• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Thread eines BH Sport ALTEC carbone von 1988

... Nur zur Info - hab'noch einen in blankem Alu in RH 56 .... mit selbstklemmende Stütze:D

Und so' n Decalsatz ist auch noch einer da - wenn man die 3 Hauptrohre schwarz lackiert könnte man die BH Alu-Variante von Álvaro Pino von 1988 draus machen

... und soll jetzt der ALTEC Schriftzug dran bleiben - eigentlich stört er ja nicht - so jetzt muss ich als nächstes die Sigmas Einspeichen
 

Anzeige

Re: Aufbau Thread eines BH Sport ALTEC carbone von 1988
so … lange hat's doch gedauert - zwischenzeitlich ist noch eine kleine Katastrophe passiert, so ist mir der endlich gefundene C-Record Clamp-on Umwerfer "Record" an der Schelle gebrochen, ich hatte fast 1 Jahr danach gesucht und hatte schon eine Standardschelle in Erwägung gezogen:(
IMG_0352.JPG


Katastrophe … :eek:bei ersten anziehen der Schelle bricht das Scharnier der wunderschönen Campagnolo C-Record clip-on Schelle - hier noch mit notdürftiger Reperatur (2mm loch gebohrt und mit etwas Bindedraht …)
IMG_0353.JPG


so kann man das doch nicht zeigen :crash:
IMG_0354.JPG


aber dann wurde ich doch noch durch einen glücklichen Zufall in Polen fündig aber ...

danach brach' letztes Wochenende dann noch der vorderste obere Kunstoffhalter für dem Kabelzug zur Hinterradbremse, da er durch den Bogen einem starken seitlichen Druck ausgesetzt ist … was ich aber inzwischen glücklicherweise mit Hilfe eines 2-Komponenten Epoxidharzklebers und einem breiten Kabelbinder ungeschehen machen konnte - allerdings hat man dabei nur einen einzigen Versuch ...

so dass es dann erst heute mittag endgültig fertig wurde - schnell noch die Pedale auf etwas chronologisch besser passendes getauscht … (...nachdem @Winston inzwischen was anderes gefunden hat - purple hätt' ich noch als Alternative, rote wären auch willkommen )

… und dann aber seht doch selbst - hier als Wall-Hanger an der Wand in meinem Büro:daumen: - hier landen immer die, die als letztes fertig wurden und wie meist traditionell gleich mit dem passenden Trikot des spanischen BH Sport Teams aus Ende der 80s

IMG_0968.JPG


dieses Hinterteil aus Alu mit dieser extravaganten Sitzrohrmuffe ist fast zum Verlieben - die Delta Record fügt sich da doch äusserst harmonisch zwischen den blanken Sitzstreben ein
IMG_0969.JPG


Der Antriebsstrang aus Regina und Campagnolo mit dem neuen clip-on Record Umwerfer aus Polen... - muss nur noch bei Gelegenheit das 39er gegen ein 42er tauschen
IMG_0970.JPG


dazu passend die Cinelli Kombination aus Champion du Monde Lenker und R1 Vorbau sowie den original perlumuttweissen Campagnolo Aussenhüllen aus AMI-Land und als finaler Abschluss Campagnolos damalige HighEnd Felge Sigma in hardox mit den Vittoria EVO Corsa SC im honigbrauen Retrolook
IMG_0971.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
so … lange hat's doch gedauert - zwischenzeitlich ist noch eine kleine Katastrophe passiert, so ist mir der endlich gefundene C-Record Clamp-on Umwerfer "Record" an der Schelle gebrochen, ich hatte fast 1 Jahr danach gesucht und hatte schon eine Standardschelle in Erwägung gezogen:(
Anhang anzeigen 614698

Katastrophe … :eek:bei ersten anziehen der Schelle bricht das Scharnier der wunderschönen Campagnolo C-Record clip-on Schelle - hier noch mit notdürftiger Reperatur (2mm loch gebohrt und mit etwas Bindedraht …)
Anhang anzeigen 614699

so kann man das doch nicht zeigen :crash: Anhang anzeigen 614700

aber dann wurde ich doch noch durch einen glücklichen Zufall in Polen fündig aber ...

danach brach' letztes Wochenende dann noch der vorderste obere Kunstoffhalter für dem Kabelzug zur Hinterradbremse, da er durch den Bogen einem starken seitlichen Druck ausgesetzt ist … was ich aber inzwischen glücklicherweise mit Hilfe eines 2-Komponenten Epoxidharzklebers und einem breiten Kabelbinder ungeschehen machen konnte - allerdings hat man dabei nur einen einzigen Versuch ...

so dass es dann erst heute mittag endgültig fertig wurde - schnell noch die Pedale auf etwas chronologisch besser passendes getauscht … (...nachdem @Winston inzwischen was anderes gefunden hat - purple hätt' ich noch als Alternative, rote wären auch willkommen )

… und dann aber seht doch selbst - hier als Wall-Hanger an der Wand in meinem Büro:daumen: - hier landen immer die, die als letztes fertig wurden und wie meist traditionell gleich mit dem passenden Trikot des spanischen BH Sport Teams aus Ende der 80s

Anhang anzeigen 614703

dieses Hinterteil aus Alu mit dieser extravaganten Sitzrohrmuffe ist fast zum Verlieben - die Delta Record fügt sich da doch äusserst harmonisch zwischen den blanken Sitzstreben ein Anhang anzeigen 614704

Der Antriebsstrang aus Regina und Campagnolo mit dem neuen clip-on Record Umwerfer aus Polen... - muss nur noch bei Gelegenheit das 39er gegen ein 42er tauschen
Anhang anzeigen 614705

dazu passend die Cinelli Kombination aus Champion du Monde Lenker und R1 Vorbau sowie den original perlumuttweissen Campagnolo Aussenhüllen aus AMI-Land und als finaler Abschluss Campagnolos damalige HighEnd Felge Sigma in hardox mit den Vittoria EVO Corsa SC im honigbrauen Retrolook
Anhang anzeigen 614706


Wie immer ein toller und konsequenter Aufbau mit Herzblut umgesetzt..... Hut ab
 
Wie immer ein toller und konsequenter Aufbau mit Herzblut umgesetzt..... Hut ab

Die Akribie und Geduld, um auch komplizierteste Aufbauten auf höchstem Niveau zu bewerkstelligen zugrundegelegt, ist es mehr als vorbildlich, daß er permanent zu uns ins Tal der Unwissenden steigt und seine begrenzte Zeit auch noch mit der Begleitung unserer unterirdischen Knaubereien vernichtet - Zahnschmerzen inbegriffen. Das ist wirklich aller Ehren wert!
Vielen Dank und Chapeau...! :);):)
 
Zurück
Oben Unten