• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Heute etwas verbummelt. Würde gerne noch ein paar Rheingauberge fahren, entweder Hohe Wurzel plus mit Rennrad oder Hausen plus mit Crossrad probieren.
Das plus wäre zb Presberg...
Noch jemand?

Bin dieses WE in der alten Heimat und nächsten im Schwarzwald. Dahin nehme ich das RR aber mit. Mal sehen, dass ich Höhenmeter sammle.
Übernächstes würde ich gerne noch mal in der Rekom-Truppe mit fahren.

Tja, nachdem sich niemand gemeldet hat bin ich gestern mal mit dem Crossrad Hausen ausprobieren gegangen.

Und heute habe ich die Presberg-Zeiten mit dem Rennrad etwas aufgefrischt. Wobei die Berge vorher (v.a. die 13% aus Rüdesheim Richtung Niederwalddenkmal und die 22% von Kaub nach sauerthal eigentlich auch schon anstrengend genug waren.

Wäre mal interessant Presberg mit einer Gruppe in Angriff zu nehmen, dann würden einige wohl etwas mehr rauskitzeln können. Eigentlich müssten bei gutem Wind (heute NO, eher ungünstig) und ausgeruht 12:00 Minuten drin sein...

Ich wollte über das verlängerte Wochende (Brückentag) eine Tour nach Koblenz starten (vllt. Schlenker zum Stopp o mat)....wer hätte den Lust und genügend Zeit mitzufahren? Tag ist bei mir außer Samstag egal.
Ich fahr aber auf jeden Fall hin :)

Ich wollte über das verlängerte Wochende (Brückentag) eine Tour nach Koblenz starten (vllt. Schlenker zum Stopp o mat)....wer hätte den Lust und genügend Zeit mitzufahren? Tag ist bei mir außer Samstag egal.
Ich fahr aber auf jeden Fall hin :)
Also bei mir paßt nur Donnerstag! Willst Du am Rhein lang oder durchs Gebück (hinterem Rheingau)? Einfach oder hin und zurück? So aufregend ist der Stopomat nicht! Das sind dann aber ca. 200km!

Wer will alles nach Hattersheim am Sonntag?
Ich bin dabei

Also bei mir paßt nur Donnerstag! Willst Du am Rhein lang oder durchs Gebück (hinterem Rheingau)? Einfach oder hin und zurück? So aufregend ist der Stopomat nicht! Das sind dann aber ca. 200km!
Also wir können auch nur einen Weg fahren, aber mit Stoppomat ;) und dann mit dem Zug. Rück- oder Hinweg ist mir dabei relativ egal.
Je nachdem können wir am Rhein oder paar Hügel nehmen. Ich kenn mich halt nicht so gut in der Gegend aus und wäre deshalb die Route am Rhein entlang.
Aber Donnerstag klingt doch dann gut!

Also wenn wir mit dem Rad hinfahren würde ich 8:00 Uhr vorschlagen, Alternative MRB ab MZ Hbf 9:32 Uhr

Über die Südbrücke kommt ihr als Radfahrer nicht. Da müsst ihr über Horchheim fahren und dann Richtung Moselweis/Korb.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zurück