• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Nur der Vollständigkeit wegen:
Natürlich werden auch in der flotten Gruppe Pausen und Fotos gemacht, und eingekehrt wird auch (bei Bedarf auch mehrmals :)).
An den bekannten und teils berüchtigten Steigungen fährt jeder wie er kann und will, und auf dem Gipfel geht es dann geschlossen weiter. Bis jetzt ist (fast) noch nie ein Fahrer verlorengegangen ;)

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Moin Dominik,

erst mal herzlich Willkommen bei unserem Haufen.
Wenn Du erst wieder anfängst ist die Gruppe zwei die Richtige für dich. Hier kannst Du auf jeden Fall mitfahren, es wird ein niedriges Durchschnittstempo und weniger HM gefahren.Wir kehren meist auch mitten in der Tour ein, da kann man sich schon mal etwas erholen. Es werden Bilder gemacht und viel gelacht und bei Bedarf auch ohne zu murren noch ein extra Päuschen eingelegt, Du merkst schon alles ganz locker bei uns.
Also dann komm mal, wir freuen uns auf dich.:daumen:

Das klingt ja sehr gut, dankeschön! :daumen:

Bin soeben mal am Rhein entlang Richtung Ingelheim. 25 Km. Schnitt laut GPS um die 22 Kmh. o_O
Und seeehr viel länger wäre es glaub ich nicht gegangen. Weiß nicht genau. Aber gut, es war die 2. Ausfahrt seit 3 Jahren. Ist schon hart wie sich die Beine anfühlen wenn man weiß wie es früher einmal war, aber das kommt schon...

Am kommenden Wochenende hab ich leider keine Zeit. Aber ich werde mich demnächst dann gerne mal anschließen, und zur Not halt abkürzen.

Wieviele seid Ihr eigentlich so im Schnitt?

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, fahr doch erst mal ruhig so weit wie Du kannst und schau nicht auf den Schnitt. Du solltest dich erst mal langsam an 50 und 100km Distanzen herantasten, die Geschwindigkeit kommt schon eh mit dem Training. Deine Muskeln, Knorpel , Bänder, Sehnen und Gelenke müssen sich erst langsam an die neue Belastung gewöhnen. Ansonsten hast Du nur Schmerzen und eventuell Verletzungen, das ist aber nicht Sinn der Sache. Vordringlich soll RRfahren Spaß machen und wenn das noch mit Gleichgesinnten stattfindet umso besser.

Wieviele seid Ihr eigentlich so im Schnitt?

Würde behaupten in letzter Zeit zwischen 5 und 12 Personen in Gruppe 2.

Harald berichtige wenn ich falsch liege.

Nur der Vollständigkeit wegen:
Natürlich werden auch in der flotten Gruppe Pausen und Fotos gemacht, und eingekehrt wird auch (bei Bedarf auch mehrmals :)).
An den bekannten und teils berüchtigten Steigungen fährt jeder wie er kann und will, und auf dem Gipfel geht es dann geschlossen weiter. Bis jetzt ist (fast) noch nie ein Fahrer verlorengegangen ;)

Jetzt ist der ganze Ruf im Eimer. :D

Da wollte ich nicht hinfahren wollen, die behalten einen eventuell für immer da.:p Immer dort auf dem Hof Runden drehen stell ich mir auch nicht so toll vor.

Keine Zeit, um morgen in Butzbach zu landen muss ich mich beeilen.

Ein Freund von mir will da mit dem Rad hin und auch wieder zurück. Ich glaube der kennt da jemand, der da freiwillig wohnt. Ist es auf dem Weg dorthin oder in BB außerhalb der Mauern so schlimm?

Ist vielleicht ein one way ticket mit never come back Option :D

Vielleicht wurde nicht Flo sondern Marcel geblitzt und jetzt muss er seine Strafe absitzen. :D

Jemand Lust auf MTB am Sonntag (Todestrails usw. ;) )?

Wenn es trockener ist gerne mal. Aber bitte mit Treffpunkt Ober Olmer Forsthaus und den dazugehörigen Trails im Ober Olmer Wald.
Dieses Wochenende wird es zwei halbfeuchte Rennradrunden geben.

Zurück