• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen eines Campa Neulings (Antrieb und Schatung)

RedNeck

Neuer Benutzer
Registriert
14 Juli 2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
4
Liebe leute,

ich habe ein gebrauchtes Rennrad vom Nachbarn günstig übernommen. Das Rad ist ausgestattet mit einer kompletten Campa Centaur GruppeDas Teil fährt sich Klasse. Ich habe viele Erfahrungen mit Shimano und kenne mich da mittlerweile sehr gut aus was mit welchen Teilen kombiniert werden kann und was nicht so gut passt. Campa ist für mich absolut Neuland.
Ich habe festgestellt, dass die Kette bei besagtem Rad auf 121,5mm gelängt und somit weit über „verschlissen“ ist. So, nun habe ich ein paar Fragezeichen.

Kassette habe ich bereits eine passende gefunden. Kette gibts auch. Ist zwar etwas teuer, aber vielleicht nehme ich eine günstigere Gruppe vom Campa…
Bei den Kettenblättern komme ich allerdings nicht weiter. Ich finde die passenden nur in Schwarz, welche vermutlich einfach neuere Versionen sind und optisch überarbeitet. Ich würde die Optik gerne beibehalten, suche mir aber hier schon einen Wolf. Es handelt sich um eine 10 fach kompakt mit 34/50.

-Kann mir jemand sagen aus welcher Baureihe/Jahre diese stammen? (Bilder)
C57E667F-CEA0-4906-ADAE-2E19A27FEC4C.jpeg


-würden zur Not auch die neueren schwarzen Kettenblätter passen?

- was gibt es bei Kampa sonst zu beachten?

- passt eine Shimano deore 10f Kette? Diese habe ich nämlich noch liegen. Angeblich soll Dura Ace ganz gut laufen.

die Kettenblätter lasse ich erstmal noch dran, Kassette und Kette tausche ich. Falls es dann Probleme gibt, müssen die Kettenblätter halt auch neu und dann wäre ich froh, wenn ich wüsste woher ich diese bekomme.
Ganz unabhängig von Campa oder Shimano sind aktuell Komponenten echt Mangelware….

mich freue mich über Tipps!
 

Anhänge

  • A018A915-AD16-468B-9621-7AD33C2F9C4B.jpeg
    A018A915-AD16-468B-9621-7AD33C2F9C4B.jpeg
    255,5 KB · Aufrufe: 51
Wenn die Kettenblätter bzw. Kassetten nicht original sein müssen: Von Stronglight und Miche gibt es passende. Für den Preis von zwei neuen Campa-Blättern kriegst du fast ne neue Kurbel ....

Kette: Jede 10f sollte passen. Seit einiger Zeit nutze ich immer Ketten mit Schloss, ist einfach praktischer (KMC, Connex).
 
Zurück
Oben Unten