• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :-)

Deine Planung ist ...

  • ... niemals so machbar!

    Stimmen: 27 19,7%
  • ... gerade so möglich!

    Stimmen: 50 36,5%
  • ... genau richtig!

    Stimmen: 44 32,1%
  • ... locker zu schaffen!

    Stimmen: 7 5,1%
  • ... problemlos schneller zu schaffen!

    Stimmen: 9 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    137
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :)

Hey, Glückwunsch zur Bestnote!
Ich hab mich ein wenig auf ner geliehenen Rolle gequält. Scheint gängig zu sein, dass Rollentrainer mit gutem Vorsatz angeschafft und dann weitergegeben werden, ich bin auch schon mindestens der Dritte, der diese Rolle benutzt :D
Ansonsten ein bisschen Schwimmen und die letzten zwei Tage bei Mörderwind mein altes Peugeot oder eher mich auf der Straße gequält. Ging so gut wie nix, heute ist es leider wieder so kalt, aber ich überlege mein kleines Gelbes aus der Rolle zu spannen.

Technik also wie gehabt: ein zu großes und ein zu kleines Rad. Das große immerhin mittlerweile mit kürzerem Vorbau und kleinerem Lenker, macht Spaß damit zu fahren, aber ich glaub ich hab mich etwas an die Geo des zu kleinen gewöhnt, mal gucken...

Gewicht pendelt irgendwo um 80 Kilo, meine Waage taugt nicht mehr wirklich, da muss mal eine neue her. Unregelmäßige und nicht immer gesunde Ernährung und viel Alkohol über den Winter müssen jetzt irgendwie kompensiert werden, immerhin habe ich nicht zugelegt.
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :)

Ja, die beiden letzten Tage waren wettertechnisch irgendwie wieder doof.

Heute Abend geht's daher außerplanmäßig auch noch mal zum Squash, weil mich jemand anders fragte, ob ich nicht Lust hätte. Mir soll's recht sein, Hauptsache Sport. ;) Und in der Halle ist man immerhin wetterunabhängig.

Deine 80kg hätte ich auch gerne! Wobei da dann auch die Frage ist: Wie groß bist du?

Ich kann bei 183cm und 87kg ja eigentlich nicht meckern. Wenngleich ich gerne halt noch etwas weniger hätte. Beim Laufen merke ich die Kilos doch ordentlich. ;)
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :)

squash
SQUASH... wie kann .. oh mein gott wie kann man nur!!!1
:D okay ich bin etwas traumatisiert weil ich letzten mittwoch meine erste squash session hatte und sowas von gnadenlos vernichtet wurde :) sowohl punktetechnisch als auch körperlich. das resultat:
- 4 tage muskelkater im po
- 2 tage wtf? is das mein unterarm? den kenn ich nicht
- überstreckte hand
- blutblase am einen und wasserblase am anderen fuß
- knie an 2 stellen aufgeschlagen
- ein geknackstes ego.. weil's gegen ne frau war :( allerdings war mir nicht klar, dass sie momentan 2 mal pro woche spielt :) und als blutiger anfänger hat sie mich schön gleich mal 2 stunden durch den käfig rennen lassen

achja: gratulation zur 1.0 :)
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :)

squash
SQUASH... wie kann .. oh mein gott wie kann man nur!!!1
:D okay ich bin etwas traumatisiert weil ich letzten mittwoch meine erste squash session hatte und sowas von gnadenlos vernichtet wurde :) sowohl punktetechnisch als auch körperlich. das resultat:
- 4 tage muskelkater im po
- 2 tage wtf? is das mein unterarm? den kenn ich nicht
- überstreckte hand
- blutblase am einen und wasserblase am anderen fuß
- knie an 2 stellen aufgeschlagen
- ein geknackstes ego.. weil's gegen ne frau war :( allerdings war mir nicht klar, dass sie momentan 2 mal pro woche spielt :) und als blutiger anfänger hat sie mich schön gleich mal 2 stunden durch den käfig rennen lassen

achja: gratulation zur 1.0 :)

Hey, cool! :)

Und, wie hat's ganz allgemein Spaß gemacht?

