Ich hatte mich dann noch kurzfristig umentschlossen und habe eine Rennradrunde mit dem Crossrad gedreht. Dank der perfekten Arbeit des Winterdienstes war dies möglich.

Lediglich in ein paar Ortsdurchfahrten lag minimal Schneematsch. Dank Crossreifen auch kein Problem.
Wie langweilig, da liegt schon mal Schnee und was macht der (d)olle Jens, fährt auf geräumten Straßen spazieren
Ich bin heute fast die kompletten 31km auf geschlossener Schneedecke gefahren. Hat richtig Spaß gemacht
Erst bin ich durch die Felder auf den Lerchenberg hoch und dann durch den Ober Olmer Wald. Eigentlich wollte ich ja dann über Drais wieder nach Bretzenheim runter aber es war so schön (richtiges Wintermärchen), so das ich dann doch noch über Finthen in den GoWa gefahren bin.
Im GoWa wollte ich eigentlich nichts tech. fahren (Trails etc.), hatte mich dann aber ein wenig verfranst und bin auf son Pferdepfad gelandet, der unter den Bedingungen kaum fahrbar wahr. Aber Gott sei Dank kam dann bald eine Verzweigung, an der man einen kleinen, recht welligen Trail fahren konnte. Irgendwann bin ich dann an der Vierzehn Nothhelfer Kapelle in Gonsenheim rausgekommen und dann durch die Felder an der Coface Arena vorbei wieder nach Bretzenheim.
Die 57er Nobby Nick haben wirklich sehr gut funktioniert. Die ganzen kurzen Stiche bin ich ohne Probleme hoch gekommen. Nur die Abfahrt vom OO-Wald nach Finthen war etwas nervig, da dort ein Traktor ziemliche Furchen in den Schnee gezogen hatte.
Mein Rad muß ich übrigens nicht entsalzen, da kein Salz dran ist

Es ist sogar kaum dreckig geworden. Die Schutzbleche hätte ich garnicht montieren müssen
Jetzt wirds aber langsam Zeit das meine Winterschuhe kommen. Die dicken Neoprenüberzieher schützen zwar einigermaßen von oben aber der Schwachpunkt ist die Sohle. Nach gut 2 Std. bei ca. -2° waren meine Füße doch recht kalt.
Mit einem Schnitt von knapp über 15km/h war ich auch sehr WP freundlich unterwegs
@ Niklas: Sie zu das du dir ein MTB zulegst. War einfach sehr geil heute
Hey, sehe gerade die Fotos vom Tom. So sah das bei mir auch meistens aus, im Wald aber noch etwas "wilder"

Auf Rodler mußte ich auch ein wenig aufpassen. Auf einer schmalen Auffahrt kam mir einer entgegen. Wir konnten gerade noch so eine Kollision verhindern
