• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues von Operation Puerto

Re: Neu: span. Richter verbietet Gebrauch der Unterlagen

geradinger schrieb:
Bei CSC wäre ja auch noch ein Platz für Ulle frei, wenn ihn Basso nicht wieder besetzt:rolleyes:

Der Basso kann ja zum RsC gehen - da ist er willkommen - allerdings sollte er sich schnell entscheiden, da wir jetzt demnächst die neuen Klamotten für die kommende Saison bestellen und er sonst kein Leibchen mehr bekommt ;) :p

Anton-Ritter schrieb:
Der Basso kann ja zum RsC gehen - da ist er willkommen - allerdings sollte er sich schnell entscheiden, da wir jetzt demnächst die neuen Klamotten für die kommende Saison bestellen und er sonst kein Leibchen mehr bekommt ;) :p

da wird der bestimmt nicht verstimmt sein:D

Unschuldsvermutung schrieb:
Wenn Du Dich in das Thema eingelesen hättest, wären Dir diese Details auch bekannt. :rolleyes: Dass der Schweizer-Verband mit den vorhandenen Unterlagen kein Verfahren eröffnet ist seit Wochen bekannt.
Der entscheidende Kritikpunkt des Schweizer Verbands ist meines Wissens die
fehlende "Beglaubigung" der Unterlagen, die von der UCI zugeschickt wurden.
Das heißt, dass der Schweizer Verband eine hohe, anscheinend schwer zu er-
bringende formale Qualität der spanischen Ermittlungsergebnisse benötigt, um
nicht wieder eine Situation wie bei Hondo zu erleben.

Mir sind aber keine inhaltlichen Details bekannt, und darauf bezog sich meine
Bemerkung, die den Schweizer Verband zwingen würde, Ullrich eine Lizenz
zu erteilen.

Man muss schon ziemlichen Verschwörungstheorien anhängen, anzunehmen,
die dem Schweizer Verband vorliegenden Unterlagen seien auf dem Weg von
Spanien zur UCI oder von der UCI zum Verband manipuliert worden.

Wessel

campyonly schrieb:
da wird der bestimmt nicht verstimmt sein:D

naja, die weiblichen Fans würde es sicher freuen, wenn er ohne fahren müßte, aber in den Bergetappen könnte es etwas frisch werden...

Wessel_Hummer schrieb:

Wessel

Wie wertest Du die Tatsache dass der Spanische Ermittlungsrichter die Verwendung der "Akte" zwischenzeitlich untersagt hat? U. a. weil sich auch Fälschungen im Umlauf befinden sollen?
Was hat das Werten von Fakten mit Verschwörungstheorien zu tun?
Und Du wirst ja wohl nicht behaupten wollen, dass es sich bei dem was uns gerade vorgeführt wird, um ein rechtsstaatlich einwandfreies Verfahren handelt?

Ich gebe zu bedenken, dass man uns über die Mehrzahl der auf der 'Liste' befindlichen Namen bis heute im Unklaren lässt!?
Da ist es keinesfalls abwegig, anzunehmen dass diese für gewisse Kreise zu "wertvoll" sind, um sie öffentlich zu verbrennen.

grüßle

Unschuldsvermutung schrieb:
Wie wertest Du die Tatsache dass der Spanische Ermittlungsrichter die Verwendung der "Akte" zwischenzeitlich untersagt hat?
Ich weiß weder, was er genau untersagt hat noch kenne ich die Begründung
dafür. Insofern sind meine Möglichkeiten zur Wertung minimal.

Ich bleibe aber bei meiner Feststellung, dass ein spanischer Richter einem in
der Schweiz ansässigen Verband die Verwendung von Unterlagen, auch wenn
sie aus Spanien stammen, weder zu erlauben noch zu verbieten hat.

Was hat das Werten von Fakten mit Verschwörungstheorien zu tun?
Lies bitte den Satz noch einmal, in dem ich das Wort Verschwörungstheorien
verwendet habe. Das steht in keinerlei Kontext zum Werten von Tatsachen.

Wessel

Ich bleibe aber bei meiner Feststellung schrieb:
Direkt hast Du Recht. Indirekt kommt die Beglaubigung der Papiere vom spanischen Richter, was daraus folgt, wenn die Schweizer nur beglaubigte Dokumente nehmen können (dürfen), er doch die MACHT hat es zu unterbinden.