Und mach dir mal keine Sorge. Im Anfängerbereich bin ich der Meinung, machen Frauen und Männer keinen Unterschied. Wenn du gegen 'nen schnelles Mädels spielst, haste da auch keine Chance, nur weil du vom "starken Geschlecht" kommst. ;)

Meine bessere Hälfte spielt nämlich auch gut. Da muss ich ordentlich rennen, wenn ich gewinnen will. :D

Aber ich kann's dir nur empfehlen, weiter zu machen. So als Ausgleich. Angeblich soll das ja total auf die Gelenke gehen, aber ich übertreibe es ja nicht. Trotzdem habe ich jetzt vier Monate JEDE Woche Squash gespielt und merke davon nichts. Von daher. :D

Donnerstag war ich auch wieder. LEider nur 45 Minuten, dann kamen die nächsten.

Gestern gab's mal wieder Rumpf-Kräftigung (45 Min.) mit Laufband (20 Min.) und Ergo (15 Min.). :)

Heute morgen war ich für die zweite Runde Squash zu müde. :D

Daher diese Woche "nur" drei mal Sport. Es geht wieder aufwärts. *freu*
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :)

prinzipiell wars nicht schlecht :) waren freitag auch nochmal und ich hab mir jetzt nen eigenen schläger gekauft :D
wir haben festgestellt, dass ihr 2. schläger doch sehr beschissen ist ;).

vom sport pensum wirds bei mir langsam knapp :( ich geh momentan 3 - 4 mal die woche jeweils 2 - 2 1/2 stunden ins fitness studio .. und wollte wenn's wärmer wird auch wieder draußen laufen und radfahren. meine rolle hat sich garnicht gelohnt :/ verwend sie eigentlich nur noch zum 10 minuten warm machen vor dem dehnen....
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :)

Hey Dodo, wolltest du nicht Triathlon machen?
Wieso postest du nicht mehr bei uns? Meld dich mal wieder :)
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :)

Hey Dodo, wolltest du nicht Triathlon machen?
Wieso postest du nicht mehr bei uns? Meld dich mal wieder :)

Ja, mach ich doch! :D Also Tria! :D

Im anderen Forumsbereich müsste ich auch mal wieder rein schauen. Ich schreibe derzeit nur in meinem Thread, sonst finde ich irgendwie gerade nicht die Ruhe. ;)

Hoffentlich wird das WE noch mal schön, damit ich mein Rad wieder raus prügeln kann. Bei uns hat's die letzten Tage nämlich noch mal geschneit. Ist zwar wieder weg, aber ich habe keine Lust, dass es am WE WIEDER schneit ... langsam langt's!
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :)

Hier mal die beiden Trainingseinheiten der letzten Woche:

Mittwoch, 17.03.2010
Trainingsbeginn: 14:47:12 Uhr
Trainingsdauer: 02:43:25 Std.
Distanz: 51.73 km
Geschwindigkeit: 19.0 / 61.6 km/h
Pace: 00:03:10/km ≈ 3.2 min/km (?)
Höhenmeter: 410 m
Trainingsgefühl: sehr hart (7 / 10) ()
Sportart: Rennrad
Bereich: Intervalle
Wetter: sonnig, heiter bei 21.0 ° C
Wind: Leiser Zug (1 Bft)
Link: http://trainingstagebuch.org/public/show/308488
Bemerkung:
Zwingenberg - Hähnlein - Gernsheim - Crumstadt (?) / Pampa - Pfungstadt - Eberstadt - Unter-Beerbach - Ober-Beerbach - Schmal-Beerbach - Staffel - Balkhausen - Hochstädten - Auerbach - Zwingenberg

Steigungen vor Schmal-Beerbach und Balkhausen haben diesmal echt heftig geschmerzt. Maximale Steigung laut Polar: 14%.

Sonntag, 21.03.2010
Trainingsbeginn: 11:00:00 Uhr
Trainingsdauer: 01:30:00 Std.
Trainingsgefühl: ziemlich einfach (4 / 10) ()
Sportart: Squash
Bereich: Ausgleich
Link: http://trainingstagebuch.org/public/show/306803

Eben ist's noch ein wenig kalt hier. Aber ich denke, das sollte später schöner werden. Ich wollte heute dann mal ein kleines Ründchen radeln, nach dem ich gestern noch meinen Muskelkater geschont habe. :D
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :)

Guten Morgen!

