• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Campa Chorus Kompakt. 33 Ritzel möglich?

herbert46

Neuer Benutzer
Kann man bei der neuen Campa Kompakt ohne weiteres vom 34 auf ein 33 Ritzel umrüsten (noch kleiner geht ja sicher nicht -oder?) ?
Falls ja, welche Firma wäre empfehlenswert und wie ist der Preis?
(Ist zwar nur eine Kleinigkeit - aber trotzdem wäre es interessant. Bekomme als großes Ritzel ein 48er)

Danke

AW: Neue Campa Chorus Kompakt. 33 Ritzel möglich?

Hi. Such mal auf den Seiten von Radplan-delta.de. Die propagieren ja auch immer 33/48 - ich dächte da mal was gesehen zu haben...

Hallo!

Ich kann zwar nichts zu Campa sagen aber mein Beitrag ist, dass bei meiner Shimano Kompaktkurbel das Orginal 34er einfach besser schaltet (Kette greift beim Hinunterschalten sofort) und irgendwie merklich leiser läuft als das 33er
TA was ich habe.

Wenn Du also auf den unmerklichen nur psychologischen Unterschied vom 34er auf das 33er verzichten kannst, würde ich bei den Orginalblättern bleiben - Argumente siehe oben.

Gruss Kf17332

Natürlich ist der Sprung von 34 auf 33 nicht viel. Noch lieber wäre mir eine Kurbel 48/32, dann wäre es immerhin fast 1 Gang mehr (fast vergleichbar mit 25 auf 27 hinten). Und 43 auf 33 ist halt damit fast ein halber Gang.
Aber wenn der Schaltkomfort darunter leidet ist es natürlich nicht sinnvoll.

Zurück