• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neulackierung

ENRICOCW

Mitglied
Hallo! Möchte meinen alten RIH Rahmen neu lackieren,möchte ihn farbenfroh gelb oder rot oder gemischt haben auch Airbrush ? Bitte um Vorschläge,anbei Bild RIH, Zullo sowas würde mir auch gefallen! Hersteller Decals möchte ich nichtmehr draufgeben! Aufbau mit moderner Gruppe! Im voraus dankend Enrico

Anhänge

• RIH 2.jpg
    RIH 2.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 146
  • rahmenpainting 5.jpg
    rahmenpainting 5.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 136
AW: Neulackierung

Uii, der Rahmen ist aber noch viel zu gut für eine Neulackierung. Wenn ich das früher gewusst hätte, dann hätten wir tauschen können, diese Woche hab ich grad einen Spitzenrahmen zum Lackieren gegeben. Der Lack drauf war nicht mehr neu und außerdem schäbig gemacht. Das wäre fur dein Vorhaben sicher eine bessere Basis gewesen.
Hol dir lieber einen verschrammelten oder schon lackmäßig versauten, am besten von unbekanntem Hersteller, da kannst du dich dran austoben.
Om Prinzip ist gegen Neulack und Neuaufbau nix einzuwenden. Nur mus halt ein dringender Anlass dazu bestehen. Wenn Lack noch gut und sogar Hersteller identifizierbar sind, dann ist solch ein Grund m.E. nicht gegeben. Und in ein paar Jahren würdest du dich einfach nur noch ärgern, sowas gemacht zu haben.

AW: Neulackierung

Mir hat man ernsthaft nahegelegt, diesen Zustand als Patina aufzufassen:
70f5_3.JPG

6080_3.JPG

Dein Rahmen wäre nun wirklich zu schade für nen neuen Lack - aber das ist natürlich Deine Entscheidung. Wenn Dein Rahmen jetzt meine Größe hätte, würde ich eventuell nervös werden und Dir ein Angebot zur rettung schicken...:)

Zurück