• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues von Operation Puerto

Quelle fuer die first Nachricht: www.cyclingnews.com

Quelle fuer die first Nachricht: www.cyclingnews.com

Hier in english:
Puerto court orders Spanish federation not to act

The Madrid court that is in charge of the Operación Puerto case sent an official letter to the Spanish Cycling Federation (RFEC) yesterday that said that the federation can not use the court documents to open up cases against riders named in the investigation. The Spanish cycling association will not be allowed take action in the affair until the Spanish justice determines exactly what happened.

The trial is underway, and it is predicted to be completed by the middle of next year. Therefore, the RFEC will have to wait until the trial is over to open proceedings with any sporting bodies or to sanction the implicated riders. The judge in charge of the case, Carmelo Jimenez Segado, decided not to admit the UCI as a part of the trial.

This decision made by the court seems to question the pre-emptive actions taken by other national federations such as the Swiss (against Jan Ullrich) and the Colombian (with Santiago Botero) took months ago. Ullrich and Botero are alleged to be included the famous 200-name doped sportsmen list discovered by the Spanish Guardia Civil in May.

Ja also: wo sind die restlichen 142 Namen der Fußballspieler, Leichtathleten und Tennisspieler??

Ach Gott die Sponsoren: Kate Moss das Modell läuft sogar mit dem weissen Koks-Näschen durch die Straßen und die Sponsoren/Auftraggeber stehen Schlange. Die hatte noch nie soviele und gutbezahlte Aufträge wie nach ihren Skandalen. Darauf darf man nicht soviel geben.

Es wurde schon vermutet, dass die Analyse der Blutbeutel nichts hergibt und DNS nicht feststellbar sind. Denn in den sogenannten Blutbeuteln sind scheinbar nur die Blutblättchen und die geben nichts her! :dope:

Pave schrieb:
Es wurde schon vermutet, dass die Analyse der Blutbeutel nichts hergibt und DNS nicht feststellbar sind. Denn in den sogenannten Blutbeuteln sind scheinbar nur die Blutblättchen und die geben nichts her! :dope:
Das glaub ich nicht, denn die Blutplättchen sind nur für die Blutgerinnung zuständig, während es dem Sportler doch auf die roten Blutkörperchen (welche Du wohl auch gemeint hast) für den Sauerstofftransport ankommt. Ob diese nun eine DNA-Analyse zulassen oder nicht, weiß ich aber auch nicht.

Bin halt nur ´ne halbe Besserwisser-Portion ;) .

Die roten Blutkörperchen schauen unter meinem Mikroskop aus wie Blutblättchen.. :D Und die alleine lassen eine DNS nicht zu soweit ich das weis.

Jetzt kann die UCI ihre Klage gegen eine Lizenz von Ullrich vorm CAS natürlich knicken.

Es wird wohl spannend, wie der Ehrenkodex künftig ausgelegt wird. Objektiv betrachtet ist es so: Bisher wurde immer gesagt, dass die Indizien für einen Verdacht und damit eine präventive Sperre reichen. Nun gibt es aber ganz offiziell weder Beweise noch Indizien und damit keinen Verdacht, also wäre der Kodex hier außer Kraft gesetzt.

Hoffentlich unterschreibt er schnell bei einem Rennstall, damit es wenigstens eine Diskussion um diesen sinnlosen und gefährlichen Ehrenkodex gibt.

Die roten Blutkörperchen schauen unter meinem Mikroskop aus wie Blutblättchen.. Und die alleine lassen eine DNS nicht zu soweit ich das weis.

Dann würde ich einen Augenarzt aufsuchen oder das Mikroskop wegschmeissen.
Bei dem Inhalt des Blutbeutels dürfte es sich um ein Erythrozyten Konzentrat handeln. Wenn es 100% rein wäre dann enthielte es tatsächlich keine DNA mehr da reife Erythrozyten keine besitzen.
Aber 1.: sollte sich nur ein einziger Leukozyt (weisses Blutkörperchen) darin befinden reicht das theoretisch schon aus.
Aber 2.: Auch die Erythrozyten lassen sich durch Analyse von Glykoproteinen an ihrer Oberfläche (unter anderem für Blutgruppen verantwortlich) einem Menschen zuordnen wenn man eine Blutprobe zum Vergleich besitzt.

Dieser sog. Ehrenkodex hält vor einem ordentlichen Gericht sowieso nicht stand. Das sind illegale Absprachen unter Firmen, denn die Teams sind Firmen (oft GmbHs) und nichts anderes!! :dope: Sobald mal ein Profi dagegen klagt wirds für die Teams teuer. Könnte sogar eine marktbeherrschende Kartellabsprache sein oder zumindest so ausgelegt werden. Vor allem das ist ja ein Oligopol, es gibt keinen Wettbewerb, da wird das sogar noch strenger gehandhabt.