Am Ende kommen von den Dokumenten nächstes Jahr nur noch drei beglaubigte Blätter raus, die keinem ausser den Sportlern was bringen.:o

Eric

Trotzdem haftet dem ganzen der Geschmack juristischer Winkelzüge an. Das kommt einem Freispruch 2. Klasse gleich und kann einem Fan nicht wirklich gefallen. Zumindest ich wünschte mir schon eine Aufklärung aller Vorfälle in Zusammenhang mit den beschlagnahmten Unterlagen des Dr. Fuentes. In das Freudengeheul, dass Ulle ja nun wieder fahren kann, kann ich nicht mit einstimmen. Mich macht es eher traurig, dass die Anhänger dieser an sich doch schönen Sportart einmal mehr verarscht werden.
Ich kann nicht glauben, dass ohne Grund ein Konzern wie t-mobile sich unmittelbar vor dem Start der TdF indirekt mit Dreck bewerfen lässt und einen möglichen, weltweit äußerst werbewirksamen 3 Wochen andauernden Werbespot auf Grund lancierter Gerüchte einfach fallen lässt. Ich glaube schon, dass die genau wussten warum sie Ulle zurückgezogen haben.

ALLE Unterlagen die bisher kursierten kommen nicht direkt vom span. Gericht oder Ermittlungsrichter, sondern stammen vom span. Radsportverband. Der span. Radsportverband hat die ohne Authorisierung durch das Gericht einfach an die UCI und Telekom und Zeitungen/Internetsevices weiter gegeben. Weiters wurden Unterlagen die verbreitet wurden von Zeitungen "gekauft" und beinhalten auch Fälschungen wie das bewußte FAX. :dope: Der span. Radsportverband handelte natürlich nicht uneigennützig, denn so konnte man ja die schärfsten Gegner von "Valv"erde und "Piti" aus dem Wege (Ulle, Basso, Vino) räumen. Vor Weitergabe durch den span. Radsportverband wurde die Akte gesäubert, die Aliases "Valv"erde und "Piti" wurden entfernt.

Die Veröffentlichung von weiteren 142 Namen die auch eigentlich auf die Liste gehörten, wurde bisher vom Gericht verhindert, vermutlich aus Staatsraison, weil 40.000 span. Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen.

Polarlicht schrieb:
Trotzdem haftet dem ganzen der Geschmack juristischer Winkelzüge an. Das kommt einem Freispruch 2. Klasse gleich und kann einem Fan nicht wirklich gefallen. Zumindest ich wünschte mir schon eine Aufklärung aller Vorfälle in Zusammenhang mit den beschlagnahmten Unterlagen des Dr. Fuentes. In das Freudengeheul, dass Ulle ja nun wieder fahren kann, kann ich nicht mit einstimmen. Mich macht es eher traurig, dass die Anhänger dieser an sich doch schönen Sportart einmal mehr verarscht werden.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Das ganze Theater offenbart einmal mehr, wie verlogen und heuchlerisch sich der Sport (hier insbesondere der Radsport) darstellt.
Mich interessiert es nicht wo Ullrich nächstes Jahr fährt, weil es mich einfach nur anwidert, wie sichtbar hier andere nichtdopene Fahrer (sofern es sie gibt) sowie das Publikum, von Ulrich und Konsorten belogen und beschissen werden.
Das viele damit kein Problem haben, wird hier ja in diversen Jubelbeiträgen deutlich. Nun gut, wer sich das Schmierenstück TdF u. a. weiter antun will, nur zu, ich geh dann derweil lieber :kotz: ...

Ahoi
Stefan

Stefanswelt schrieb:
Dem ist nichts hinzuzufügen. Das ganze Theater offenbart einmal mehr, wie verlogen und heuchlerisch sich der Sport (hier insbesondere der Radsport) darstellt.
Mich interessiert es nicht wo Ullrich nächstes Jahr fährt, weil es mich einfach nur anwidert, wie sichtbar hier andere nichtdopene Fahrer (sofern es sie gibt) sowie das Publikum, von Ulrich und Konsorten belogen und beschissen werden.
Das viele damit kein Problem haben, wird hier ja in diversen Jubelbeiträgen deutlich. Nun gut, wer sich das Schmierenstück TdF u. a. weiter antun will, nur zu, ich geh dann derweil lieber :kotz: ...

Ahoi
Stefan

Na dann :kotz: mal aber bitte geh bis zur warnow und lass die Innenstadt von deinem Ge..... unberührt.

Deine Ansicht kann ich respektieren. Dennoch bleibe ich dabei, dass Ulle wieder fahren soll (und ich freu mich auch darüber). Denn wenns mich beträfe, würde ich genau so handeln. Stell Dir mal vor, da ist einfach nix dran, stell dirs einfach vor. Und Ulle und Co. würden wegen Indizien gesperrt. Das wäre ein Skandal aber ein richtiger.

Auch darüber sollte man mal nachdenken.

