• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
13:30 HIER ?
Das müsste doch ganz gut für dich passen.

Falls das Wetter zu grottig sein sollte würde ich ca. 1 Stunde vorher hier absagen.
Ich wollte eigentlich heute mit Tom fahren, der ist aber leider krank, gute Besserung.
Aber 13:30 Uhr ist mir zu spät, vielleicht beim nächsten mal.

Habe ich schon gesehen.

Habe auch gerade mal mit Smit telefoniert. Die wissen (noch) von nichts und haben auch keine Informationen von Stevens, werden da aber nochmal nachhaken. Er (mein Gesprächspartner) meinte auch das es 2 Versionen von der TRP Spyre gäbe.
Auf der Stevens Hompage gibts auch keine Infos diesbezüglich. Also werde ich mich erst mal locker machen und dieses WE noch ein paar schöne Km mit dem Gavere abspulen.

Bin ja jetzt schon gut 500km mit dem Gavere geradelt und hatte noch keine Probleme. Die Bremswirkung ist eher besser geworden, was aber auch kein Wunder ist bei Scheibenbremsen ;)

Auf http://www.giant-bicycles.com/de-de gibts auch keine Infos zu Bremsproblemen.

Ich denke, wenn da Leben auf dem Spiel stünden, was bei Bremsproblemen ja nicht auszuschließen ist, wäre das Thema schon stärker verbreitet worden.

Zuletzt bearbeitet:
Falls das Wetter zu grottig sein sollte würde ich ca. 1 Stunde vorher hier absagen.

Bäh, die Aussichten sind laut Wetterradar ja mal so richtig grotte....
16678609qz.jpg

So soll es gegen 13:15 Uhr bei uns aussehen und jede Menge feuchter Nachschub ist auf dem Weg:(

Das Radar übertreibt etwas. Von oben kamen nur ein paar vereinzelte Tropfen. Die Straßen waren aber nass und dreckig. Gleich kommt wieder der Schlauch zum Einsatz.
In Ruppertsecken lag sogar vereinzelt noch etwas Schnee.

Die Straßen waren aber nass und dreckig.
Stimmt, mußte ich heute schmerzhaft erfahren :rolleyes:

Weiß nicht ob ich euch die erschütternden Bilder zeigen kann. Sind auch so viele Haare drauf :D

Tja, ich war gerade auf der Abfahrt von Ober Olm nach Klein Winternheim. Schon ganz unten in Klein Winternheim hab ich dann gesehen das die Ampel von Grün auf Gelb umsprang und ich noch so 50m vor der Ampel.
Hatte keine Lust an der Ampel zu warten und hab dann nochmal reingetreten. War aber keine gute Idee da es nach der Ampel 90° nach links geht und ich wohl etwas zu schnell war (knapp über 40) für die schmierigen Strassenverhältnisse.
Und so kam es wie es kommen mußte, ich bin dann auf dem Hintern durch die Kurve ;)

Hier das erschütternde Bildmaterial (empfindliche Naturen sollten es lieber nicht in voller Größe betrachten :D )

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist ja nun mal wieder typisch Mann!
Ein kleiner Kratzer und schon erleidet ihr ein Nahtoderlebnis. :rolleyes:
Ach und Oh je, ich bemitleide gerade Dein Umfeld, die werden ja heute noch viel Spaß haben mit Dir. Ein sterbender Mann ...
Mein Beileid an alle Beteiligten!
Wie geht es denn Deinem armen Rad? Ist es okay? ;)

Ach ja, und übrigens: TOM: Wie geht es Dir denn? Bist Du den Folgen Deiner schweren Halsentzündung schon erlegen?
Halte durch, Du schaffst es.

Oh oh, hoffentlich überlebe ich das Echo :crash:

Grüße von Kiki

Also das ist ja nun mal wieder typisch Mann!
Ein kleiner Kratzer und schon erleidet ihr ein Nahtoderlebnis. :rolleyes:
Ach und Oh je, ich bemitleide gerade Dein Umfeld, die werden ja heute noch viel Spaß haben mit Dir. Ein sterbender Mann ...
Mein Beileid an alle Beteiligten!
Also wirklich, ein bisschen mehr Anteilnahme hätte ich jetzt aber schon erwartet :D

Mein Umfeld? Na ja, im Moment ist nur mein Sohn da und seine Reaktion auf mein Nahtoderlebnis war: "Ach ja, hingefallen, ok, muß jetzt aber schnell hoch, bin im wichtigen Chat" :D

Die Häme meiner Frau und Tochter bleibt mir heute Gott sei Dank erspart. Die sind übers WE in Leipzig. Die Reaktion wäre aber wohl gewesen: "Mußte auch immer so schnell fahren", "Soll ich dir jetzt etwa noch ein Pflaster holen", "Papa, nerv nicht".
So kann ich hier jetzt wenigstens in aller Ruhe sterben :D

Wie geht es denn Deinem armen Rad? Ist es okay? ;)
Hat erstaunlich wenig (eigentlich fast nichts) abbekommen. Hab wohl das meiste mit meiner Arschbacke abgefangen.
Ansonsten STI und Pedale links verkratzt und der Schnellspanner hinten hat ein paar Kratzer abbekommen. An Rahmen, Gabel und Laufräder ist nichts.

