• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

gute runde war das. :)

der kamera-akku war alle. also musste das handy für die bilder herhalten.

971895_10151760315315269_772019667_n.jpg

533568_10151760315430269_2141911074_n.jpg

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Hat Spaß gemacht und wir haben nette neue Mitfahrer mit Marcel & Rocco kennengelernt.
Könnte mir auch vorstellen so eine Dienstagsrunde regelmäßig zu etablieren.
Nur auf den Opi der bei der Abfahrt Georgenborn nach Frauenstein kurz nach der Haarnadelkurve auf unsere Spur gefahren ist könnte ich dann verzichten.

Das Bild von Niklas in wilder Schußfahrt Richtung Bärstadt ist klasse:daumen:

Bochum ist das kleine Städtchen zwischen Dortmund und Essen. Auch wenn Bochum doppelt so gross wie Mainz ist...
Niklas wird das bestätigen... ;)

Viel Spass und viel Erfolg Elli Pirelli... ;)
Und wink meiner schwatzgelben Heimat :)

Sauber Trine greift wieder mal an! SOnst irgendwer? Ich werde eine Wisperunde inklusive Pressberg drehen wollen...Aber ist nur sone Idee...Samstag soll es ja so warm werden....

Edit: bestätigt!

Sauber Trine greift wieder mal an! SOnst irgendwer? Ich werde eine Wisperunde inklusive Pressberg drehen wollen...Aber ist nur sone Idee...Samstag soll es ja so warm werden....

Edit: bestätigt!
Ich werde jetzt desöfteren angreifen.;) Na ja, zumindest versuche ich es mal hiermit. http://www.team-rheinhessen.com/jedermannteam-2013/

Sa. Treff am Juxplatz Gonsenheim fährt vss. ins Appelbachtal/Rheinhessische Schweiz hitzebedingt allerdings schon um 10:00 Uhr. Bei wird's Sa.aus besagten Gründen eher kurz.

Ich fahre morgen gen Heimat. Das ist auch gut so, bei mir ist jetzt erst mal die Luft raus.
Vielleicht wäre ich Sonntag zu einer mässigen Runde bereit. Das entscheide ich kurzfristig. Ein Argument ist natürlich auch die Hitze, mit der ich jetzt hier seit zwei Wochen kämpfe und von der ich eigentlich ein bisschen die Schnauze voll hab.
Samstag werde ich also definitiv nicht dabei sein...

SOnst irgendwer? Ich werde eine Wisperunde inklusive Pressberg drehen wollen...Aber ist nur sone Idee...Samstag soll es ja so warm werden....
Habe vielleicht ausnahmweise auch am Samstag Zeit, kläre ich heute Abend. Wisperrunde macht Sinn, da ist es noch erträglich. Sonntag kommt dann der Hitzehammer, werde nicht riskieren dass mein Hobel anfängt zu brennen:D

Yeah Schwester S., tritt kräftig in die Pedale:daumen: Kann mir gut vorstellen dass Du bei bergigen Rennen sehr erfolgreich sein könntest (oder z.B. Bergzeitfahren).

Welcome back Bruder Paul, wir haben uns schon sorgen gemacht weil bei Dir Funkstille geherrscht hat. Dienstagabend könnte sich eine Runde etablieren, Bock (auch an alle anderen)?

Also diesen Dienstag könnte ich wieder fahren. Zeit ist egal, da momentan Urlaub. Danach könnte es mit dem Treffen um 18 Uhr arbeitsbedingt etwas knapp werden, mal sehen. Am Sonntag sieht es wegen einem Wettlauf bei mir schlecht aus. Diesen Samstag würde ich eine Runde mit euch drehen.

Habe vielleicht ausnahmweise auch am Samstag Zeit, kläre ich heute Abend. Wisperrunde macht Sinn, da ist es noch erträglich. Sonntag kommt dann der Hitzehammer, werde nicht riskieren dass mein Hobel anfängt zu brennen:D

Yeah Schwester S., tritt kräftig in die Pedale:daumen: Kann mir gut vorstellen dass Du bei bergigen Rennen sehr erfolgreich sein könntest (oder z.B. Bergzeitfahren).

