• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Norddeutsche Klassikerfahrt des Grauens

Anzeige

Re: Norddeutsche Klassikerfahrt des Grauens
Hauptsache Du vergisst die Sonne und den blauen Himmel nicht, wenn's an die Ostsee geht... :eek::p

Lütten Klein... Im Herzen des Nord-West-Ghettos wollt ihr es also krachen lassen :D
Dann seht zu, dass ihr die Räder mit auf die Zimmer nehmen könnt.

Vielleicht lohnt auch noch ein Blick in das Umland, dort gibt es so viele Ferienhäuser die sicherlich auch für ein langes Wochenende zu mieten sind. Und ja, Ende August sind hier noch Ferien. Und da muss ich @hans-albers zustimmen, das füllt die Radwege und Straßen mit allerhand Idioten. Im September ist hier eigentlich noch immer fantastisches Wetter, von daher würde nichts dagegen sprechen evtl nach hinten auszuweichen.

Lütten Klein... Im Herzen des Nord-West-Ghettos wollt ihr es also krachen lassen :D
Dann seht zu, dass ihr die Räder mit auf die Zimmer nehmen könnt.

Vielleicht lohnt auch noch ein Blick in das Umland, dort gibt es so viele Ferienhäuser die sicherlich auch für ein langes Wochenende zu mieten sind. Und ja, Ende August sind hier noch Ferien. Und da muss ich @hans-albers zustimmen, das füllt die Radwege und Straßen mit allerhand Idioten. Im September ist hier eigentlich noch immer fantastisches Wetter, von daher würde nichts dagegen sprechen evtl nach hinten auszuweichen.

september findsch super!

Da oben ist die sonnigste Gegend Deutschlands, auch wenn das Baden auch von sich behauptet, aber da haben wie wohl seit der Grenzöffnung nicht mehr geschaut. ;)
Da ists auch im September schöner als anderswo im Juli. Lütten Klein fänd ich jetzt auch nicht so den Hammer als Location, Aber ich bin ja eh raus bei dem Datum, bin ja nur im Juli da. Da aber sowieso.

Mmmmhhh lecker, wenn mir das nächste Mal nach einem Croissant sein sollte, komm' ich geschwind mal bei Dir in Kiel vorbei. :D

Da oben ist die sonnigste Gegend Deutschlands, auch wenn das Baden auch von sich behauptet, aber da haben wie wohl seit der Grenzöffnung nicht mehr geschaut. ;)

Seit einem komplett verregneten Urlaub in Binz, bin ich bezüglich Ostsee skeptisch. Da fahr ich doch lieber nach GB, da regnet es nicht so viel. :cool:

Ich kann nur hoffen, dass sich die sonnigen Prognosen bewahrheiten, ansonsten werdet Ihr die dunkle Seite von Signora Moser erleben. Denn bei Regen setzt sie keine einzige Speiche vor die Tür und das Geschrei wird fürchterlich. Italienisches Temperament eben...
kopfschüttelnd (3).gif

Ich kann ja mal für das WE 8.-10.9. nach Unterkünften schauen...

Auf die Schnelle 2 interessante Angebote für den 8.-10.9. gefunden:

Reit- und Ferienhof Blohm, dort wird sich bestimmt auch hervorragend um die Stahlrösser gekümmert, 950 m zum Strand, insg. 290,- für 2 Nächte und 6 Personen

Ferienhaus Piratennest, 500 m zu Strand, große Wohnung mit 3 Schlafzimmern und 2 Bädern, 295,- 2 Nächte und 6 Personen

Wir sollten wirklich noch einmal über den Termin nachdenken... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hab vor & nach dem 23./24.09. Urlaub, da ein Freund heiraten wollte & es nun doch um ein Jahr verschiebt.
Das WE 8.-10.09. geht bei mir nicht, da bin ich in Franken bei der Bocksbeuteltour.

Auf die Schnelle 2 interessante Angebote für den 8.-10.9. gefunden:

Reit- und Ferienhof Blohm, dort wird sich bestimmt auch hervorragend um die Stahlrösser gekümmert, 950 m zum Strand, insg. 290,- für 2 Nächte und 6 Personen

Ferienhaus Piratennest, 500 m zu Strand, große Wohnung mit 3 Schlafzimmern und 2 Bädern, 295,- 2 Nächte und Personen

Wir sollten wirklich noch einmal über den Termin nachdenken... :rolleyes:
Piratennest kenn ich, kann ich empfehlen.