Da wäre mein Thread doch fast auf die dritte Seite abgerutscht. :)

Nachdem ich schon darauf hingewiesen wurde, dass es nicht nur mir, sondern auch anderen auffällt, dass ich jetzt länger nichts geschrieben habe, möchte ich doch wenigstens einen kurzen Eintrag verfassen. ;-)

Mein Studium ist beendet. Mein Zeugnis habe ich - oh wunder - auch schon abholen können (die Hochschule Darmstadt ist nicht so von der schnellen Sorte). Osterferien sind rum. Jetzt beginnt wieder Alltag. ;)

Da nicht nur in der theoretischen Informatik, sondern auch bei mir ein "Entscheidungsproblem" vorliegt, kämpfe ich derzeit mit der Frage "Was will ich eigentlich machen?". Daher gab's jetzt auch schon länger keinen Eintrag mehr, das Thema beschäftigt mich einfach den ganzen Tag.

Da ich in den letzten Woche etwas gefrustet zu wenig trainiert habe, hat sich an der Gewichtszunahme durch die Bachelor-Arbeit noch nicht viel getan und ich bin nicht wieder zurück auf dem alten Tiefstand.

Zwei erfreuliche, positive Meldungen gibt es jedoch, die wieder (sportlichen) Auftrieb bringen:
1. Unsere Samstags-Squash-Runde (die ja nur als Ausgleich dient, aber Sport ist Sport :) ) hat sich vergrößert. Bisher waren wir ja immer zu viert unterwegs, demnächst sind wir wohl dauert zu sechst.
2. Nach etlichen Jahren Überredungsarbeit habe ich es endlich geschafft, dass meine bessere Hälfte und ein Freund von mir laufen gehen. Letzten Donnerstag war die erste Runde, nächsten Donnerstag geht's weiter. Warum ist das so wichtig? Ganz einfach: Die sind zwar weit untrainierter als ich, aber beim Laufen macht das nicht so den Unterschied, da die beiden eher im Untergewicht-Bereich liegen, ich aber immer noch Übergewicht habe und so schneller außer Atem bin. Zumal spielen wir drei ja schon seit mittlerweile 'nem halben Jahr jeden Samstag Squash, wodurch sich da auch etwas Fitness ergeben haben sollte und ich den Beiden sicher nicht davon laufe. Und gemeinsam macht Sport doch noch am meisten Spaß! :)

Neben einem festen Ausgleich-Squash-Tag wird es also demnächst wohl auch einen (oder sogar) zwei feste Lauf-Tage geben. *juuhuuu*

Rad und Schwimmen bleiben dann weiterhin, zumindest bis das Wetter gut genug ist, dass mal wieder andere mit fahren, meine eigene Sache. Aber die zwei bis drei festen Einheiten mit Freunden jede Woche geben meinem Trainingsplan einfach einen besseren Halt.

Wenn mich schlechtes Wetter jetzt nicht so demotivieren würde, wäre ich auch bestimmt auf dem Rad.

So viel zu meinem "kurzen" Eintrag. Wie steht's denn bei euch so? Ostern gut überstanden? Winterpokal-Ziele erreicht? Ich hab meine WP-Ziele bei weitem nicht erreicht. Wohl aber hauptsächlich, weil ich nicht damit gerechnet hätte, dass ich während der BA SO wenig Sport mache. :D


Greetz,
Dodo

P.S.: Man verzeihe mir, dass ich die Trainingseinheiten seit dem letzten Mal heute mal nicht nachtrage. :)
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :)

Schön wieder was von Dir zu hören.
Training zusammen mit Freunden macht mehr Spass und man muss einfach den inneren Schweinehund überwinden, wenn die Kumpels bei schlechtem Wetter vor der Tür stehen zum trainieren :D. Ausserdem hab ich es noch nie bereut, auch bei schlechtem Wetter zu fahren. Danach fühlst Du Dich doppelt gut weil du erstens Sport gemacht hast und zweitens dem Schweinehund ordentlich eins auf die Nase gegeben hast ;)

Winterpokalziel habe ich erreicht, im MTB-Forum auf Seite 20 oder besser zu sein (Platz 1778 ists nach dreiwöchiger Krankheit noch geworden). Okay, die Zielsetzung war nicht sonderlich anspruchsvoll :p

Gruss Chris
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :)

Guten Abend!

