• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Hallo
Fahr jemand denn morgen Abend (Dienstag) eine Runde?
Würde ich mir gern anschließen.
Grüße
Chris

Da der Rest der Woche feuchter wird, werde ich mich heute noch mal aufs Rad schwingen. Wird eine ganz lockere Runde.
Treffpunkt könnte ich mir um 19.30 Uhr am Möbel Martin vorstellen. Die Strecke wie letzte Woche.

@ Niklas
Das wäre doch auch was für dich.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Wie er schon sagte, viel zu viele Idioten unterwegs. Keine Disziplin und falscher Ehrgeiz! Leider. :-(

Sehe ich ähnlich. Scheint im übrigen schlimmer zu werden, je weiter man vorne fährt. Ist halt wichtig, ob man Platz 150 oder 160 belegt. ;)
Die Stimmung an der Strecke fand ich total schwach. Da war fast nichts los. Kein Vergleich zum Ötzi. Die Veranstaltung macht zwar Spaß, aber ob es das Risiko wert ist ist fraglich. Final entschieden habe ich mich noch nicht.

Weiß es auch noch nicht. Die stimmung in götting ist bei weitem besser ...

Bei einem blick auf die wettermeldungen habe ich meinen dienst heute veraendert und werde gegen 16:45/17:00 zu einer wi-rüd-wi-runde aufbrechen ...

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk

Klasse Fotos Jungs :daumen:
Und natürlich mal wieder eine super Tour heute :)

Man muss den ollen Frank ja noch etwas loben. Die Strecke zum Feldberg war sehr gut gewählt. Durch den R6 entgeht man dem ganzen verkehrsreichen Vordertaunus. Kann man wiederholen. :daumen:

Als Manko der Runde bleibt natürlich Flos rüpelhaftes Verhalten im Straßenverkehr. Während Tom und ich bei vorgeschriebener Geschwindigkeit nach Oberreifenberg abfahren, setzte Flo zu einem riskanten Überholmanöver an und überschritt dabei die zugelassene Höchstgeschwindigkeit. Natürlich wurde er prompt geblitzt. Als ordnungsliebender Bürger werde ich dieses Vergehen natürlich melden. :rolleyes:
Will ja schließlich das Foto haben. :D

Da der Rest der Woche feuchter wird, werde ich mich heute noch mal aufs Rad schwingen. Wird eine ganz lockere Runde.
Treffpunkt könnte ich mir um 19.30 Uhr am Möbel Martin vorstellen. Die Strecke wie letzte Woche.

@ Niklas

Bin dabei. Bis später. Chris

@ Niklas

Bin um 19 Uhr 30 dort!

Als Manko der Runde bleibt natürlich Flos rüpelhaftes Verhalten im Straßenverkehr. Während Tom und ich bei vorgeschriebener Geschwindigkeit nach Oberreifenberg abfahren, setzte Flo zu einem riskanten Überholmanöver an und überschritt dabei die zugelassene Höchstgeschwindigkeit. Natürlich wurde er prompt geblitzt. Als ordnungsliebender Bürger werde ich dieses Vergehen natürlich melden. :rolleyes:
Will ja schließlich das Foto haben. :D
OK, da ist Tempolimit 50 und laut Garmin-Auswertung hatte ich an der Stelle 61,8 km/h drauf (du & Tom wart übrigens nur 1-2 km/h langsamer).
Werde aber für meinem Verstoß geradestehen.
Anbei das Nummernschild meines fahrbaren Untersatzes zur Weiterleitung an die Ordnungshüter.
17475508fi.jpg

Die bleischweren Aksium ziehen einen aber auch fix den Hang runter:D

Sehe ich ähnlich. Scheint im übrigen schlimmer zu werden, je weiter man vorne fährt. Ist halt wichtig, ob man Platz 150 oder 160 belegt. ;)
Die Stimmung an der Strecke fand ich total schwach. Da war fast nichts los. Kein Vergleich zum Ötzi. Die Veranstaltung macht zwar Spaß, aber ob es das Risiko wert ist ist fraglich. Final entschieden habe ich mich noch nicht.
Nun ja, es gibt wohl nicht viele Veranstaltungen die es stimmungsmäßig mit dem Ötzi aufnehmen können.
Aber es macht schon Laune in einer so großen Gruppe durch die abgesperrte Frankfurter Innenstadt zu fahren, auch wenn jetzt nicht übermäßig viele Zuschauer an der Strecke sind. Auch das die komplette Strecke für den öffentlichen Verkehr gesperrt ist finde ich klasse. Wann kann man schon mal ohne all die anderen "lästigen" Verkehrsteilnehmer über den Feldberg brettern. Ich denke nur am 1. Mai ;)

Und ein gewisses Risiko haste wohl bei jeder Rennveranstaltung. Wie hoch das Risiko für einen ist kann man auch ganz gut selbst steuern. Wenn ich im großen Pulk mit dem Messer zwischen den Zähnen in der Frankfurter City um jede Lücke kämpfen muss, brauche ich mich nicht wundern, wenn ich mich lang mache. Eine etwas defensivere (und auch vorausschauende) Fahrweise ist da von Vorteil. Angreifen kann man dann am Feldberg ;)

Ich finde es auf jeden Fall klasse so eine Veranstaltung quasi vor der Haustür zu haben :)

Und das der olle Jens um die ersten 150 Plätze mitfahren kann würde mich jetzt schwer wundern :p:D

Ach ja, ich werde heute kein Rad fahren wünsche euch aber eine schöne Dunkelrunde.

Und dem Harald noch alles Gute zum Geburtstag :bier:

Treffpunkt 11 Uhr in Nierstein ( wer mit mir Hinfahren möchte 9:50 Uhr - Kastel Bahnhof )
Mitfahrer:
1. Katharina
2. Harald
3.Sonja
4.Klaus

@ Niklas

Da hätte ich mal früher ins Forum gucken sollen... Jetzt war ich solo unterwegs...

Da hätte ich mal früher ins Forum gucken sollen... Jetzt war ich solo unterwegs...
Tom war so freundlich mich heute von der Arbeit abzuholen.
Dann hatte der Lump nicht besseres zu tun als mich Hausen hochzuscheuchen. Kam mir vor wie ein Knoblauchbrötchen auf der Flucht vor ner hungrigen Gazelle.
Als ich völlig entkräftet vor der letzen Serpentine mein letztes Stündchen schlagen sah überholte er glücklicherweise mit seinem Panzerfahrrad und dem Zenterrucksack ohne mich zu reißen.

Immerhin habe ich so eine 15:47 auf der Uhr, auch wenn mein Garmin im Wald einen merkwürdigen Aussetzer hatte und das Segment in Strava nicht gewertet wurde:mad:
Danke für die schöne und fordernde Tour, hat wie immer viel Spaß gemacht.

Danke ebenfalls, vor Allem für das Mitziehen in der Ebene im Windschatten :daumen:
Mit dem Wetter hatten wir echt Glück, nicht einmal erwähnenswert naß geworden.

Wie soll Flo auch schnell nach Hausen fahren wenn er allein 30 Watt für das Quietschen und Krirschen seines verschlissenen Antriebs investieren muss ;) Das Gezwitschere der Kette hat die Amselweibchen in Stimmung gebracht :D

Und nass geworden :D

Ich glaube ich fahre morgen eine Runde. Da solls trocken sein ;)

Zurück