• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
P.S.: Gerade Route angeguckt...ist Bärstadt - Wambach nicht gesperrt? Alternativ über Wispertal irgendwo Richtung Bad Schw / Taunusst....

Aber soweit in die Berge geh ich eigentlich nie und kenn mich da nicht so aus......:(

Hm, also vor 2 Wochen war nur eine kleine Schiebepassage nötig um durch die Baustelle zu kommen... Über Fischbach zu fahren wäre um einiges unangenehmer bei dem komischen Splitt auf der langen Baustelle :oops:. Müssen wir mal gucken :)

Ich kann nicht wie es aussieht. Hab die ganze Nacht auf dem Klo gesessen...Der Mistvirus hat mich erwischt. Viel Spass:(

da ihr wieder mal so früh:D startet, begleite ich auch nur ein stück! Versuche meine runde so zu fahren das ich um 10:30 an der brücke bin, oder ich steige unterwegs ergendwo mit ein;), strecke kenne ich ja!

Hallo,
ich muss mal schauen, eigentlich ist die Runde mir zu lang, zudem müsste ich noch mal 30 KM nach Rheinhessen. Ich war am Mittwoch nach der (schönen) Sonnwaldtour schon tot.
Schöne Grüße

Unter der Schiersteiner Brücke kann man auch gut parken. Oder beim Fahrrad Franz in Mombach.

Nabend,
hier ein neues Angebot: Fahre Morgen am 3.Okt. mit Andy (Dem Belgier - nicht alle Belgier sind Weltmeister) nach Ohren, Nähe Hühner/Aar Strasse einen Kumpel besuchen (schnelles Bier - auf die Eintracht) und zurück. Start 9 Uhr Wi Hbf, Durchschnittsgeschwindigkeit < 25km/h. Das isses!!
Ansonsten schönen Feiertrag
Viele Grüße
Roland

Unter der Schiersteiner Brücke kann man auch gut parken. Oder beim Fahrrad Franz in Mombach.

Hallo Frank,
das hatte ich auch vor, jetzt braucht meine Frau das Auto. Mit an- und Abfahrt käme ich auf fast 200 KM, das ist mir bei meiner absteigenden Form zuviel.
Vielleicht klappt es am kommenden Wochenende.
Euch allen viel Spaß und eine schöne Tour

Wolfgang

Mit an- und Abfahrt käme ich auf fast 200 KM, das ist mir bei meiner absteigenden Form...

Hallo Wolfgang,
es hätte sich trotzdem gelohnt ;) Ich bin auf etwa 175Km gekommen, und jeder Einzelne war es wert. Die Runde die Jens ausgesucht hat war was "fürs Auge". Auf dem Feldberg war erstaunlich viel los, und die Abfahrt war recht kühl :rolleyes:. An Frieren war bei dem flotten 26´er Schnitt allerdings nicht zu denken.
Mit Chris/Taunusroller war heute ein sehr netter Neuzugang dabei. Ich hoffe er hatte genausoviel Spaß wie ich :daumen:

Die Bilder von heute lade ich gleich hoch.

Grüße
Tom

Edit: http://fotos.rennrad-news.de/s/12795

wäre gerne mitgefahren, musste aber leider arbeiten. :/
sollte am wochenende was zustandekommen, bin ich (wahrscheinlich) dabei ...

Ich bin auf etwa 175Km gekommen
Hatte "nur" 154 km mit 2390 Hm ;)
Die Strecke über Hausen und dann durch den Hintertaunus auf den Feldberg hat schon was. Hat mir auch sehr gut gefallen :)
Sind dann allerdings von Schierstein aus 96 km und knapp 2000 Hm bis man endlich auf dem Feldberg ist. Kleiner Umweg also :D

Hallo Wolfgang,
es hätte sich trotzdem gelohnt ;) Ich bin auf etwa 175Km gekommen, und jeder Einzelne war es wert. Die Runde die Jens ausgesucht hat war was "fürs Auge". Auf dem Feldberg war erstaunlich viel los, und die Abfahrt war recht kühl :rolleyes:. An Frieren war bei dem flotten 26´er Schnitt allerdings nicht zu denken.
Mit Chris/Taunusroller war heute ein sehr netter Neuzugang dabei. Ich hoffe er hatte genausoviel Spaß wie ich :daumen:

Die Bilder von heute lade ich gleich hoch.

Grüße
Tom

Edit: http://fotos.rennrad-news.de/s/12795[/quote]

Hallo Tom,
ich bin mir sicher, dass das heute eine tolle Runde war (die ich im kommenden Jahr gerne mal mitfahre). Allerdings wäre das mir zuviel des Guten gewesen, Jens hat mir bei der Soonwaldrunde schon alles abverlangt. Meine Form neigt sich langsam dem Ende zu. Sollte am kommenden Wochenende eine relativ normale Runde in der Planung sein, komme ich gerne. Danach beginnt so langsam die Winterpause (zuerst zwei Wochen Urlaub), dann fahre ich nur noch maximal 2 Stunden (bin halt ein Warmduscher).
Schöne Grüße
Wolfgang

Die Runde gestern hat noch mal richtig Spaß gemacht. Es hat sich mal wieder gezeigt, dass man immer wieder neue Strecken ausprobieren sollte. Die Route von Hettenhain bis Schmitten hat mir gut gefallen und es ist viel spannender, wenn man nicht weiß was hinter der nächsten Kurve passiert. So kann auch mal eine kurze Crosspassage enhalten sein. :D
Dafür wird es dann etwas länger. Bei mir waren es auch 175 Km.

@ Wolfgang
Du hast dich doch gut geschlagen. Und du bist nicht der Erste, der bei dieser Runde auf dem Zahnfleisch nach Hause gekommen ist. Mir ging das auch schon das ein oder andere mal so. Und obwohl du schon deutlich gezeichnet warst, bist du in den Flachstücken nach vorne gefahren und hast dich gegen den Wind gestemmt. Das macht auch nicht jeder. :daumen:
Das mit der Winterpause warte mal ab. In der Gruppe ist die Motivation viel größer. Und wenn man zu dieser Zeit ein bischen fährt, ist es im Frühjahr bis zu einer guten Form nicht so weit.

Zu nächstem Sonntag:
Aufgrund der gesetzten Reize während der kurzen Crosspassagen kam die Idee auf am Wochenende eine Crosser-/MTB-Runde durch den Rheingau zu fahren. Tom würde uns über die schönsten Pfade führen. Mit dabei bisher:
1. Tom
2. Frank
3. Jens

Da ich seit drei WOchen nicht mehr auf dem Renner saß, werde ich diesen wohl bevorzugen. Aber wahrscheinlich dann doch lieber auf der Strasse ;)

...oder doch besser mit dem Trekker ;)
Werden wohl keine Singletrails gefahren (wenn dann höchstens mal ganz kurz S0). Das meiste wird wohl Waldautobahn sein.

Trekker langt auf jeden Fall. Ich fahr schließlich auch ohne Federung, mit Rennlenker und 30mm Reifen ;)
Klaus, Sonja, wie schaut´s aus? Lust auf ein bisschen offroad für Anfänger? :)

Zurück