Welcome back Bruder Paul, wir haben uns schon sorgen gemacht weil bei Dir Funkstille geherrscht hat. Dienstagabend könnte sich eine Runde etablieren, Bock (auch an alle anderen)?

Ok, SRAM Bruder, werde profilaktisch den Feuerlöscher einpacken. ;)

In dieser Saison hat es sich aber eher ausgebirgt: Bochum, Dresden, Bremen, Nürburgring, Münster.
Wittlich wäre noch ne Überlegung wert. Cochem, Bullay, Wittlich da ist allein die Bahnfahrt ein Erlebnis (für Leute mit Zeit). ;)

Wer Lust auf ne Backofenrunde am Samstag hat -
10:30 Uhr an der Schiersteiner Brücke (wie immer) und dann eine kurze Schleife durch den Rheingau (aber Wald, nix flach).

Nabend Leute,

schöne Grüße aus der Schweiz.

Heute bin ich mit Jens die "Ochsenrunde" (Große Scheidegg, Männlichen) gefahren.
Die Große Scheidegg ist einer der schönsten Pässe die ich bisher gefahren bin. Recht knackig aber landschaftlich einmalig.

Den Männlichen (ist ja kein Pass, geht nur hoch und die gleiche Strecke wieder runter) fand ich jetzt nicht so prickelnd. Man hat zwar einen wunderschönen Blick auf die Eiger Nordwand, ansonten ist das eher was für Masochisten (wird wohl auch nicht oft von Rennradfahrern besucht, ist mehr MTB Gelände).
Ich bin ihn auch nicht ganz hochgefahren, bei 1800m war für mich Schluß. Gott sei Dank versperrte mir eine Rinderherde (war wohl gerade Almauftrieb) den Weg ;)

Nach 45km Strecke hatte ich bereits 2200Hm auf der Uhr stehen. Für meinen Geschmack eigentlich mehr als genug.
Zur Belohnung gabs dann noch eine erfrischende Runde um den Brienzer See. 34° hatten wir. Ich wäre am liebsten baden gegangen aber der Jens will ja immer nur Rad fahren :D

Hier noch ein Foto, Blick vom Männlichen auf die Eiger Nordwand
DSCN0279.JPG

und Jens auf der Großen Scheidegg
DSCN0276.JPG

Dann hast Du beim Männlichen den steigungstechnisch schönsten Teil ja verpasst:D
Kann ich nach Eurer gestrigen Runde aber nachvollziehen.

Die Bilder machen so richtig Appetit aufs Berner Oberland.
Legt Ihr auch nen (Halb) Ruhetag ein und was steht morgen auf dem Programm?

Viel Spaß noch:daumen:
UNO!

Hallo,

nach meiner ausgedehnten Talrunde gestern habe ich mir dermaßen die Arme verbrannt, dass ich heute doch nicht fahren kann. Dienstag müsste aber klappen.

Schönen Gruß
Marcel

Ich bin ihn auch nicht ganz hochgefahren, bei 1800m war für mich Schluß. Gott sei Dank versperrte mir eine Rinderherde (war wohl gerade Almauftrieb) den Weg ;)

Bringen wir mal die Wahrheit ans Tageslicht.
Frank mühte sich den Männlichen hoch als eine Kuhherde im Almauftrieb zu ihm auflief. Dank des schwarz/weißen Trikots konnte er sich gut in die Herde integrieren, in ihr mitschwimmen und neue Freundschaften schliessen. Als auf 1800m seine Begleiter auf eine Wiese abbogen und es keine liebevollen Nasenstümper mehr gab war seine Motivation dahin. ;):D

Bild "Franks Freunde"

Hier noch eine Impression von Oben.

Bild "Männlichen Oben"

Zurück