Wessel_Hummer schrieb:

Wessel

Wie sind dann Deiner Meinug nach gefälschte Dokumente in die Akte geraten? Papierläuse?

grüßle

Gourmet11 schrieb:
Na dann :kotz: mal aber bitte geh bis zur warnow und lass die Innenstadt von deinem Ge..... unberührt.

Deine Ansicht kann ich respektieren. Dennoch bleibe ich dabei, dass Ulle wieder fahren soll (und ich freu mich auch darüber). Denn wenns mich beträfe, würde ich genau so handeln. Stell Dir mal vor, da ist einfach nix dran, stell dirs einfach vor. Und Ulle und Co. würden wegen Indizien gesperrt. Das wäre ein Skandal aber ein richtiger.

Auch darüber sollte man mal nachdenken.

Ne, die Warnow ist zur Zeit zu weit weg, aber ich werde dann den Schweriner See probieren ;) ...
Nein, nein, ich will nicht diskutieren, es kommt nix bei rum, die Fronten zwischen Pro- und Contra J. U. sind eindeutig zu verhärtet. :bier:

Nur ein Satz: Auch wenn du es vielleicht bestreiten magst, J. U. und Konsorten, sofern sie wieder auf dem Rad sitzen werden, stinken. Ihnen haftet der üble Geruch des Dopings an. Und der ist so gewaltig, dass jeder der ein empfindliches Näschen hat, sich von diesem Trauerspiel abwendet.

Wenn dir und anderen egal ist, soll es so sein, verstehen kann ich es nicht, hinnehmen werde ich es aber ohne weitere Diskussionen :rolleyes: .

Ahoi
Stefan

Stefanswelt schrieb:
Nur ein Satz: Auch wenn du es vielleicht bestreiten magst, J. U. und Konsorten, sofern sie wieder auf dem Rad sitzen werden, stinken. Ihnen haftet der üble Geruch des Dopings an. Und der ist so gewaltig, dass jeder der ein empfindliches Näschen hat, sich von diesem Trauerspiel abwendet.

Volle Zustimmung!

Es ist widerlich!

Pave schrieb:
ALLE Unterlagen die bisher kursierten kommen nicht direkt vom span. Gericht oder Ermittlungsrichter, sondern stammen vom span. Radsportverband.
Quelle? Ich kenne z.B. die Darstellungen in der Presse, wonach Vertreter von
T-Mobile Akteneinsicht direkt bei der spanischen Justiz nahmen, woraufhin
dann die Suspendierungen von Ullrich und Sevilla erfolgten. Da war keine Rede
vom spanischen Radsportverband.

Bei anderen Veröffentlichungen, beispielsweise der SMS-Texte von Pevenage/
Fuentes am 1.7., hieß es immer, das seien Veröffentlichungen der spanischen
Polizei. Vom spanischen Radsportverband war erneut keine Rede.

Den Rest Deiner Ausführungen lasse ich mal unkommentiert, ich will nicht schon
wieder das böse lange V-Wort mit -theorie am Ende verwenden ;)

Wessel

P.S.: Bei Wikipedia hat sich inzwischen eine umfassende Chronologie der
Operation Puerto angesammelt. Eventuelle Fehlinformationen kann jeder-
mann dort richtigstellen.

Deswegen gerade klagen ja mehrere betroffende span. Fahrer unter anderem Jaksche gegen den span. Radsportverband, weil die unauthorisiert die Unterlagen an die CI und Telekom weiter gegeben haben. Die Klage wurde inzwischen vom Gericht zugelassen!! Die Unterlagen stimmten auch nicht mit den überein, die der span. Sportgerichtshof erhalten hat. Diese Unterlagen waren nicht von der span. Justiz freigegeben und nicht mit Stempel und Unterschrift versehen wie gesetzlich vorgesehen. Zu dem Zeitpunkt, als die Unterlagen bei Telekom und UCI aufgetaucht sind, hatte niemand Einsicht in die Unterlagen beim Ermittlungsrichter, nicht mal die Anwälte der Betroffenen.

Im Gegenteil der Ermittlungsrichter recherchiert noch, wer Akten und Unterlagen weiter gegeben hat und Teile davon an die Presse verkauft hat.

Zuständig wäre gewesen der span. Sportgerichtshof, der hatte bei Weitergabe der Unterlagen durch den Radsportverband an UCI und Telekom überhaupt noch nicht die Akten, bekam sie erst 1 Woche später.

In Wikipedia stehen soviele Fehler, auch bei allen anderen Eintragungen, wenn ich die berichtigen wollte wäre das mehr als eine Lebensaufgaben für tausende von Leuten. :dope:

Zurück