• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nie war mehr anfang als jetzt

Anzeige

Re: Nie war mehr anfang als jetzt
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Nee, nicht wirklich.

Wie Du überall lesen kannst geht es da den Herren der Schöpfung mit den Füßen nicht besser. Ist halt eine Fehlkonstruktion des Körpers.

:lol: Fehlkonstruktion :lol:
meine Finger stecken in Handschuhen von Herrn Albrecht und da gibts gar keine Probleme...

haben mal mit einer Wärmebildkamera rumgetestet im Winter...meine Hände und Füße waren nicht sichtbar :D

Nach zwei Tagen Regeneration und gestrigen Schokogelüsten gings heute dann "lang-flach-chillig" aufs Rad ;)

228min.
85km
22km/h
TF 75
HFmax 162
HFschnitt 125
Höhenmeter gabs auch, aber sehr gering ;)

Wenn ich mich mal einmischen darf: Warum fährst du mit so niedriger TF? Hat dir jemand gesagt dass du das tun sollst oder machst du das einfach so?

Wenn ich mich mal einmischen darf: Warum fährst du mit so niedriger TF? Hat dir jemand gesagt dass du das tun sollst oder machst du das einfach so?

tja das liegt wohl daran das ich noch am runden Tritt arbeite und ich nie so den passenden Gang finde, um die TF gleichbleibend hochzuhalten...
aber ich arbeite dran ;) geplant ist die niedrige TF nicht...

Cuxhaven hat mich wieder :daumen:

Die Nacht aufm Retter war ziemlich schlafraubend, dann bis 14Uhr Krankentransport gefahren und ab an die Küste;)

Wurde mit Dauerregen empfangen :( Das Nötigste eingekauft und mein ganzes Gepäck inklusive Rennrad ausm Auto ausgeladen ---> Couch!

Müde, Kopfschmerzen und der Regen hielten mich von einer Radelrunde ab, naja und akute Unlust :o

Morgen früh soll es trocken sein und die Radelsachen liegen schon parat!

Will mal versuchen morgen die TF höher zu halten...

Und vielleicht etwas schneller als ein zweiundzwanziger Schnitt. Ist hier ja immerhin ein Rennradorum und kein ......

tja das liegt wohl daran das ich noch am runden Tritt arbeite und ich nie so den passenden Gang finde, um die TF gleichbleibend hochzuhalten...
aber ich arbeite dran ;) geplant ist die niedrige TF nicht...

Runder Tritt? Ein Mythos. Lass es.
Im Flachen Tempo nach Wunsch, aber kleinerer Gang und versuchen über TF 90 zu bleiben. Später kannst du mal die 100 anpeilen. Damit fährt man gerade als Anfänger/in deutlich effektiver.

Und vielleicht etwas schneller als ein zweiundzwanziger Schnitt. Ist hier ja immerhin ein Rennradorum und kein ......

:spinner:

Ui, gibts mit dem Rennrad eine Mindestgeschwindigkeit?
So ein Sch... dann darf ich keine Hügel mehr fahren!

Was soll der blöde Kommentar:spinner:

Heute nach einigen Tage am Füße des Teutoburger Waldes, heute nun endlich mal wieder ein Tour an der Küste.

War total motiviert und mein Ziel war, die TF höher zu halten bei einem Puls von ca. 125... Eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit war für mich erstmal zweitrangig.

Kurz von neun bin ich losgerollt. Das war eine Tour gegen meinen inneren Schweinehund kann ich Euch sagen...Zwischendurch dachte ich mir
[YT=" "]N2mVSiE6bRE[/YT]
dann war ich kurz davor mein RR im Meer zu versenken (oder schwimmt Carbon etwa?:eek:)und hab mich gefragt "Kommt Wind eigentlich immer von vorne?, Gibt es überhaupt Rückenwind an der Küste?" Während ich innerlich gegen den Wind wetterte und dagegen antrat war ich kurz davor die Tour abzubrechen :( kam überhaupt nicht voran, TF im Keller und über die Geschwindigkeit schweige ich mal lieber...:aufreg: :mad: *megagrummel*

Hinzu kam das ich nach wie vor nicht die ideale Sitzpostion habe.... Die Hände schliefen wieder ein, hab dann den Sattel eine Nuance höher gestellt und ganz nach vorne, dann oft die Griffposition gewechselt und es war okay. Aber nicht perfekt...

Dazu kommen jetzt seit den letzten beiden Ausfahrten Schmerzen im Dammbereich :( Sattelnase habe ich schon ein wenig nach vorne gebeugt aber das brachte noch keine wirkliche Besserung...