Am meisten nervt mich die verkrazte STI, sieht so hässlich aus an einem neuen Rad. Aber deshalb extra 89€ für ne neue investieren?
Schaun wir mal ...

Das sieht natürlich übel aus. Das wird nix mehr. Sehe nur noch eine Möglichkeit, Amputation. Frau Dr. Schlund übernehmen sie. ;):D

Jetzt kleb erstmal ein schönes großes Pflaster drauf. :rolleyes:

@ KikiD
Wärst du mit ihm gefahren, wäre das bestimmt nicht passiert. Jetzt musst du als Pflegekraft einspringen und sein Leiden lindern und ihn Bemitleiden. :p

Ich werd auch nicht bemitleidet, liege hier mit schwerster Grippe, gefangen bei euch auf dem Weihnachtsmarkt.:mad:
Komm gerade aus dem Erkältungsbad, oh Mann war das heiss, jetzt schwinden mir auch noch die Sinne.:eek::eek::eek:
Wer eventuell Trost spenden möchte, möge vorbei kommen und sich anstecken.:D Dann müßte ich wenigstens nicht alleine solche Höllenqualen erleiden.:idee:

Frank gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, mußte ich heute schmerzhaft erfahren :rolleyes:

Weiß nicht ob ich euch die erschütternden Bilder zeigen kann. Sind auch so viele Haare drauf :D

Tja, ich war gerade auf der Abfahrt von Ober Olm nach Klein Winternheim. Schon ganz unten in Klein Winternheim hab ich dann gesehen das die Ampel von Grün auf Gelb umsprang und ich noch so 50m vor der Ampel.
Hatte keine Lust an der Ampel zu warten und hab dann nochmal reingetreten. War aber keine gute Idee da es nach der Ampel 90° nach links geht und ich wohl etwas zu schnell war (knapp über 40) für die schmierigen Strassenverhältnisse.
Und so kam es wie es kommen mußte, ich bin dann auf dem Hintern durch die Kurve ;)

Hier das erschütternde Bildmaterial (empfindliche Naturen sollten es lieber nicht in voller Größe betrachten :D )

Na Frank, willkommen im Club, jetzt biste ein richtiger Rennradler ;)
Gute Besserung :daumen:
Mach kein Pflaster drauf, sondern so Wundgaze (gibt es in der Apotheke), die kleben nicht fest.

Ach ja, und übrigens: TOM: Wie geht es Dir denn? Bist Du den Folgen Deiner schweren Halsentzündung schon erlegen?
Halte durch, Du schaffst es.

Passt schon :) Inzwischen hängt es in der Lunge. Mal gucken wen ausser Klaus ich noch angesteckt habe :oops:.

Frank, was machst du denn für Dinger :eek:. Die Hose ist heil geblieben??

Ich werd auch nicht bemitleidet, liege hier mit schwerster Grippe, gefangen bei euch auf dem Weihnachtsmarkt.:mad:
Das glaubste doch selber nicht ;)
Mein Mitleid ist auf jeden Fall mit Dir und gute Besserung natürlich ;)

Na Frank, willkommen im Club, jetzt biste ein richtiger Rennradler ;)
Gute Besserung :daumen:
Mach kein Pflaster drauf, sondern so Wundgaze (gibt es in der Apotheke), die kleben nicht fest.
Für was es alles Clubs gibt :confused:

Ich mache einfach garnichts drauf. Geht auch so ganz gut.

Bin schon am überlegen ob ich morgen wieder ne Runde drehe ;)

Und dann werde ich mir wohl ne neue STI holen. Das verkratzte Teil gefällt mir irgendwie nicht. Der original Lenker ist auch nicht so toll. Bin gerade am überlegen ob ich den gleich mit tausche. Ein 44er mit 6° Kröpfung würde mir besser passen (original ist 42 ohne Kröpfung). Vielleicht hole ich mir DIESEN.
Ob zum Gavere blaues Lenkerband passt ??

Tom: Ich glaube ich brauche dich demnächst mal ;)

Die Hose ist heil geblieben??
Erstaunlicherweise sah sie, bis auf ein wenig Dreck, noch ganz gut aus. Mal sehen wenn ich sie aus der Waschmaschine hole ob dann noch was zu sehen ist. Löcher waren jedenfalls nicht drin. Ich glaube die Strasse war gut geschmiert ;)
Die Jacke hat, soweit ich das sehen konnte, auch nichts abbekommen. Das hätte mich auch geärgert. War recht teuer das Teil.

Zurück