• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue SRAM Red AXS im 1.000 km Test: Besser schalten mit weniger Gewicht

Anzeige

Re: Neue SRAM Red AXS im 1.000 km Test: Besser schalten mit weniger Gewicht
Die Bremsperformance interessiert mich auch brennend. Nur als Beispiel, bis jetzt kann ich mit einem einfachen 50€ Deore MTB Bremshebel mit einem Finger besser bremsen als jede andere RR Bremse egal ob SRAM oder Shimano. Das kann doch nicht sein 🤷‍♂️ oder ist es nur meine subjektive Einschätzung?
bin die letzten zwei Tage einige Abfahrten in den Dolomiten runtergebrettert und musste bewußt immer wieder an die Bremsperformance meiner RED (2023) denken. Ich kann mit einem Finger lässig den jeweiligen Reifen zum Blockieren bzw wegschmieren bringen. Will sagen, das schwächste Glied ist die Verbindung Reifen auf Teer, aber bestimmt nicht die Bremse.
 
bin die letzten zwei Tage einige Abfahrten in den Dolomiten runtergebrettert und musste bewußt immer wieder an die Bremsperformance meiner RED (2023) denken. Ich kann mit einem Finger lässig den jeweiligen Reifen zum Blockieren bzw wegschmieren bringen. Will sagen, das schwächste Glied ist die Verbindung Reifen auf Teer, aber bestimmt nicht die Bremse.
Danke für deine Einschätzung, ich empfinde am RR oder CX das ausbalancieren/dosieren immer schwieriger. Am Fitnessbike oder MTB mit Flatbar bekomme ich das auch locker hin mit einen Finger.
IMG_1393.jpeg
 
Zurück
Oben Unten