Heute mal wieder eine kleine Trainingsübersicht. Mein letzter Post war am 13.04. Seit dem habe ich folgende Trainingseinheiten absolviert:

Trainingseinheit - Freitag, 16. April 2010

Trainingsbeginn: 12:00:00 Uhr
Trainingsdauer: 01:30:00 Std.
Trainingsgefühl: etwas härter (5 / 10) ()
Sportart: Squash
Bereich: Ausgleich


Trainingseinheit - Samstag, 17. April 2010

Trainingsbeginn: 11:00:00 Uhr
Trainingsdauer: 01:30:00 Std.
Trainingsgefühl: ziemlich einfach (4 / 10) ()
Sportart: Squash
Bereich: Ausgleich

Bemerkung: Squash zu dritt auf einem Court. Das war mal ein koordinativer Anspruch. ;)

Trainingseinheit - Sonntag, 18. April 2010

Trainingsbeginn: 13:24:06 Uhr
Trainingsdauer: 00:42:44 Std.
Distanz: 4.50 km
Geschwindigkeit: 6.3 km/h
Pace: 00:09:30/km ≈ 9.5 min/km (?)
Trainingsgefühl: hart (6 / 10) ()
Sportart: Laufen
Bereich: Intervalle
Wetter: sonnig, heiter bei 15.0 ° C
Wind: Leiser Zug (1 Bft)

Bemerkung: Endlich wieder ein Laufpartner! Wie sich raus stellt, müssen sich entweder meine Füße oder was anderes aber erst wieder dran gewöhnen. Wie ich in Adrenalino's Thread Alles rund um Lauftraining! bereits beschrieben habe, schmerzen mir sehr stark meine Füße beim Laufen. Das muss die nächsten Tage mal getestet werden.


Trainingseinheit - Montag, 19. April 2010

Auswertung Intervalle (2) Angehängte Information
Trainingsbeginn: 17:22:34 Uhr
Trainingsdauer: 00:37:46 Std.
Herzfrequenz: 165 (85%) / 178 (91%) bpm
Distanz: 4.50 km
Geschwindigkeit: 7.1 / 10.1 km/h
Pace: 00:08:24/km ≈ 8.4 min/km (?)
Trainingsgefühl: sehr hart (7 / 10) ()
Sportart: Laufen
Bereich: Tempo

Bemerkung: Andere Laufschuhe, immer noch Schmerzen.

Trainingseinheit - Mittwoch, 21. April 2010

Auswertung Intervalle (3) Angehängte Information
Trainingsbeginn: 17:23:54 Uhr
Trainingsdauer: 00:41:11 Std.
Herzfrequenz: 152 (78%) / 191 (98%) bpm
Distanz: 4.50 km
Geschwindigkeit: 6.6 / 17.3 km/h
Pace: 00:09:09/km ≈ 9.2 min/km (?)
Höhenmeter: 5 m
Trainingsgefühl: hart (6 / 10) ()
Sportart: Laufen
Bereich: Intervalle

Bemerkung: Andere Socken, immer noch Schmerzen.

Trainingseinheit - Donnerstag, 22. April 2010

Auswertung Angehängte Information
Trainingsbeginn: 13:42:48 Uhr
Trainingsdauer: 02:15:48 Std.
Herzfrequenz: 114 (58%) / 172 (88%) bpm
Distanz: 37.98 km
Geschwindigkeit: 16.7 / 35.5 km/h
Pace: 00:03:35/km ≈ 3.6 min/km (?)
Höhenmeter: 50 m
Trainingsgefühl: sehr, sehr leicht (2 / 10) ()
Sportart: Rennrad
Bereich: Rekom
Wetter: 21.0 ° C

Bemerkung: Feierabendrunde mit dem, mit dem ich auch laufe. Was er mir beim Laufen weg läuft, fahre ich auf dem Rad davon. Habe mich seiner Geschwindigkeit angepasst, was dementsprechend (wie sich jeder bei 16.7km/h im Schnitt) denken kann, mega entspannend war. Aber auch nicht verkehrt, schließlich habe ich meine Füße bei den drei Laufeinheiten ziemlich geschunden.


