• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Schöne Räder, viel Spaß damit :daumen:

Gestern bin ich noch ne schöne MTB Tour im Ötztal gefahren. Erst gings mit dem Bus von Oetz nach Sölden.
Danach mit dem MTB über die Gaislachalm zur Rettenbachalm und wieder nach Sölden runter und anschließend über den Ötztaltrail nach Oetz zurück.

Begleitet hat mich ein schweizer Urlaubskollege, hier bei der Auffahrt zur Gaislachal.

AuffahrtGaislachalm.jpg

Das war übrigens ein hartes Stück Arbeit. 773 Hm auf 7,3 km macht 10,6% im Schnitt. Einige Abschnitte mit über 20%. War froh mit MTB Über-/Untersetzung unterwegs zu sein.

Hier bin ich auf der Rettenbachalmam Fuß des Rettenbachgletscher. Runter gings dann über schöne Singletrails.

Rettenbachalm01.jpg

Da hast du Glück, dass es nächste Woche etwas flacher wird. Sind nur 10,4% auf 7,8 Km. :D
Da bin ich ja beruhigt. Nehme dann das MTB mit. Damit schaffe ich es auch in 1:45. Wie kann man eigentlich 4,5 km/h mit dem RR fahren ohne umzufallen :D

Hab noch ganz schön Muskelkater in den Oberschenkeln. Gestern bin ich nochmal mit Marisa und der Gondelbahn auf die Bielefelder Hütte hoch und dann runter nach Oetz gewandert. Wir haben die kürzeste Strecke genommen, ein recht steiler Bergpfad. Das waren dann 2112 - 800 m also 1312 Hm auf ca. 5 km, also über 26% im Schnitt. Das geht auch bergab ganz schön in die Beine ;)

Hier noch zwei Bilder vom Weg

BielefelderHuetteDownhill01.jpg

BielefelderHuetteDownhill02.jpg

Die Kühe fand ich auch lustig. Lagen nebeneinander am Weg und genossen die schöne Aussicht :)

Kuehe.jpg

Hab schon wieder zurück gedreht. War zu aufrecht. Buckel war ja nie schlecht eigentlich... morgen mal ein hunderter durch den rheingau/taunus und mal sehen was geht. Aber ich bin eigentlich ganz gut drauf. Auch wenn ihr mich viel zu selten seht! Steht Dienstag?

Hallo, hätte Interesse mal mitzufahren. Das nächste Mal ist am Dienstag? Wo trefft Ihr euch denn wo? Fahre in letzter Zeit so im Schnitt 150 km / Woche. Ab welchem Level macht es Sinn mit euch zu fahren?
Viele Grüße

Hey Mk-Ultra. Zunächst mal willkommen im Forum.
Morgen wollen wir trotz der Affenhitze eine schöne Feierabendrunde durch den Rheingau drehen. Du bist herzlich willkommen:)
Treffpunkt (wie bei vielen Touren) ist unterhalb der Schiersteiner Brücke in Wiesbaden Schierstein (Rheingaustraße bei der Bushaltestelle in Fahrtrichtung Rheingau) um 18 Uhr.

Denke wir nehmen ca. 50-55 km / 1.200hm unter die Räder, also rauf und runter (Frauenstein, Georgenborn, Bad Schwalbach, Fischbach etc.).
Danach denn wer mag lecker Eis am Schiersteiner Hafen.
150km in der Woche ist doch schon ein ordentliches Trainingspensum, da würde ich mir keine Sorgen machen. Bisher haben wir auch noch nie jemanden zurück gelassen.
Gruß
Flo

Hallo Flo,

danke für die Infos.
Schiersteiner Brücke ist optimal. Bin gespannt.
Falls was dazwischenkommt bitte Bescheid geben.
Ansonsten bis morgen!

Schönen Gruß
Marcel

Zurück