• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues von Operation Puerto

Re: Neu: span. Richter verbietet Gebrauch der Unterlagen

Hmmm, dort steht "dass die nationalen Verbände sowie der Internationale Radsport-Verband (UCI) die vermeintlichen Dopingsünder nicht bestrafen dürfen."
Ich dachte bisher, der UCI kann ohnehin nicht bestrafen, sondern nur der zuständige nationale Verband oder der Internationale Sportgerichtshof. Liege ich da falsch, oder ist der Artikel wirklich so "gut" recherchiert?

oh mann das ist hart. wäre bescheuert wenn die jetzt tatsächlich beweise 'verstecken' damit die olympia manschaft oder die großen fussballvereine... naja wenn die das wirklich machen steht ja schon fest das nicht wie viele glauben nur der radsport sondern auch alle anderen sportarten betrofen sind.

Neu: span. Richter verbietet Gebrauch der Unterlagen

UCI: hatten doch angekündigt, wenn der schweizer Verband Ulle nicht bestraft, wollen sie vor den CAS Sportgerichtshof. Das wird jetzt wohl nichts. :dope:

Pave schrieb:
Dr. Fuentes hat den Richter in die "Tasche der Pandora" schauen lassen und der Richter sagte: "mach die lieber für immer zu"
Ein interessanter Gedanke, der aber nur nahelegt, daß einiges getan wird, die Wahrheit zu vertuschen, d.h. vorhandene Beweise oder vllt. auch nur Indizien aus der Tasche der Pandora unter den Tisch fallen zu lassen.

Dies würde mehr für die Richtigkeit des "Oder..." sprechen...

Pave schrieb:
Oder es greift hier span. Staatsraison, man will die Fußballliga und die Olympiamannschaft nicht killen und Milliardenschäden anrichten!!
...denn wäre das "entweder..."

Pave schrieb:
... entweder die Beweise keinen Pfifferling wert sind, die Blutbeutel nichts hergeben, nicht mal verwertbare DNS. ...
richtig, gäbe es doch keinen Grund, selbige Tasche nicht auszupacken. Keine Beweise schaden keinem, also immer raus damit! So aber läßt man die Tasche

Pave schrieb:
"... lieber für immer zu" ...
, was wohl zur Folge haben wird, daß

Pave schrieb:
Alle Fahrer fahren wieder die nächste Saison!
, obwohl diese Aussage:

Pave schrieb:
Sie sind unschuldig!!
durchaus falsch sein kann.

Doch wozu spekulier ich hier eigentlich rum... noch dazu auf Basis einer anderen Spekulation? Warum macht man sich so viele Gedanken über all das? Was interessiert´s mich? Wer ist Ulle? Ich hau mich auf´s Ohr...

Pave schrieb:
Ganz klar ist: der Spanische Richter verbietet allen nationalen Verbänden irgendwelche Unterlagen zu verwenden, auch der UCI und irgend einen Fahrer zu bestrafen aufgrund dieser Unterlagen. Geht mal davon aus, dass das Rückzugsgefechte sind und entweder die Beweise keinen Pfifferling wert sind, die Blutbeutel nichts hergeben, nicht mal verwertbare DNS. Oder es greift hier span. Staatsraison, man will die Fußballliga und die Olympiamannschaft nicht killen und Milliardenschäden anrichten!!
Dr. Fuentes hat den Richter in die "Tasche der Pandora" schauen lassen und der Richter sagte: "mach die lieber für immer zu"

Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/sport/radsport/355549

Alle Fahrer fahren wieder die nächste Saison! Sie sind unschuldig!!

Moin,

da kann die UCI ja grünes Licht geben, jetzt wo sie Dein OK hat!!!

Gruß k67

Pave schrieb:
Ganz klar ist: der Spanische Richter verbietet allen nationalen Verbänden irgendwelche Unterlagen zu verwenden, auch der UCI und irgend einen Fahrer zu bestrafen aufgrund dieser Unterlagen.
Ein spanischer Richter kann vielleicht verhindern, dass weitere Unterlagen aus
Spanien an die UCI gehen, aber er hat schlichtweg nicht die rechtliche Befug-
nis, etwa dem Schweizer Verband irgendwelche Vorgaben zu machen.

Im Original der Rheinischen Post wurde das noch direkter und unsinniger aus-
gedrückt, ein Stück PISA-Jounalismus:

Der Madrider Richter Carmelo Jimenez entschied, dass die nationalen Ver-
bände sowie der Internationale Radsport-Verband (UCI) die vermeintlichen
Dopingsünder nicht bestrafen dürfen.

