• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuseen Classics: Jedermann-Rennen erstmals durch Leipzig

Anzeige

Re: Neuseen Classics: Jedermann-Rennen erstmals durch Leipzig
Gibt's eigentlich noch diese fiese Fahrbahnsenke auf gerader Strecke hinter Lippendorf? Vor zwei Jahren hatte es dort einige Fahrer ausgehebelt.

Ansonsten bin ich, auch wenn im B-Block zu finden, nicht sonderlich gut im Training. Habe einen Kumpel und Rennradfrischling, deshalb bleibt es bei mir bei der 75er Runde. Zum WGT am Völkerschlachtdenkmal ist aber auch ganz lustig.
 
Ich tauche erst gar nicht in der Startblockeinteilung auf :eek:


Nachmeldung?

Vielleicht sollte ich mir einen zusätzlichen Kommentar neben der Startnummer auf den Rücken machen mit folgenden Inhalt.

"Du wurdest eingeholt, bist also in einem falschen Startblock. Gebe für nächstes Jahr einen realistischen Schnitt an, um schnellere Fahrer eine Möglichkeit zu bieten aus dem richtigen Block zu starten."

Solange er dann in der Lage ist, im Windschatten zu lutschen, kann er sich das ja durchlesen.
 
Nachmeldung?

Vielleicht sollte ich mir einen zusätzlichen Kommentar neben der Startnummer auf den Rücken machen mit folgenden Inhalt.

"Du wurdest eingeholt, bist also in einem falschen Startblock. Gebe für nächstes Jahr einen realistischen Schnitt an, um schnellere Fahrer eine Möglichkeit zu bieten aus dem richtigen Block zu starten."

Solange er dann in der Lage ist, im Windschatten zu lutschen, kann er sich das ja durchlesen.

Wüsste nicht, dass ich nachgemeldet habe. Habe Sonntagabend gemeldet. Ganz normal über acceptus service, ohne mal auf die HP des Veranstalters geschaut zu haben. Jetzt sehe ich, dass man sich bis heut Nach noch melden kann. Also ist das für mich keine Nachmeldung oder?
 
Wer sich nach dem Freitag 10.Mai angemeldet hat, kommt in den letzten Block als Nachmelder, stehe auch nicht in der Liste!

Was soll denn der Mist?
Man meldet ganz normal über das Standard GCC Verfahren und dort stand nirgends etwas, dass dies eine Nachmeldung ist!
 
Was ich auch nicht ganz verstehe, wie Leute, die sich von der Kurzstrecke auf die Langstrecke ummelden lassen, wieder in den gleichen Startblock landen. Entweder weiß ich vorher, welche Strecke ich fahren möchte, oder akzeptiere bei einer Ummeldung einen Start aus dem hinteren Block.

Wenn sich jetzt z.B. alle A-Block Kurzdistanzstarter entscheiden die 140 km zu fahren, rutsche ich dann von Block B in C, weil A und B dann auf einmal überfüllt sind?

Was übrigens sehr schön ist, ist die Aussage bzgl. der Startblockeinteilungen auf der Homepage des GCC.

Dort steht, das Grundsätzlich keine Startblockeinteilungen anhand selbst genannten Durchschnittsgeschwindigkeiten erfolgt, wobei jeder Veranstalter es halten kann wie ein Dachdecker. Grund ist, mangelnde Überprüfbarkeit.
Sehe ich anders, weil es z.B. In Frankfurt auch funktioniert. Zumindest das hat dort funktioniert.

Der GCC rühmt sich als große Rennserie für Jedermann oder waren es ursprünglich Hobbyfahrer, doch ist nicht in der Lage den einzelnen Veranstaltern vorzuschreiben sich an einheitlichen Verfahren zu halten, die es ja augenscheinlich nicht gibt.

Man stellt sich mal vor, dass bei einer Formel 1 Saison ein Qualifying mal so, oder so durchgeführt wird, weil es dem jeweiligen Veranstalter gerade so passt, bzw. das falsche Team in der ersten Reihe steht.
 
