• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nie war mehr anfang als jetzt

S

Sara

Gestern noch drauf rumgedacht und überlegt....----> DO IT

Inspiriert durch „Dicker Mann auf dünnen Reifen“ (EdHot sei Dank), motiviert durch meinen ersten bezwungen Pass und die umso geilere Abfahrt, genervt weil ich im Flachland lebe (keine geilen Abfahrten) und derzeit sich auch noch Schnee türmt und irritiert durch das plötzliche wieder „Singlesein“ habe ich für mich entschieden:

NIE WAR MEHR ANFANG ALS JETZT oder auch WENN NICHT JETZT WANN DANN

Sport kompensiert so manche seelischen Sorgen, also angefangen täglich mindestens eine halbe Stunde zu sporteln. Derzeit heißt das für mich: Radeln, schwimmen, laufen oder Kraftsport (Hanteln, Bauch, Rücken, Teraband, Rudermaschine). Bislang kommt das super hin und dem WP und meinem Team zugute. Für Dezember derzeit 23:42:00 Stunden Sport und 3kg Biopren sind geschmolzen.

So weit so gut, damit ich dann auch ein Ziel vor Augen habe auf das ich hin trainieren kann, habe ich mir zunächst ein sportliches Ziel gesteckt. Saisonauftakt in Ligurien. Wie man in meiner Signatur sieht, sind mittlerweile ein paar dazu gekommen ;)

Dank` der weißen Pest und nach einigen Fressenlegern mit meinem Trekkingbike wurde dann ein Ergometer bestellt. Nach schier endloser Wartezeit steht dieser nun seit dem 24.12. nutzbar in meiner Wohnung. Aber ich bin ja dann heim zu den Eltern gefahren…..

Fest der Liebe :kotz: Zeit der Besinnlichkeit :spinner: X-Mas sucks! Auch dieses Jahr habe ich wieder den Fehler gemacht und bin Heilig Abend zu meinen Eltern gefahren (ich hoffe das passiert mir nächstes Jahr nicht wieder!). Dabei hatte ich noch mein Ergo angegrinst und gedacht „wir könnten uns doch auch zusammen schöne Tage machen“, aber ich wollte letztendlich auch Brüderchen und Schwesterchen sehen…

Heilig Abend ging dann ja noch, aber gestern hing der Haussegen mächtig schief…. meine Eltern, insbesondere mein Vater, sind Alkoholkrank und zum Mittag war der Pegel soweit das an ein gemeinsames Mittagessen nicht zu denken war. Das wurde dann abends schweigend eingenommen. Gut das mein Bruder hier ist. Wäre gern zum abreagieren aufs Rad gestiegen oder laufen gegangen, aber die weiße Pest reagiert ja derzeit die Welt.
Eigentlich kompensiere ich grad alles durch Sport, bzw. würde es gerne.

Heute sind meine Schwester und mein Schwager ganztägig da und der Tag gefällt.

Bin heute mit einer halbstündigen Krafteinheit gestartet und hoffe dass das Mittagessen sich nicht allzu sehr morgen auf der Waage zeigt. Aber die Stunde Schnee schippen dürfte dagegen wirken ;)

Die nächsten Tage dürfte dann per Amazon noch ein wenig Trainingsliteratur angekommen, damit ich dann nicht ins Übertraining komme und mit Verstand trainieren kann und es auch was bringt.

Bestellt sind:
Rennrad-Wartung und Reparatur
Grundlagentraining für Radsportler
Kette rechts

Brauche nun erst mal einen Wandkalender damit ich meine sportlichen Events eintragen kann und nicht durch den Tüddel komme. Und um dann auch entsprechend mein Training gestalten zu können.

Derzeit bin ich total angefixt und will einfach nur sporteln und den Kopf frei bekommen. Na und meinen Mumpenkörper in Form bringen und Biopren schmelzen lassen.

Da es hier keine Blogs gibt, schreibe ich nun hier mein Trainings-, Tagebuch nieder und wer mag kann es kommentieren oder es eben lassen.

Mein Plan, jeden Tag ein wenig über meine Sporteinheiten schreiben und am Montatsende eine Bilanz ziehen. Geschmolzenes Biopren, Trainingsstunden etc.
 

Anzeige

Re: Nie war mehr anfang als jetzt
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

getreu meinem alten motto: "wut ist mein antrieb" wünsche ich dir alles gute für die zukunft! :)

durch "so was", wie du es gerade erlebst, bin ich vor 6 jahren überhaupt zum rad/bikesport gekommen.
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Bin auch am Durchmarschieren durch jede Menge alten Müll. Hoffe mal, dass ich Mitte April das Meiste hinter mir habe. "Kopf hoch und durch" ist die Devise.

Liebe Grüße
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Sara,

eine gute Idee und ein guter Plan. Da ich ebenfalls den Sport zum kompensieren nutze, kann ich nur bestätigen, das es funktioniert.

Na dann mal alles Gute und Kopf hoch!
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Ich hänge immer noch ziemlich an meiner Ex.
Sind seid vier Monaten getrennt,und es geht immer noch so gar nicht´s.
Irgendwie stürzt nach einer Trennung nicht nur die Beziehung ein,sondern,wie eine Kettenreaktion,viele andere Dinge auch. :/

Kurz um- soviel Sport habe ich noch nie betrieben.Die Rolle wird jetzt zwischen den Feiertagen gekauft.Urlaub auf Malle wurde gebucht.
DAS JAHR 2011 WIRD GEROCKT!ABER SOWAS VON!
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Klingt gut,ich wünsch Dir alles Gute und werde deinen Weg hier weiter verfolgen!Also lass es krachen!
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Das bringt mich auf eine fantastische Idee.

