• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Und nass geworden :D

Ich glaube ich fahre morgen eine Runde. Da solls trocken sein ;)

Nicht ein Tropfen. :p

Die Runde mit Niklas und Chris hat viel Spaß gemacht und war nicht so stressig wie mit dir altem Tempobolzer. :D
Hab mich besonders gefreut mit Niklas mal wieder eine Runde zu drehen. :)

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Niklas? - dachte "er" wäre ein Mythos, eine rein virtuelle Existenz und nicht real, so wie Bielefeld:p
@ Niklas - würde mich seeeehr freuen dich auch mal wieder bei ner Tour begrüßen zu können, und natürlich auch alle neuen Kollegen kennen zu lernen welche diesen Faden wirklich bereichern:daumen:.

PS. für alle Freunde des "Bergzeitfahren Hausen" - es gibt hier im Forum einen antiken Thread der mit Leben gefüllt werden möchte.

An alle Scheibenbremsenbenutzer hier: Hin und wieder mal die Beläge prüfen ;)

Ich war heute morgen mal schnell mit dem Trekker in der Stadt und hatte beim Bremsen hinten immer son ekliges metallisches Geräusch. Das die Beläge nicht mehr die besten sein dürften war mir klar. Deshalb habe ich heute Nachmittag gleich mal 2 Satz neue bestellt.

Heute Abend habe ich dann mal nachgeschaut was Sache ist. Sieht nicht so schön aus :rolleyes:
Das die Dinger so runter sind hätte ich jetzt nicht gedacht. Na ja, die Scheibe sieht aber noch ganz gut aus.

Lange halten tun die Teile aber auch nicht. War jetzt glaube ich der 4. Satz hinten auf 10.000km.

Nicht ein Tropfen. :p

Die Runde mit Niklas und Chris hat viel Spaß gemacht und war nicht so stressig wie mit dir altem Tempobolzer. :D

Die Freude war ganz auf meiner Seite. Super Dunkelrunde! Ja Flo, mich gibt es noch :cool:. Bin auch bald wieder mal bald mit euch allen unterwegs!

Du driftest allerdings rechts rum stärker, der Belag ist blank und auf dem linken ist noch was drauf.:D Also wie immer üben üben, ist doch schade wenn Du Belag entsorgen mußt.

Die Freude war ganz auf meiner Seite. Super Dunkelrunde! Ja Flo, mich gibt es noch :cool:. Bin auch bald wieder mal bald mit euch allen unterwegs!

Hallo
Yep, kann ich bestätigen, war eine super Runde, 80 km am abend war ich längs nicht mehr gefahren.
Danke für mitnehmen. Nun weiss ich die Unterschied zwischen "flott" und " gemütlich".
Der Col war deutlich (zeitlich) kürzter diese Mal !
Schön Tag an euch alle.
Chris

Eine kleine Ergänzung.
Egal ob "flott" oder "gemütlich", die Stimmung ist super nette, unkompliziert, entspannt und sportlich.
Mit euch habe ich wieder Lust an Radfahren gefunden.:daumen:
Grüße
Chris

Ich bin am überlegen ob ich morgen mit dem Rad nach Darmstadt fahre oder abends eine Dunkelrunde drehe.
So oder so, teilweise Dunkelrunde wird wohl beides sein ;)

Laut AlleWetter soll es morgen am späten Nachmittag anfangen mit dem Regen :(
Ich bin mal gespannt wie das Wochenende wird.

Hallo alle zusammen,

nach langer 3 jähriger Pause fange ich grade wieder an auf dem Rennrad, noch dazu wohne ich seit vorigem Jahr in der Mainzer Neustadt und studiere an der Uni. Fände es super in Zukunft mal mit einer Gruppe unterwegs zu sein. Momentan fange ich allerdings erstmal bei Null an und bin somit für Touren wie Ihr sie fahrt noch nicht fit, aber das kommt! ;)
Wollte aber schonmal Hallo sagen, und vielleicht gibts ja die nächsten Wochen/Monate mal eine lockere Runde bei der ich dann gerne mitfahre.

Oder vielleicht findet sich ja auch eine kleine Gruppe zusammen die ebenfalls gerade (wieder) anfängt?!

Ist es möglich sich hier auch über Strecken auszutauschen, oder dient der Thread zur reinen Planung der Touren?

Beste Grüße :daumen:

Dominik

Hallo alle zusammen,

Ist es möglich sich hier auch über Strecken auszutauschen, oder dient der Thread zur reinen Planung der Touren?

Beste Grüße :daumen:

Dominik

Schau mal weiter vorne. Hier im Forum gibt es eigentlich zwei Gruppen. Die "Gemüdliche" ist am Sonntag in Rheinhessen unterwegs. Thread ist von Klaus1, da ist auch ein Link der Strecke drin.

Einfach fleißig lesen! ;)

Dennie

Moin Dominik,

erst mal herzlich Willkommen bei unserem Haufen.
Wenn Du erst wieder anfängst ist die Gruppe zwei die Richtige für dich. Hier kannst Du auf jeden Fall mitfahren, es wird ein niedriges Durchschnittstempo und weniger HM gefahren.Wir kehren meist auch mitten in der Tour ein, da kann man sich schon mal etwas erholen. Es werden Bilder gemacht und viel gelacht und bei Bedarf auch ohne zu murren noch ein extra Päuschen eingelegt, Du merkst schon alles ganz locker bei uns.
Also dann komm mal, wir freuen uns auf dich.:daumen:

Zurück