• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Für mich ok, je früher je besser :D

Tom: Würde an deiner Stelle mal die 33er Racing Ralph ausprobieren. Die passen bestimmt auf die Gazelle. Max. 4 bar drauf und du dürftes ein relativ komfortabeles Fahrverhalten haben.

Befehl ausgeführt :)
Die Racing Ralph in 33mm sind ein völlig anderes Kaliber als die XC Competition in 30mm. Zwischen Reifen und der Verbindungsstrebe von den Sitzstreben ist kein Millimeter mehr Platz :D Der erste Fahreindruck bei 4bar vorne und 4,5bar hinten war ok, das werde ich morgen so testen. Danke nochmal an Frank für die Schlappen :daumen:

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Ok, 9 Uhr bin ich da (vielleicht auch 9:05 ;) )

Die Racing Ralph in 33mm sind ein völlig anderes Kaliber als die XC Competition in 30mm. Zwischen Reifen und der Verbindungsstrebe von den Sitzstreben ist kein Millimeter mehr Platz :D Der erste Fahreindruck bei 4bar vorne und 4,5bar hinten war ok, das werde ich morgen so testen. Danke nochmal an Frank für die Schlappen :daumen:
Für dich Fliegengewicht reicht auch 3,5/4 bar locker ;)

Bis morgen :)

Ruhig geworden hier... Keine Berichte von den letzten Touren?
Auch wenn keiner nachfragt: Beim EZF am Montag war es tatsächlich etwas heiss, ich habe 33-36 Grad auf den 21,1km gemessen. Was war ich froh, als ich den blöden Zeitfahrhelm für den Rückweg zum Start und dann anschließend die Strecke runter an den Rhein nach Neuwied zum Zug ausziehen konnte.
Ergebnis gibt's hier auf meiner HP, leider keine Bilder bisher.
Ausser denen hier:
IMG_20140609_103601.jpg
IMG_20140609_103622.jpg

Von der Hinfahrt, wo ich ein luxuriöses Privatabteil mein Eigen nennen konnte, weil der komplette Waggon wegen ausgefallener Klimaanlage gesperrt war. Was mir bei den angenehmen 26 Grad nur recht sein konnte - besser als Gefrierschrankluft...

Für mich ok, je früher je besser :D

Befehl ausgeführt :)
Bist du des Wahnsinns?
Racing Ralph in 33 fahre ich mit 2,5-3 bar. Das reicht vollkommen ! Bei 70 Kg kann man auch 2,2-2,6 bar fahren

Bist du des Wahnsinns?
Racing Ralph in 33 fahre ich mit 2,5-3 bar. Das reicht vollkommen ! Bei 70 Kg kann man auch 2,2-2,6 bar fahren
Na ja, Schwalbe gibt einen Bereich von 2-6 bar für die Racing Ralph an.
Kommt halt auch immer drauf an wo und wie man fährt. Das 4-4,5 vielleicht doch ein bisschen viel für unser Fliegengewicht ist hat er auch schon eingesehen und will jetzt mal 3,5-4 testen.

War wieder ein netter Abend mit euch :)
Mein Eis war aber doch wohl der Knüller, oder....?

@ Frank
Bist du immer noch davon überzeugt, dass du mit dem Motorrad auf der Nordschleife nie unter 100 fahren musst?
Wenn ja bedeutet das, dass du in den langsamen Kurven mit bis zu 35 km/h schneller sein möchtest als dieser 911 GT3, der die Runde in 8:05 fährt oder auch als dieses Motorrad, welches auch alles andere als langsam unterwegs ist.....?
Wenn du uns das vormachen möchtest sag früh genug bescheid - wir müssen die Kameras für die Crash-Videos platzieren..... ;)

Bedenke bei dem Porsche, dass Autos eine höhere Kurvengeschwindigkeit fahren können als Motorräder. Und auch wenn Helmut Dähne noch mal 15 Sekunden schneller war - den Vorsprung holt er nicht bei den Kurvengeschwindigkeiten raus.

Im Ernst: Deine Einschätzung liegt irgendwo im Bereich der Phantasie. Du warst offenbar zu lange nicht auf dieser Strecke.
Du hast, wie ich dir gestern schon versichert habe, keine Chance immer über 100 km/h zu bleiben. Dazu kenne ich die Strecke zu gut (nicht nur mit dem Rad, sondern auch mit Motorrad und Auto. Ich habe schliesslich nicht immer kleine, spiessige Diesel durch den Strassenverkehr bewegt).
Und ich habe auch massive Zweifel, dass es möglich ist eine Runde mit dem Rad ohne zu bremsen zu fahren - auch nicht wenn du allein auf der Strecke bist.

Zurück