• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Not Dead Enough BAUER SUPER SPORT Re-Animation

Und wo der Rahmen schon so schöne angelötete Pumpenhalter hat hab ich eine leichte Lapize dazwischen geklemmt.
Im Keller trocknet dann ein ersatz Schlauchreifen mit einer dünnen lage Tubastikleber dann geht es auf die erste Tour.
Was haben die Rennfahrer 1950 mit auf eine Etape genommen 2 Flaschen Wein, einen halben geräucherten Schinken und ... ?


DSC_0318[1].JPG
 

"Altes Gelummpe :mad: Was willste denn damit..."


Diesen Ausruf kriegen wir ja öfter von Unwissenden zu hören und wir schmunzeln und kiechern dann leise in uns hinein.
Manchmal versuchen wir auch unsere Begeisterung kuntzutun und wir nehmen die Verblendeten an die Hand und lassen Ihnen dann noch ein wenig Zeit.

Nach einigen Wochen hat mir dann ein Schrauberkollege gesagt:
"doch irgendwie schön Dein altes Gelummpe:idee: könnte ich mal ne Runde drehn?"
 
Hatte ich bestimmt verschwiegen das ich kurz absteige und die Kette mit der Hand
auf das größte Ritzel lege.
Das Schaltwerk kann nicht weit genug nach innen schalten. Es fehlt ca. 1mm.
Grübelgrübel was habe ich beim Laufradbau falsch gemacht . Mir ist aber nichts eingefallen.
Die Rändelschraube ist ganz reingedreht und der Schaltzug locker.
Das Ritzelpacket muss weiter nach rechts.
DSC_0043.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich bestimmt verschwiegen das ich kurz absteige und die Kette mit der Hand
auf das größte Ritzel lege.
Das Schaltwerk kann nicht weit genug nach innen schalten. Es fehlte ca. 1mm.
Grübelgrübel was habe ich beim Laufradbau falsch gemacht . Mir ist aber nichts eingefallen.
Die Rändelschraube ist ganz reingedreht und der Schaltzug locker.
Das Ritzelpacket muss weiter nach rechts.
Anhang anzeigen 606480

Einfach ein Distanzring zwischen und das Paket kommt nach rechts:)
 
Zurück
Oben Unten