Wie geht es diese Woche weiter?
Morgen ist erst mal Schongang, da am Samstag morgen ja das allwöchentliche Squash-Treffen ansteht. Am Sonntag wollte ich mal kicken gehen mein ein paar Kumpels, die in Lampertheim in eine Halle (Kunstrasen) gehen. Wenn das nichts wird (wonach es derzeit aus sieht), laufe ich evtl. mit dem Kollegen, mit dem ich jetzt öfter laufe, oder ich drehe mal alleine 'ne Runde auf dem Rad, wenn ich den Hintern hoch bekomme. :-D

Für die kommende Woche sieht der Plan bisher so aus:

Mo: Regeneration
Di: Laufen zu zweit (kneifen ist also nicht *g*)
Mi: bisher Rad mit meinem Laufkumpel geplant
Do: wieder Laufen
Fr: frei
Sa: Squash
So: noch nicht verplant

Was fällt auf? Keine Trainingseinheit davon mache ich alleine. Scheinbar brauche ich einfach jemanden, damit ich mich verpflichtet fühle. :wut: :ka:
Da ich aber immer die positive Seite sehe: Ich gehe stark davon aus, dass dieser Plan nächste Woche auch so klappt. Im Gegensatz zu den bisherigen 5-mal-pro-Woche-Sport-Plänen, bei denen ich alleine unterwegs war und sie dann nicht eingehalten habe.
Wie sagt man so schön: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.
Oder wie mein Vater gerne sagt: "Man kann ruhig dumm [in meinem Fall: FAUL] sein. Man muss sich nur zu helfen wissen!" ;)

So, jetzt gehe ich mal wieder nach Praktikumsplätzen suchen, damit ich da mal voran komme und wieder etwas motivierter auch an den Sport gehe! :daumen:

Gute Nacht, Forum! :)
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :)

Fein, aber vergiss das Radeln nicht ;)
Zur Not alleine oder mit jemand anderes, damit etwas Tempo dazukommt.
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :)

Fein, aber vergiss das Radeln nicht ;)
Zur Not alleine oder mit jemand anderes, damit etwas Tempo dazukommt.

Ja, das ist für Sonntag geplant, wenn da nix aus dem Kicken wird. Alternativ könnte ich das am Montag machen. Dann aber nicht zu viel, weil ja jetzt dienstags fest laufen ansteht. Und gerade beim laufen liegen meine Schwächen. :( Da schwimme ich sogar noch besser, finde ich.
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :)

Jopp, nur nicht eine Disziplin ganz auslassen. Aber Laufen und Squash sollte ja auch deine Beine stärken, also nicht ganz für die Katz was das Radfahren angeht.

Ich z.B. bin letzte Woche zu oft zu viel geschwommen und dann noch Rad gefahren. Meine Oberschenkel und Knie (Kälte?) danken es mir immer noch, der erste Ritt am Montag war fies, ich hoffe nachher wirds wieder besser laufen.
Aus meiner kurzen Hose kriegt mich erstmal keiner raus, da geh ich lieber Schwimmen als wieder lang oder mit Beinlingen zu fahren (wobeeeei.... :)).
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :)

Ja, warm ist's ja jetzt schon.

Sonntag sollen es 24°C hier geben. Ich überlege fast, das Kicken wieder abzusagen. Wäre dann aber schon das zweite Mal in Folge. Fände ich halt nicht nett. :(

Vielleicht fällt es aber eh aus, weil nicht genug Leute da sind. Wäre dann nicht schlimm. Alternativ stelle ich mich halt zwei Stunden in's Tor, damit ich nicht so viel renne und fahre dann nachmittags trotzdem noch 'ne gemütliche Runde auf dem Rad. :D

Naja, mal sehen.
Wie läuft es denn bei den anderen Mitlesern so? Seid ihr gut durch den April gekommen? Wetter war ja mal wieder typisch April. Total unbeständig und durcheinander. :D
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :)

Wie üblich, die allwöchentliche Runde Squash.
Ich bin davon echt begeistert. Macht total Spaß und wir spielen jetzt über 6 Monate JEDEN Samstag mit nur zwei Ausnahmen, weil einfach wirklich keiner konnte. :D

Trainingseinheit - Samstag, 24. April 2010

Trainingsbeginn: 11:00:00 Uhr
Trainingsdauer: 02:00:00 Std.
Trainingsgefühl: ziemlich einfach (4 / 10) ()
Sportart: Squash
Bereich: Ausgleich

Bemerkung: Heute mit fünf Spielern, daher im Wechsel am Anfang. Später dann ohne Wechsel, weil eine Spielerin sich ordentlich den Kopf gestoßen hat. *autsch*