Ich hänge schon seit geraumer Zeit rum..bin 2010 aufgrund körperlicher Beschwerden nur ein viertel des normalen Pensums gefahren....kriege den A*** nicht mehr hoch

Am Dienstag komme ich für 6 Wochen in die stationäre Reha, den alten Radmän wiederfinden oder einen neuen definieren.

Ich werde Tagebuchmässig berichten, wenn die Therapien nicht zu hart sind, und ich den Kopf dafür frei habe.

@ Sara..wir schaffen das ;)
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Derzeit bin ich total angefixt und will einfach nur sporteln und den Kopf frei bekommen. Na und meinen Mumpenkörper in Form bringen und Biopren schmelzen lassen.

Da es hier keine Blogs gibt, schreibe ich nun hier mein Trainings-, Tagebuch nieder und wer mag kann es kommentieren oder es eben lassen.

sport ist auch keine lösung...
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Oh doch, ist er.

Und wenn nicht gibts imernoch den Gang zur Psychotherapeutin, den ich nur wärmstens empfehlen kann.

mfG
sky
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

sport ist auch keine lösung...

Eine Lösung sicher nicht----aber er hilft, die Gedanken zu ordnen und Aggressionen abzubauen. Und das ist schon eine ganze Menge, die man nicht unterschätzen sollte.
Psychotherapie? Ich denke mal, ein Gespräch zwischen guten Freunden hat so ziemlich dieselbe Wirkung. Immer vorausgesetzt, dass solche Freunde vorhanden sind.
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Eine Lösung sicher nicht----aber er hilft, die Gedanken zu ordnen und Aggressionen abzubauen. Und das ist schon eine ganze Menge, die man nicht unterschätzen sollte.
Psychotherapie? Ich denke mal, ein Gespräch zwischen guten Freunden hat so ziemlich dieselbe Wirkung. Immer vorausgesetzt, dass solche Freunde vorhanden sind.

Dieselbe Wrikung kann es durchaus haben.

Man sollte nur jemanden haben, der einen psychisch richtig einschätzen kann, und dies auch deuten kann.
Dies ist sehr schwer, und selbst wenn man es beherrscht, Ist einem die betreung nicht immer erspart.
Vorallem, wenn man dann anfängt, es in die falsche Richtung zu lenken.

glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung.

hier scheinen ein paar Besuche ei guten Freunden um sich mal zuamusieren aber wesentlich angebrachter, da es ja noch nicht in die Depressionen reingeführt hat. Oder irre ich mich?

mfG
sky
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Ähhhh...

Sorry, aber ich verstehe grad nicht, wieso das Eingangsposting direkt derart massive Probleme vermuten läßt.

Irgendwie habe ich das anders verstanden - und da ist Sport durchaus ein guter Ausgleich.
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

hier scheinen ein paar Besuche bei guten Freunden um sich mal zu amüsieren aber wesentlich angebrachter, da es ja noch nicht in die Depressionen reingeführt hat. Oder irre ich mich?

Hat auch keiner behauptet.

Wir waren nur denke ich mal wieder generell bei was ähnlichem, aber eben doch anderem, genaugenommen nämlich der Tatsache, ob Sport bei psychischen Problemen hilft, und inwiefern Dies oben Letzteres ist.


mfG
sky
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

ähm ich habe keine depressionen....

derzeit ist einfach alles insgesamt ein wenig viel und da trägt das Fest der Liebe nicht grad zur Besserung bei.
Ich bin sicherlich angeschlagen, das kann ich nicht bestreiten aber nicht in einer Phase aus der ich nicht wieder herauskomme.

die situation mit meinen Eltern ist nicht seit gestern erst so und ich weiß davon schon viele jahre, aber wenn ich hier im hause meiner eltern bin erlebe ich es hautnah. und jeder der diese problematik kennt, wird mir zustimmen das es nicht einfach ist damit umzugehen. Wenn die Eltern letzendlich alles kaputt machen was sie sich aufgebaut haben und der kontakt immer schwieriger wird...

und da ich jetzt wieder single bin, warum soll ich die zeit die ich nun wieder für mich habe, nicht mit sport füllen?

ja ich habe menschen mit denen ich "Face to face" Kontakt habe und mich mit ihnen über solche thematiken austausche
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Das wollte ich (wir!) hören und so habe ich das auch verstanden.

Puh, dachte schon, ich hätte da was mißverstanden...
 
AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Sport ist der beste Ausgleich den es gibt. Hat mir bis jetzt immer über jeden Stress geholfen.
Bloß macht mich der Stress zur Zeit leider körperlich krank und auch das Wetter tut sein Übriges, dass es mit Sport zur Zeit eher mau ist. Und das merkt man.
Sport ist besser als jeder Psychotherapeut. Und auch billiger :)

Euch allen viel Erfolg bei euren Zielen. Jede schwere Zeit geht mal vorbei:daumen:
 
Zurück
Oben Unten