• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Norddeutsche Klassikerfahrt des Grauens

Und etwas später sagte "man" dann Kapitalisten...................... :rolleyes:
mein Großvater wurde auch mal irgendwann in den 60ern angehalten, sein Personal zu verkleinern, wenn er der Enteignung entgehen wollte. 13 Angestellte waren schon zu viel für den Staat. Aber ich glaube, mein Opa wäre lieber krepiert, als irgendwas an den Staat abzutreten, den er so gehasst hat... Ich hätte ihm gewünscht, den Mauerfall noch zu erleben...

Anzeige

Re: Norddeutsche Klassikerfahrt des Grauens
mein Großvater wurde auch mal irgendwann in den 60ern angehalten, sein Personal zu verkleinern, wenn er der Enteignung entgehen wollte. 13 Angestellte waren schon zu viel für den Staat. Aber ich glaube, mein Opa wäre lieber krepiert, als irgendwas an den Staat angetreten, den er so gehasst hat... Ich hätte ihm gewünscht, den Mauerfall noch zu erleben...

Es kommt mir ein bisschen vor als ob Du über meinen Opa schreibst.
Leninallee 3, auch wenn sie schon lange nicht mehr so heißt werde ich die Adresse nie vergessen.
Zu meinem Glück hat sich mein Daddy '65 abgesetzt. :D

Es kommt mir ein bisschen vor als ob Du über meinen Opa schreibst.
Leninallee 3, auch wenn sie schon lange nicht mehr so heißt werde ich die Adresse nie vergessen.
Zu meinem Glück hat sich mein Daddy '65 abgesetzt. :D
Ich denke, das hätte mein Opa auch gerne, aber die Verbundenheit zur Heimat ist bei den Rostockern sehr stark. Meine Oma meinte mal, sie könne ihre Familie in der Hanse bis ins 13. Jahrhundert zurückverfolgen. Die Infos hat sie wohl auch mit ins Grab genommen, aber Ahnenforschung ist auch nicht mein Interessengebiet. Ich denke nicht, dass sie, wie viele der Geschwister von Oma und Opa woanders glücklich geworden wäre. Dieser Blick, wenn wir auf der Mole gestanden haben... Ihretwegen habe ich eigentlich nur in Rostock meine kirchliche Trauung durchgeführt. In der Kirche, in der ich getauft worden bin (Petri) und die Feier mit Blick auf den Ostseestrand im alten Kurhaus, wo ich mit Oma oft ein Stückchen Torte und sie ein Kännchen Kaffe hatte. Meine Oma konnte damals schon nicht mehr laufen, aber sie sagte mir, das wäre ihr schönster Tag seit vielen Jahren gewesen. Ich erinnere mich noch an einen Moment kurz bevor die Sonne vor dem Panoramafenster ins Wasser fiel, da sah ich sie auf der Feier, ganz versunken aufs Wasser schauen, glücklich... Da wußte ich, das hat sich gelohnt. Endlich kannste mal was zurückgeben.
Oh man, ich schweife ab, Rostock und die See wecken einfach immer Emotionen...

Mist,
jetzt verpasse ich, durch den Ostseetrip, das wichtigste gesellschaftliche Ereignis in meinem kleinen Örtchen. :(

Abbelauf.jpg

Das bringt mich wirklich in emotionale Schwierigkeiten.
Vor allem die Abbelroll(welt)meisterschaften sind sensationell. :bier:

Da fragt man sich was man nur tun soll.
Mal abgesehen davon das meine Leber die, bei Abwesenheit notwendige, Wiedergutmachung kaum verträgt. Die ist aber notwendig um danach nicht geschnitten zu werden.
Echt harte Sitten hier:

gelage-fuer-berlin-paris-asterix-und-obelix.png

:D

Du willst lieber mit hunderten (tausenden?) anderer schwitzender Mitbürger laufen und hinterher noch im betrunkenen Kopp in erheitertem Zustand sowie in illustrer Gesellschaft Äpfel rollen, als dich den Naturgewalten der Küste, wie dem ewigen Gegenwind oder den tosenden Wellen der Ostsee gegenüber stellen? :eek: Du könntest dich dann abends am Feuer der Heldentaten rühmen (wie die von gezeigten Vorbilder)...

Hatte mich schon auf einige Anekdoten über "The Gang" gefreut. :(

Du willst lieber mit hunderten (tausenden?) anderer schwitzender Mitbürger laufen und hinterher noch im betrunkenen Kopp in erheitertem Zustand sowie in illustrer Gesellschaft Äpfel rollen, als dich den Naturgewalten der Küste, wie dem ewigen Gegenwind oder den tosenden Wellen der Ostsee gegenüber stellen? :eek: Du könntest dich dann abends am Feuer der Heldentaten rühmen (wie die von gezeigten Vorbilder)...

Hatte mich schon auf einige Anekdoten über "The Gang" gefreut. :(

Da laufen höchstens Hundert. :D
Eher weniger.
Und ich kann gar nicht mehr rennen. :oops:

Und was die Anekdoten betrifft findest Du doch fast alles im zugehörigen Faden. ;)

Ich habe aber doch gar nicht geschrieben das ich nicht ans Meer kommen will sondern:

Mist,
jetzt verpasse ich, durch den Ostseetrip, das wichtigste gesellschaftliche Ereignis in meinem kleinen Örtchen. :(

Ich will nur ein bisschen gebeten und überredet werden um dann für meine Entscheidung vor Ort reichlich gelobt zu werden. :D

Froi mich auf Euch. :)
Dabei bleibt es.
Die Äbbel rolle ich dann nächstes Jahr.
Vielleicht mit Verstärkung aus dem Forum? ;)

Ich könnte als kleinen Zwischenstopp auf der Tour einen Apfelschorlehalt an der Casa del Micha anbieten.

Mein Kalender sagt, ich bin ab 9.10. @ Insel Poel. Solltet ihr am 10.10. noch ne kleine Runde drehen, gebt bescheid ;-) Dann lade ich ein Rennrad ein. SPORT FREI!

Ich lese mich ja gerade durchs Forum, und stoße oft auf die super Events die ihr so an den Start bringt. Hört sich total klasse an!:daumen:
Wenn es bei mir weiter gut läuft mit der Genesung des Rückens hoffe ich ab Mitte nächsten Jahres auch mal irgendwo dabei sein zu können um meine Gazelle mal mit anderen auszuführen.:)
Auf jeden Fall wünsche ich euch rrrrrrriiiichtiiig viel Spaß und hoffe auf Bilder........

Zurück