Pave schrieb:
Dieser sog. Ehrenkodex hält vor einem ordentlichen Gericht sowieso nicht stand. Das sind illegale Absprachen unter Firmen, denn die Teams sind Firmen (oft GmbHs) und nichts anderes!! :dope: Sobald mal ein Profi dagegen klagt wirds für die Teams teuer. Könnte sogar eine marktbeherrschende Kartellabsprache sein oder zumindest so ausgelegt werden.

wusste ich es doch geht nicht anders zu wie in der Industrie, whäre ja auch ganz schön blauäugig zu meinen das es ihm Sport anders zugehen soll als in der Wirtschaft und/oder Politik etc.

Gruss Robert:lutsch:

Pave schrieb:
Dieser sog. Ehrenkodex hält vor einem ordentlichen Gericht sowieso nicht stand. Das sind illegale Absprachen unter Firmen, denn die Teams sind Firmen (oft GmbHs) und nichts anderes!! :dope: Sobald mal ein Profi dagegen klagt wirds für die Teams teuer. Könnte sogar eine marktbeherrschende Kartellabsprache sein oder zumindest so ausgelegt werden.
Illegale Absprachen, marktbeherrschende Kartellabsprachen – schicke Idee!

joerg_ffm schrieb:
Illegale Absprachen, marktbeherrschende Kartellabsprachen – schicke Idee!
glaubst Du wirklich an eine "sauberen" Sport, Wirtschaft, Industrie, Gesellschaft etc....Warum sollte es da enders zu gehen wie ihm rest der Gesellschaft. Schliesslich geht es da um riesige Werbeetats also um Geld, und das regiert bekanntlich die Welt und nicht die guten Ethnischen vorsätze. Schön wen es anders währe!

Gruss Robert:lutsch:

Klar doch, auch die Teamchefs/Geschäftsführer der GmbHs kassieren da doch richtig, die machen das nicht für lau! :dope: Das sind Wirtschaftsunternehmen und unterliegen der Gerichtsbarkeit und den Gesetzen, dem Wettbewerbsrecht und Kartellrecht wie jede andere GmbH auch. Man sollte da mal Anzeige beim Kartellamt machen und die deutschen Pro-Tour-Teams anzeigen, wegen illegaler Absprachen und Anzeige machen wegen Verstoß gegen das neue Gleichbehandlungsgesetz.

Bleibt letztendlich immer mindestens 1 Problem bzw. 'ne ganze Kette davon.

Im Gegensatz zur sog. freien Wirtschaft kostet die "Produktion" von Siegen und Platzierungen mehr als es einbringt. Folge: Sponsoren sind unverzichtbar. Sponsoren gibt es aber nur in ausreichender Zahl und Potenz, solange der Werbeeffekt groß genug und positiv genug ist.

Wenn diese ganze "Affäre" jetzt und in der nächsten Zeit im "Sande verlaufen" sollte, werden eine ganze Menge "Frankes" mit Hilfe einiger Medien (SZ, FAZ) kräftig mit "Dreck werfen" - Tenor wird sein, dass die Hinwendung zum "sauberen Sport" gescheitert ist.

Könnte mir ohne viel Fantasie vorstellen, dass der eine oder andere Zuschauer dieser Aussage folgen könnte und zukünftig doch lieber Tango-Tanzen anschaut. Ebenso könnte der ein oder andere Sponsor sein Geld bzw. einen Großteil davon in andere Sportveranstaltungen stecken. Ob das so gewünscht ist?

PS: Auch ich würde mir überlegen, ob meine Werbemillionen in einen Sport gesteckt werden sollten, wo im nächsten Jahr wohlmöglich Basso, Ullrich und Co. ohne wirkliche Rehabilitierung um den Sieg fahren. Meinen Kindern würde ich zumindest dann zu anderen Sportarten raten ...

Edith: Nein nein - meine Werbemillionen waren nur hypothetisch :)

Die ganze Affäre hätte nur für den Sport ein gutes Ende gefunden wenn alle Beschuldigten entweder freigesprochen weil unschuldig oder verurteilt worden wären. Wenn das im Sande verläuft dann werden sich eine ganze Reihe der grossen Sponsoren aus dem Geschäft zurückziehen.

Neu: span. Richter verbietet Gebrauch der Unterlagen

Ganz klar ist: der Spanische Richter verbietet allen nationalen Verbänden irgendwelche Unterlagen zu verwenden, auch der UCI und irgend einen Fahrer zu bestrafen aufgrund dieser Unterlagen. Geht mal davon aus, dass das Rückzugsgefechte sind und entweder die Beweise keinen Pfifferling wert sind, die Blutbeutel nichts hergeben, nicht mal verwertbare DNS. Oder es greift hier span. Staatsraison, man will die Fußballliga und die Olympiamannschaft nicht killen und Milliardenschäden anrichten!!
Dr. Fuentes hat den Richter in die "Tasche der Pandora" schauen lassen und der Richter sagte: "mach die lieber für immer zu"

Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/sport/radsport/355549

Alle Fahrer fahren wieder die nächste Saison! Sie sind unschuldig!!

Re: Neu: span. Richter verbietet Gebrauch der Unterlagen

man dann macht doch eure und alle anderen olympia menschen fertig, bitte, dass kann doch nicht sein, erst labern due davon, dass sie alles säubern wollen und jezz das :aufreg*

mancebo versteh ich, der hat gesagt, dass er das alles nicht mehr will

Zurück