Meter eine Grundschule befindet.

Warum willst du mich als Radler nicht rechts an der Ampel vorbeilassen, dies ist erlaubt und glücklicherweise gibt es immer mehr aufstellfläche für Radfahrer vor den Autos. Weil es einfach sicherer ist.

Warum parkt ihr auf Bürgersteigen, Radwegen und Schutzstreifen, besonders gern, wenn es nur mal kurz zum Kiosk geht um ein neues Päckchen kippen zu kaufen.

Warum wollt ihr, dass ich auf dem Radweg 4 Meter neben der Straße fahre, nur damit ihr mich beim nächsten Rechtsabbiegern übersieht und plattfährt.
http://www.tz.de/auto/fahrradunfael...ng-versicherer-udv-vermeidbar-zr-3036516.html

Warum wollt ihr mich ständig belehren wo ich fahren darf und wo nicht, politisch müsste einfach die era 2010 durchgezogen werden und 95% der bunutzungspflichtigen Radwege wären abgeschafft.

.
.
.
.
.
Wenn ich 5 Stunden auf dem Rad sitze, werde ich ungefähr von 5 Radfahrern gefährdet, welche mir als Geisterfahrer Entgegenkommen, 300 Autos haben mich gefährdet weil sie den Abstand nicht eingehalten haben, 10% von denen handeln unter Vorsatz . Da frag ich mich von was da die Gefahr ausgeht.



WARUM FÄHRT IHR MICH ZU EUEREM SPAß EINFACH TOT???
http://www.express.de/koeln/illegal...fall-in-muelheim-gestorben,2856,30458086.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche mal eine Art Metaebene hier hereinzubringen.

Auf meinen Wegen befinden sich ca 15 Ampeln. 12 davon sind immer grün, wenn ich dort passiere. Drei sind Rot. Blöd. Lästig.

Was merke ich mir?
Dass ich immer und überall nur rote Ampeln habe.

Das nennt sich selektive Wahrnehmung.


Auf meinen Wegen sind 200 Fußgänger. Sieben davon sind dicke, fette, doofe Kinder mit Wischtelefonen vor ihren pickeligen feisten Nasen.... na, wem fällt der Duktus aus?

So und nicht anders wird ein Schuh draus. Und das in beiden Richtungen (Auto wie auch Radfahrer)
Danke Efix !
 
Jo. Fehler machen alle. Nur kommt der Radfahrer schlimmstenfalls tot nach Hause...
Ist schon ein paar Jahre her, da hat es hier einer auf den Punkt gebracht:

"Radfahrer töten nicht. Radfahrer werden getötet."

Übrigens interessant, wie subjektiv der TE mit Objektivität umgeht.
 
Naaaaaja, erwarte nicht von anderen, auf DICH aufzupassen, wenn du dich selber nicht mehr unter Kontrolle hast. Für deine Trainingspläne kannst du nicht die Gemeinschaft zur Rechenschaft ziehen :cool:

Gut da wäre dann aber die Frage wer Schuld hat wenn ich aus Unkonzentriertheit zwecks Erschöpfung seitlich umkippe und ein Autofahrer dann über mich drüber fährt :D
 
@StefanOZ wenn du auch noch Motorrad fahrer bist, da habe ich auch noch Ffagen:

Was ist so geil dran, einen Laermteppich wie ein startdnder Kampfjet hinter sich her zu ziehen?

Warum muss man in Serpentinen blind Kurven schneiden, das man auf der Gegenfahrbahn nur noch beten kann?

Warum muss man sich auf der Autobahn zwischen den Fahrspuren dhrch drücken?

Oder muss ich mich für diese offenen Fragen in einem Motorrad forum anmelden?
 
Ich wusste das Du mit deinem Brief einen Stein losgetreten hast. Endlich meldet sich mal der perfekte Vekehrsteilnehmer zu Wort!! Mußt Du ja sein, denn, "wer frei von Fehl, der werfe den ersten Stein" sagt die Bibel. Genaue Quellenangabe weiß ich nicht, bin nicht so Bibelfest.
Ich könnte einiges zur Diskussion beitragen. Habe leider keine Zeit, muss noch zur Arbeit.
Auch ich fahre Motorrad, Rennrad, Auto, zur Arbeit alleine über 3500 km im Jahr mit dem Fitnessbike.
Beispiel: Fahre eine Straße entlang. In meiner Fahrrichtung KEINE parkenden Autos. Mir kommt ein PKW entgegen. Der hat parkende Autos auf seiner Seite. Lücken sind vorhanden! Und, hält der Pkw an?
Nee, der gibt noch extra Gas. Das passiert mehrmals die Woche. Hatte schon häufig Diskussionen mit den Fahrern. Beste Ausage war bisher: ich, der Radfahrer, solle nicht so schnell fahren und ich könne ja bremsen.
Ganz klar, Idioten gibt es auf allen Seiten, aaaaber. ......
Ich wohne in einer Verkehrsberuhigten Zone, Stichwort Schrittgeschwindigkeit. 99% der Autofahrer halten sich nicht daran. Und das ist eine Tatsache.
Fahren höchstens 100 m vor der eigenen Haustür in Schrittgeschwindigkeit. Die eigenen Kinder könnten ja gefährdet sein. Ansonsten, Feuer frei.
Mir fällt noch so viel ein aber ich muß los.....mit dem Fahrrad.
 