Für das WE 25.-27.8. gibt es zum Plattenbau aktuell noch 2 Alternativen:

Ferienwohnung Sommerfeld, 5 Km zum Strand, 270,- für 2 Nächte und 6 Personen

Ferienwohnung Landhaus Immenbarg/Dreimaster, 1,5 Km zu Strand, 315,- für 2 Nächte und 6 Personen, Fahrradverleih in der Nähe! :p

Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual! :D

Hab vor & nach dem 23./24.09. Urlaub, da ein Freund heiraten wollte & es nun doch um ein Jahr verschiebt.
Das WE 8.-10.09. geht bei mir nicht, da bin ich in Franken bei der Bocksbeuteltour.

Trage Deine Daten doch mal hier ein, damit Du mitgezählt wirst.

Moinsens,

irgendwie stehe ich uff'e Leitung.
Kann es sein das Ihr bereits die Übernachtungen plant ohne überhaupt zu wissen wo Ihr radeln wollt? :eek:

Ich raffe es echt nicht, habe aber den Eindruck das sich viele bereits gut kennen.
Vielleicht habt Ihr ja auch schon mehr besprochen als ich hier finden kann?

Da ich mir vorstellen kann bei einer, nicht zu ambitionierten, Tour mitzufahren möchte ich Euch um ein paar Informationen bitten.

-Route der Gesamttour
-Länge der Tagesetappen
-Erwarteter Durchschnitt

Ja ich weiß, das klingt jetzt nach nem fürchterlichen Buchhalter, der ich aber gar nicht bin.
Möchte nur einordnen ob es mir gelingt nach dem WE nicht den Spitznamen Treibanker oder Wanderschikane zu erhalten. :D

Mille - Greetings
@L€X

Moinsens,

irgendwie stehe ich uff'e Leitung.
Kann es sein das Ihr bereits die Übernachtungen plant ohne überhaupt zu wissen wo Ihr radeln wollt? :eek:

Ich raffe es echt nicht, habe aber den Eindruck das sich viele bereits gut kennen.
Vielleicht habt Ihr ja auch schon mehr besprochen als ich hier finden kann?

Da ich mir vorstellen kann bei einer, nicht zu ambitionierten, Tour mitzufahren möchte ich Euch um ein paar Informationen bitten.

-Route der Gesamttour
-Länge der Tagesetappen
-Erwarteter Durchschnitt

Ja ich weiß, das klingt jetzt nach nem fürchterlichen Buchhalter, der ich aber gar nicht bin.
Möchte nur einordnen ob es mir gelingt nach dem WE nicht den Spitznamen Treibanker oder Wanderschikane zu erhalten. :D

Mille - Greetings
@L€X

Ich weiß nur ROSTOCK.
Das andere wird sich noch klären.
Wenn es mir zu weit & zu schnell wird, fall' ich entweder vom Rad oder schaff' es rechtzeitig mich ins nächstgelegene Café zu setzen oder an den Strand zu fahren. Dort kann man das hoffentlich schöne Wetter genießen bis der Tross wieder zurück kommt & sich wieder einklinken.
Also alles ganz antspannt.
Und nein, persönlich dürfte ich keinen kennen. Das machts ja so spannend.:D

Ich weiß nur ROSTOCK.
Das andere wird sich noch klären.
Wenn es mir zu weit & zu schnell wird, fall' ich entweder vom Rad oder schaff' es rechtzeitig mich ins nächstgelegene Café zu setzen oder an den Strand zu fahren. Dort kann man das hoffentlich schöne Wetter genießen bis der Tross wieder zurück kommt & sich wieder einklinken.
Also alles ganz antspannt.
Und nein, persönlich dürfte ich keinen kennen. Das machts ja so spannend.:D

Dass klingt schon mal saugut. :cool:

Also die Stadt des siebentürmigen Rathauses als Homebase und dann Touren drum herrum?
Klingt gut.
Dann werde ich am Montag mal checken wann ich Urlaub bekommen kann.

Mille - Greetings
@L€X

Zurück