:ka: werde auf jedenfall nochmal ne gerade Sattelstütze antesten und vielleicht noch mehr die Sattelnase neigen... :confused:

Nun denn trotz aller Abbruchgedanken bin ich die geplante Runde zu Ende gefahren und da schau her, dort wo der Wind mal abflachte, kann ich durchaus mit einem 123er Puls und einer TF von 85 einen 26er Schnitt fahren. Heureka!

Werde am Sonntag ne Runde wählen, bei der ich nicht direkt hinter der Küste herradel :daumen:

150min
53.5km
21.4km/h
TF 82
HF max 159
HF schnitt 130

Im Nachhinein bin ich ein wenig stolz das ich nicht abgebrochen habe und trotz der niedrigen Durchschnittsgeschwindigkeit bin ich nicht ganz unzufrieden. Na und letzendlich kann es ja nur besser werden ;)

Hinzu kam das ich nach wie vor nicht die ideale Sitzpostion habe.... Die Hände schliefen wieder ein, hab dann den Sattel eine Nuance höher gestellt und ganz nach vorne, dann oft die Griffposition gewechselt und es war okay. Aber nicht perfekt...

Dazu kommen jetzt seit den letzten beiden Ausfahrten Schmerzen im Dammbereich :( Sattelnase habe ich schon ein wenig nach vorne gebeugt aber das brachte noch keine wirkliche Besserung...

:ka: werde auf jedenfall nochmal ne gerade Sattelstütze antesten und vielleicht noch mehr die Sattelnase neigen... :confused:

Je mehr Du die Sattelspitze nach vorne neigst, desto höher ist die Belastug auf den Händen! Um Schmerzen im Dammbereich zu vermeiden, sollte man die Sitzposition so einstellen, dass man überwiegend auf den Sitzhöckern sitzt. Kann es sein, dass Du zu weit hinten sitzt und dadurch zu sehr gestreckt. Bild wäre hilfreich :D

Je mehr Du die Sattelspitze nach vorne neigst, desto höher ist die Belastug auf den Händen! Um Schmerzen im Dammbereich zu vermeiden, sollte man die Sitzposition so einstellen, dass man überwiegend auf den Sitzhöckern sitzt. Kann es sein, dass Du zu weit hinten sitzt und dadurch zu sehr gestreckt. Bild wäre hilfreich :D

weiter kann ich meinen Sattel nicht nach vorne schieben...daher muss ich dringend die gerade Sattelstütze testen...
mhm also wegen der Hände den Sattel so lassen... die Sattelhöhe kommt mir gut vor... Bild habe ich leider keins wo ich auf dem Renner sitze...

passend zu meiner gestrigen Ausfahrt und zu dem gegrummel über den Gegenwind habe ich heute beim Lesen in Grundlagentraining für Radsportler folgendes gefunden:

Thema: Aufbau eines stärkeren Motors
Wenn sie im Flachland wohnen, müssen sie entweder bei starkem Gegenwind fahren oder Ihr Krafttraining zu Hause auf der Rolle mit einem hohen Widerstand absolvieren.

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen :lol:

tanzen_022.gif

mein Bruder radelt in Bochum, Hamburg und Münster mit mir zusammen !!! :D

tanzen_017.gif
tanzen_008.gif

ohne den ganzen Thread verfolgt zu haben, aber diese Selbstdarstellung hat nichts mit Forum zu tun, besser wäre da wohl ein Blog oder Twitter....

So heute Start des letzten Regenerationsblock, bevor es wieder in die Vollen geht;)

Aufgrund von Schneematsch heute mal wieder auf dem Ergometer

90min.
100Watt
32.99km/h
49.48km
HFmax. 123
HFschnitt. 111
TF 93

Hoffe das der olle Schneematsch schnell schmilzt und ich wieder draussen fahren kann....macht ja doch mehr Spaß ;)

heute nach sechs Wochen Rettungsdienst wieder im "normalen" Dienst....
ans frühe Aufstehen muss ich mich erstmal wieder gewöhnen:o
Büro ist frisch gestrichen und drauf führe ich die Kopfschmerzen zurück, die mich ab mittag "befielen".

als ich daheim war, waren sie fast weg und ich dacht mir okay, dann geht auch das Ergo fahren...
habe noch 45min abgebrochen und das obwohl ich ja heute und morgen noch Regeneration fahre...
Fühle mich ein wenig
SmileyKrank.jpg

45min.
100Watt
33km/h
24.75km
TF91
HFmax 125
HFschnitt 115

Kopfschmerzen setzten wieder ein, schwere Beine und allgemeines Unwohlsein....

morgen NO SPORTS DAY und das passt soweit...mache ja morgen Sanitätsdienst bei Adoro in Bremen ;) und ich glaube ich brauche den sportfreien Tag... bin immer noch nicht so wirklich auf der Höhe und heute auch insgesamt nicht so gut zufrieden...

60min.
100Watt
TF90
32.80km
HFmax 132
HFschnitt 120

Zurück