Bin zufrieden. Hatte mich noch rechtzeitag am 10.05. angemeldet und 35-40er Schnitt angegeben.​
Sie haben mich in B gepackt, obwohl ich noch nie in Zwenkau gestartet bin.​
Anpeilen tue ich ne Zeit von unter 2 Stunden auf die 75km. Man sieht sich.​
 
Fakt ist eins, der GCC sollte sich durchsetzen und Vorgaben machen an die Veranstalter. Wenn jeder seinen Mist backt haben wir irgendwann x Rennen mit X Varianten.

Als Überprüfung der Startblockeinteilung sollte das Vorjahr genommen werden und das GCC Regelment zwecks Platzierung Vorjahr und Aktuell.

Aussagen wie auf der NSC HP mit Startblockeinteilungen sollte man sich sparen. Das es eh schwierig genug ist, wissen wir aber leicht oder leichter sollte sich der Veranstalter es sich nicht machen... Vorbilder Veranstalter gibt es bisher auch aber scheinbar kämpft man zu sehr um die NSC in Zwenkau mit dem Ruf oder der Einstellung ... Das bekommt man als "Outsider" wenig mit bzw. kann nur mutmaßen.
 
@ Bill Tür: die berüchtigten Schwellen vor Großzössen sind bereits im letzten Jahr wegen der Ausrichtung der DM auf dieser Strecke entschärft worden. Ist aber egal, weil die Strecke auch da in diesem Jahr nicht langgeht.

Naja und die Startblockdiskussion haben wir doch in jedem Rennen, da wo konsequent aufs Vorjahresergebnis - wie Göttingen - geschaut wird, schafft es doch auch irgendwie skurrile Ergebnisse. Da ist mir der NSC Modus eigentlich sogar lieber...

Hoffen wir lieber, dass sonst alles rund läuft. Irgendwie habe ich da ein komisches Gefühl, wenn ich bspw. die Löcher in Bahren sehe (da stand gestern ein Baustellenschild, nicht das heute da noch einer auf die Schnelle anfangen will zu flicken) oder heute in der Tagespresse lese, das dringend noch Helfer gesucht werden.

Immerhin standen gestern die Absperrungen schon an der Strecke bereit. Pfeile oder dergleichen auf der Strasse habe ich allerdings nicht gesehen. Also Achtung nochmal: die Strecke ist an einigen Stellen verändert. Nicht aus lauter Gewohnheit wie immer fahren.....(oder sich gar verleiten lassen, die kleine Abkürzung über die Fußgängerbrücke - ich sag nicht wo - zu nehmen ;) )
 
Hoffen wir lieber, dass sonst alles rund läuft. Irgendwie habe ich da ein komisches Gefühl, wenn ich bspw. die Löcher in Bahren sehe (da stand gestern ein Baustellenschild, nicht das heute da noch einer auf die Schnelle anfangen will zu flicken)
Das habe ich schriftlich das da noch was passieren soll und wenn nicht dann siehste mich mit dem Wisch und .... ;)
 
Dann täuschte der Eindruck also nicht. Die Krater sollen also noch vor Sonntag zu sein. Wäre ja prima, das sah gestern bei geneuer Betrachtung echt böse aus....
 
Dann täuschte der Eindruck also nicht. Die Krater sollen also noch vor Sonntag zu sein. Wäre ja prima, das sah gestern bei geneuer Betrachtung echt böse aus....
Die müssen,nur leider soll auch das schwierig sein durchzusetzen gegenüber der Stadt Grimma wie ich erneut erfahren habe.
Für mich gilt, wenn das schwierig erscheint, so werde ich am Vorabend dort nochmal schauen fahren um zu wissen was dann dort im rennen auf mich wartet. .... Nicht das bei den Kratern auf einmal die Gruppe im Loch liegt.

Ausweichmöglichkeiten = Null in Gruppe
 
Zurück
Oben Unten