nee, nee, was hier viele schreiben, ist nichts als Neid und Missgunst. Typisches Boomerverhalten, erlebe ich immer wieder. In der Realität würden hier einige (Namen sind ja egal, führt nur vom Inhalt weg) absolut gar nicht den Mut haben, so aufzutreten, denn sie wollen ja gemocht werden. Nur hinter dem Monitor leben sie alles das aus, was in RL nicht geht. Ist so deutsch. Anderswo würde man sich freuen, dass jemand nach der Arbeit so ein Projekt auf den Weg bringt. Das braucht dieses Land, nicht die Weltmeister an der Tastatur. Schreibt ein Boomer, der demnächst nur noch eine finanzielle Last für das Land wird.
Aber du realisierst hoffentlich auch, dass du viele Leute mit so unglücklichen Pauschalisierungen wie "Boomerverhalten" einfach nur...pauschalisierst? (Und dann keiner mehr mit dir diskutieren möchte, wenn du ihn nicht ernst nimmst/dermaßen große Vorurteile hast/für seine Herkunft und seine soziale Kaste angreifst?)
Im Übrigen kann keiner etwas dafür, als Deutscher geboren zu werden, den Zeitpunkt konnte man sich auch nicht aussuchen.
Dass dieses Land eine gewisse Schizophrenie und seine Einwohner gewisse Eigenheiten mit sich bringen, ist nach den Weltkriegen, den beiden Diktaturen und der Teilung als gesetzt anzunehmen, da bin ich bei dir.
Aber jeden aufgrund seiner Herkunft direkt zu diskriminieren, steht glaub' auch nicht im Grundgesetz. Und pauschale Vorurteile sind ja Diskriminierung oder führen direkt zu solcher.
Ich weiß nicht, ob du mir das glauben kannst, aber ich neide dem TE seine Webapp nicht.
Nicht im Geringsten.
Ich hab mein eigenes Leben und jeder soll das tun, was er kann oder für richtig hält.
Mich stört aber, dass es Menschen gibt, die auf so einen Humbug hereinfallen, mit KI mechanischen Verschleiß "zu schätzen", obwohl die Datenlage einfach nonexistent ist.
Man könnte das machen. Ja.
Aber man bräuchte zig Sensoren am Rad, die die Wirklichkeit messen und kein Wahrscheinlichkeitsmodell, das eine enorme Fehlerquote hat.
Wer sich so eine Äpp kauft und sich tatsächlich ein realitätsnahes Verschleißbild davon verspricht, der wird enttäuscht werden.
Wenn er das überhaupt mitbekommt.
Der tauscht nämlich dann einfach nach Vorgabe, egal ob die Verschleißteile noch gut sind.
Wer seinen Verschleiß einfach selbst misst, der weiß, was die Wirklichkeit sagt. Und wenn die sagt, ein Teil ist verschlissen, dann muss man eben ran. Schwarze Finger inklusive.
Anstatt der App könnte man sein Rad auch einfach regelmäßig zum Service bringen und "einmal Verschleißteile komplett neu" bestellen. Auch da landen dann Teile im Müll, die vor der Verschleißgrenze waren.
Wenn man eh keine Ahnung hat und nicht an Rädern schrauben will, könnte man es ja gleich so machen.
Ich seh die Zielgruppe irgendwie nicht.
Wer Ahnung hat und seinen Verschleiß selbst im Auge behält, der tauscht dann einfach bei Bedarf. Und nur dann.
Wer keine Ahnung hat, rennt halt zum Händler und bestellt einmal Pizza mit allem.
Ob das die Äpp vorher angemahnt hat, oder man halt regelmäßige Serviceintervalle hat, ist doch fast egal. Man kennt sich nicht aus, man muss eben darauf vertrauen und ggf. auch mal zu viel zahlen, weil gute Teile im Müll landen.
Es gibt viele funktionierende Systeme, die Verschleiß messen und die wirklich vor Schäden (und teuren Schäden) bewahren.
Aber die arbeiten alle mit Sensoren und anhand der Realität, nicht irgendwelcher Modelle. Das ist die eigentliche Kritik von allen, die sich mechanisch etwas auskennen und ahnen, dass das nicht funktionieren kann.