Sonstiges: Fußball morgen entfällt. Soviel zum Positiven. Da meine bessere Hälfte aber auf Teufel komm raus um PUNKT 16 Uhr ihre neue Couch abholen will (und keine Sekunden später, obwohl es allen anderen Beteiligten egal wäre), muss ich spätestens bis 15 Uhr wieder daheim sein. Mal sehen, wie viel radeln da also geht, da wir heute Abend etwas länger unterwegs sind. Da freue ich mich schon, dass ich doch radeln kann und dann habe ich entweder die Möglichkeit, mich schon um 9 Uhr total verträumt aus'm Bett zu quälen, oder nur zwei Stunden zu fahren. -.-

Wir werden sehen ...
Schönes Wochenende euch allen! Vor allem bei dem genialen Wetter!!!
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :)

Lieber 2 Stunden als gar nicht. Ich komm meist auch nur 1,5h aufs Rad, gestern erstmals ne Stunde länger. Aber das wird schon :)
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :)

Bin ich blind denn ich find ich dein Körpergewicht grad ned?

Du bist nicht blind. Ich habe es nicht mehr gemessen, seit ich so heftig zugenommen habe, während der Bachelor-Arbeit. Und ich wollte mich nicht dauernd weiter demotivieren, also habe ich erst mal wieder mit dem Training angefangen, bevor ich jeden Tag auf der Waage eine 90+ sehe. ;)

Aber ich werde gleich mal rauf steigen, und den harten Fakten in's Auge sehen ...

Ich suche gerade den Eintrag nach Ende meiner BA, aber da scheint wirklich keiner zu sein. Ich hatte damals (am 12.02.2010 war Abgabe) ca. 93.5kg, also 6kg zugenommen. Das war ein ziemlicher Horror für mich.
Die letzten vier Wochen hat sich aber wieder was nach unten getan und so wird das - jetzt wo keine Abschlussarbeit mehr ansteht - auch wieder runter gehen. :)

Trotzdem, ernüchternd sieht es so aus:

Sonntag, 25.04.2010
Aktuelles Körpergewicht: 92.0kg

Sind also immerhin schon wieder 1.5kg weniger, als direkt nach der BA. Und an der Ernährung hat sich auch was getan. Ich bin zwar noch viel zu oft bei McD & Co. anzufinden, aber ich erwische mich öfter als früher dabei, dass ich während dem Essen dran denke, nicht zu viel in mich rein zu stopfen, mehr zu kaufen, etc.
Und die letzten Wochen sehen trainingsmäßig auch schön aus. :)

Und jetzt, wo ich gleich mehrere feste Trainingspartner habe, sehe ich dem ganzen auch noch positiver entgegen. *freu*

Jetzt werde ich erst mal frühstücken, danach holen wir wohl unser neues Sofa ab. Früher, als geplant. Das bedeutet aber, dass ich den restlichen Tag frei habe und doch mehr als zwei Stunden radeln kann! Wenn das mit dem Sofa gleich klappt ...

So, genug für diesen Eintrag erst mal. :)
Schönen Sonntag euch allen!
 
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :)

Ey ganz ehrlich, lass doch mal McD weg. Wenn du selber nicht kochen kannst (Zeit, Fähigkeiten ;)), dann zieh dir was anderes rein.
Ich bin selber auch nicht mehr konsequent seit ich an 80kg gekommen bin und könnte noch gut ein paar Kilos abdrücken. Sprich nahezu Stagnation seit Monaten, ich tausche aber weiterhin dezent Fett gegen Muskeln. Meine Ernährung ist bis auf wenige Ausreißer eigentlich okay, zumindest im Vergleich zum Frühling 2009 recht gesund.
Mein "McD" sind allerdings Kalorien aus gelegentlichen Fressattacken, hauptsächlich aber Alkohol. Das werd ich so schnell nicht abstellen, aber bin gerade dabei es zu reduzieren. Gutes Wetter (auch mal am Wochenende katerfrei radfahren wollen) und laufendes Semester helfen dabei, ist auch viel zu schade sich den Formgewinn wieder wegzusaufen ;)

*edit*
Manchmal wunder ich mich sogar, wie gut manche Ritte nach einem durchfeierten Samstag ausfallen. Genau so häufig ists aber auch einfach nur hart ;)
 
Zurück
Oben Unten