… , dass man darauf eigentlich gar nicht im Einzelnen eingehen sollte!
Das ist schon deshalb nicht erforderlich, weil er mit diesem Text durch sämtliche Radforen im Internet tingelt. Er hat also kein Anliegen, dem man mit Argumenten begegnen könnte, sondern nur das allgemeine Bedürfnis, sich auszumähren und zu provozieren.
 
Nach meinen Recherchen – und ich habe genau nachgerechnet – sprechen wir hier von über 90% der sog. Rennradfahrerinnen und Rennradfahrer und die, die es gerne sein wollen.

Ich muss gerade nochmal das absolute Highlight zitieren.

Ich glaube dir das, wenn du uns offenlegst, was genau das für Recherchen waren und wie man dadurch auf den prozentualen Anteil von 90 kommt.
 
Ohne mir das ganze Blabla der letzten 4 Seiten durchzulesen (steht eh wieder das Gleiche, wie bei jeder dieser Diskussionen...): Ich wette 20 Euro, dass sich da einer aus dem Forum neu angemeldet hat, um ein bisschen zu trollen. Rennradfahrer sind toll und machen nie was falsch (weil: Bessere Menschen!)! Ich tippe auf: @effect
 
Ich war es diesmal nicht. Mein Selbstvertrauen ist groß genug um auch unter meinem Haupt-Account zu trollen. Außerdem würde ich mich bei sowas wesentlich geschliffener ausdrücken! Insofern traurig, dass du mir sowas zumutest ...

Aber ja: Rennradfahrer, insbesondere ich, sind die besseren Menschen! Es sei denn ich fahre Auto, dann ist es genau andersrum. Nur Fußgänger* sind grundsätzlich U)(=)/)(/&***!!

*In München ganz besonders Japaner, die beim Isartor grundsätzlich zu Gruppen von 52 Leuten auf dem Radweg stehen um sinnlos irgendwas zu fotografieren!
 
Gibt es eigentlich auch ein Fußgänger-Forum? Gibt ja ein Radler-Forum, Autofahrer-Forum...auch eines für überzeugte "Geher"? Da könnte man auch mal ordentlich auf den Putz hauen - Laufen ständig ohne zu gucken auf den Radweg, gucken beim Laufen aufs Handy (sollte auch Punkte geben) etc..
 
Vielleicht sollten wir eins aufmachen? Ich bin ja Opportunist alter Schule. Ich diskutiere nicht um meinen Standpunkt mithilfe valider Argumente zu vertreten sondern um des Disktuierens Willen - und um spätestens beim dritten Beitrag Leuten ihren mangelnden Intellekt vorzuhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir eins aufmachen? Ich bin ja Opportunist alter Schule. Ich diskutiere nicht um Recht zu bekommen sondern um des Disktuierens Willen - und um spätestens beim dritten Beitrag Leuten ihren mangelnden Intellekt vorzuhalten!
So habe ich dich kennen- und lieben gelernt! :)
 
Gerade auf den letzten Metern meiner heutigen Runde fies die Vorfahrt geschnitten bekommen - und dann stoße ich auch noch auf diesen Thread. Geil!o_O
 
...

Ersetze, wo möglich, Radfahrer durch Autofahrer.

Ein Kennzeichen hilft überhaupt nichts. Autofahrer haben ein Kennzeichen, trotzdem werden Anzeigen, bspw. wg. lebensgefährlichen Überhohlens, von den Behörden ignoriert, genauso auf Radwegen parkende Autos, usw. usw.

Schon mal versucht einem Autofahrer klar zu machen, daß er doch bitte wenigstens ein klein wenig Abstand beim Überhohlen lassen soll? Dann weisst du ja, wie aggressiv die Autisten darauf reagieren, wenn man sie auf Fehlverhalten hinweist.

...dazu bekommen sie einen roten Kopf wenn man sie an der nächsten Ampel oder nächsten Stau wieder einholt und an das Fenster klopft!
Radwegzufahrten werden regelmäßig von parkenden Autos zugestellt vorallem am Wochenende.
Radwege werden von Autos mit der vorderen oder hinteren Partie lebensgefährlich gekreuzt, weil sie nicht anderers einparken können/wollen!
Radwege werden von Autofahrern bewußt zugefahren vor Kreuzungen...bleibt mir als Rennradler nix weiter übrig als ganz nach vorn zu fahren...
...wenige Ausnahmen kommen vor.

Ich kann nur sagen MITEINANDER sieht anders aus! (Ich fahre selbst Auto!)
 
Zu den ganzen Warum-Fragen fällt mir übrigens der Lieblingsspruch meiner Ex-Freundin ein:

"Warum? Warum ist die Banane krumm? Weil niemand in den Urwald zog und die Banane gerade bog!" :daumen:

P.S. Ich hoffe, das geht als konstruktiver Diskussionsbeitrag durch.
 
Zurück
Oben Unten