• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Not Dead Enough BAUER SUPER SPORT Re-Animation

Pedalkappen aus Alu sind jetzt auch dran.
DSC_0338.JPG
 
Hi@all, kann mir jemand adhoc sagen welchen Klemmdurchmesser ein Bauer Rahmen hat? ich hatte glaub ich ne 26,4 verbaut, die war aber sehr straff…hab grad keinen Messschieber zur Hand.

Danke vorab!
 
Hi@all, kann mir jemand adhoc sagen welchen Klemmdurchmesser ein Bauer Rahmen hat? ich hatte glaub ich ne 26,4 verbaut, die war aber sehr straff…hab grad keinen Messschieber zur Hand.

Danke vorab!

Ich hab ne 26.8 verbaut, Modell des Weltmeisters. Vielleicht gab es Unterschiede bei den Modellen?
 
Hi@all, kann mir jemand adhoc sagen welchen Klemmdurchmesser ein Bauer Rahmen hat? ich hatte glaub ich ne 26,4 verbaut, die war aber sehr straff…hab grad keinen Messschieber zur Hand.

Danke vorab!
Ich habe 27,2mm verbaut, erscheint mir bei Reynolds 531 auch logisch (Weltmeister, zweites Jubimodell 1957)
 
Vielleicht gab es Unterschiede bei den Modellen?
Ja, es gab Unterschiede beim "Modell des Weltmeister"
Das erste war wie das Super Sport, mi gestanste Ausfallenden aber mit doppelösen für die Bobet so wie "Unseres", dann gab es irgendwann Campagnolo Ausfallenden und später (war das überhaupt noch Weltmeister 🤔) die Nervex Pro Muffen ... oder?!
 
Ich habe vor kurzem ein Bauer Weltmeister Set verkauft, das hatte 26.6 (oder 26.8 🤔 )


Und auch wieder nicht ... ich habe in 531 Rahmen 26.8 27.0 27.2
Letzteres kann ich nur bestätigen, die 531er die ich habe, haben immer irhendwas in der Spannbreite 26.8-27.2 überwiegend 27.0 (Rickert)
 
Ist ja Verrückt, ich hab das Super Sport mit den Bobet Zughaltern…da muss ich wohl doch irgend nen Messchieber auftreiben😜😜
 
Zurück
Oben Unten