Wessel

Neu: span. Richter verbietet Gebrauch der Unterlagen

Die haben das schon richtig ausgedrückt: nicht mit den Unterlagen die jetzt vorliegen. Der span. Radsportverband hat die ohne Authorisierung weiter gegeben, da sind auch viele Fälschungen dabei. Gegen den Verband läuft auch eine Klage verschiedener Rennfahrer.

Die Schweizer hatten sowieso schon angekündigt nicht mit solchen Unterlagen, die geben nichts her!! Da macht jeder Richter nach 5 Minuten Schluß bevor ein Prozess angefangen hat!! :dope:

Pave schrieb:
Die haben das schon richtig ausgedrückt: nicht mit den Unterlagen die jetzt vorliegen.
Sie haben es nicht richtig ausgedrückt, denn ein spanischer Richter kann einer
ausländischen Person oder einer ausländischen Organisation keine Vorschriften
machen, was sie zu tun oder zu lassen haben.

Der span. Radsportverband hat die ohne Autorisierung weiter gegeben, da sind auch viele Fälschungen dabei.
Da weißt Du mehr als ich.

Gegen den Verband läuft auch eine Klage verschiedener Rennfahrer.
Die Rennfahrer halten sich bekanntlich alle für völlig unschuldig, kein einziger
Fahrer dopt. Allerdings scheinen die meisten Klagen im Ankündigungsstadium
steckenzubleiben.

Die Schweizer hatten sowieso schon angekündigt nicht mit solchen Unterlagen, die geben nichts her! Da macht jeder Richter nach 5 Minuten Schluß bevor ein Prozess angefangen hat!
Auch in diesem Punkt scheinst Du mehr Details zu kennen als ich.

Wessel

Das sind schöne News !!!

Und auch mein Tipp ist ULLE zu den Discoverys ...

Und dann ist der TdF Sieger ja schon heute bekannt :bier:

Wessel_Hummer schrieb:
Auch in diesem Punkt scheinst Du mehr Details zu kennen als ich.

Wessel

Wenn Du Dich in das Thema eingelesen hättest, wären Dir diese Details auch bekannt. :rolleyes: Dass der Schweizer-Verband mit den vorhandenen Unterlagen kein Verfahren eröffnet ist seit Wochen bekannt.
Neue gibt es vorerst nicht, also gehen wir wieder zur Tagesordnung über die da heisst:
Wo fährt uns Ulle 2007? Gewinnt er die Tour? Oder verliert er sie zum 10.:eek: mal?:D

grüßle

Bei CSC wäre ja auch noch ein Platz für Ulle frei, wenn ihn Basso nicht wieder besetzt:rolleyes:

Gourmet11 schrieb:
Das sind schöne News !!!

Und auch mein Tipp ist ULLE zu den Discoverys ...

Und dann ist der TdF Sieger ja schon heute bekannt :bier:

Ich denke, die Szene ist sensibilisiert und überlegt es sich jetzt eineinhalb mal, ob und wann sie was nimmt. Deshalb müßte ein Ullrich, wenn er bisher was genommen hat (who knows...jeder denke sich seinen Teil), sich umso mehr anstrengen und noch zielgerichteter trainieren, um bei der Tour was zu wuppen. Und es ist bekannt, daß er das hervorragend kann, vor allem in den letzten beiden Jahren, in denen er die Tour fahren durfte. Ergo: Die Tour ist für ihn endgültig abgefahren! Er müßte sich so schinden wie nie - kann er das denn noch? Will er das denn noch? Ohne HGH und Insulin? Ohne den Rest?

Ist die Staatsanwaltschaft in Spanien dagegen nicht in berufung gegangen will sagen ist das Urteil rechtskräftig?

Das ist eine Katastrophe.

Boffel01 schrieb:
Ich denke, die Szene ist sensibilisiert und überlegt es sich jetzt eineinhalb mal, ob und wann sie was nimmt. Deshalb müßte ein Ullrich, wenn er bisher was genommen hat (who knows...jeder denke sich seinen Teil), sich umso mehr anstrengen und noch zielgerichteter trainieren, um bei der Tour was zu wuppen. Und es ist bekannt, daß er das hervorragend kann, vor allem in den letzten beiden Jahren, in denen er die Tour fahren durfte. Ergo: Die Tour ist für ihn endgültig abgefahren! Er müßte sich so schinden wie nie - kann er das denn noch? Will er das denn noch? Ohne HGH und Insulin? Ohne den Rest?

Glaube schon, dass er es kann. Und unter Anleitung von LA sollte das auch 100%ig funktionieren. Da sitzt Jan sogar Heilig Abend im Sattel !

Also meiner Ansicht nach, kann JU in Topform und womöglich noch bei den Disco-Boys keiner -auch nicht Ivan Basso und schon gar nicht Landis- das wasser reichen.

Zurück