• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

So, bin gewaschen und umgezogen im Büro.
War dann doch eine etwas längere Tour - ich habe jetzt 113km und 1600 Höhenmeter.
Schnitt 30 (genau: 30,2) hat bei mir geklappt :).
Ach nee ... :)
Bin schon seit 8:45 im Büro und hab zuvor noch ein 39,5km Einzelhindernisszeitfahren mit Rucksack und Highspeedfedergabelcrosser (X6) in 1:21 hinter mich gebracht ;)
Das ist immerhin ein Schnitt von über 29 km/h (genau 29,26) allerdings auch nur ca. 120Hm, dafür aber einige radwegspezifische Hindernisse.
Jawohlja ihr ollen Rennradler :D ;)

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Ach nee ... :)
Bin schon seit 8:45 im Büro und hab zuvor noch ein 39,5km Einzelhindernisszeitfahren mit Rucksack und Highspeedfedergabelcrosser (X6) in 1:21 hinter mich gebracht ;)
Das ist immerhin ein Schnitt von über 29 km/h (genau 29,26) allerdings auch nur ca. 120Hm, dafür aber einige radwegspezifische Hindernisse.
Jawohlja ihr ollen Rennradler :D ;)
Schon in der Bibel steht geschrieben:

Der da Radwege fahret, der wird durch den Radweg umkommen; denn siehe, der Radweg ist eine Erfindung des Satans, geschaffen, Dich zu täuschen und hinters Licht zu führen. Du magst denken: sieh da, ein Weg, geschaffen eigens für mich, auf dass ich fahre dahin, geschützt vor den Werkzeugen des Teufels, die da heissen Auto, LKW und auch Töfftöff. Doch für jeden dieser Plagegeister, die Dich auf der Straße nur überholen würden, werden Dir zehn mal soviele Hunde, Waldundwiesenradler, Spaziergänger und sonstiges Getier das da kreucht vor das Rad geworfen, und noch dazu fahren Dir eben die gleichen Teufelsdinger querend vor die Nase, um Dich seitlich vom heiligen Rad zu holen.

Zu all diesen Unbillen plagt der Satan in seiner Tücke Dich mit holprigen Straßenkanten, unübersichtlichen Kreuzungen, Glasscherben und allerlei anderem Ungemach, geschaffen, Dich und Dein Fahrrad zu quälen.

Darum siehe, dass Du das Gespenst namens Radweg fliehest, auf dass Du nicht verderben mögest.

Zumindest, wenn Du's eilig hast.

(Brief an die Apachen vom Apostel Eddimerckus)

Schon in der Bibel steht geschrieben:

Der da Radwege fahret, der wird durch den Radweg umkommen; denn siehe, der Radweg ist eine Erfindung des Satans, geschaffen, Dich zu täuschen und hinters Licht zu führen. Du magst denken: sieh da, ein Weg, geschaffen eigens für mich, auf dass ich fahre dahin, geschützt vor den Werkzeugen des Teufels, die da heissen Auto, LKW und auch Töfftöff. Doch für jeden dieser Plagegeister, die Dich auf der Straße nur überholen würden, werden Dir zehn mal soviele Hunde, Waldundwiesenradler, Spaziergänger und sonstiges Getier das da kreucht vor das Rad geworfen, und noch dazu fahren Dir eben die gleichen Teufelsdinger querend vor die Nase, um Dich seitlich vom heiligen Rad zu holen.

Zu all diesen Unbillen plagt der Satan in seiner Tücke Dich mit holprigen Straßenkanten, unübersichtlichen Kreuzungen, Glasscherben und allerlei anderem Ungemach, geschaffen, Dich und Dein Fahrrad zu quälen.

Darum siehe, dass Du das Gespenst namens Radweg fliehest, auf dass Du nicht verderben mögest.

Zumindest, wenn Du's eilig hast.

(Brief an die Apachen vom Apostel Eddimerckus)

Super. Herzhaft gelacht. :daumen:

So, bin gewaschen und umgezogen im Büro.
War dann doch eine etwas längere Tour - ich habe jetzt 113km und 1600 Höhenmeter.
Schnitt 30 (genau: 30,2) hat bei mir geklappt :).
War anstrengend aber schön, auch wenn wir zum Schluss (bis Rückweg Ehlhalten) nur noch zu zweit waren. Beim nächsten Mal bringe ich vll. etwas mehr Zeit mit, dann darf's auch etwas langsamer sein ;).

Jetzt muss ich erstmal bisschen arbeiten.

Hoffe ich habe dich nicht zu sehr Ausgebremst dein Schnitt hast du noch geschaft:daumen:
Danke war eine anstregende aber wieder mal schöne tour:)
@ meenzerfranky
bist du gut angekommen, hat alles geklapt?
Gruß Stan

Super. Herzhaft gelacht. :daumen:
jou, da ist was dran :D

Allerdings ist die rennradtaugliche Strecke von Mz nach Da extrem langweilig. Wenn man durchs Feld fährt kann man wenigstens Störche und anderes Getier beobachten ;)

Heute Abend bin ich übern Kornsand zurück und hab dann noch ein paar Rheinhessenhubbel mitgenommen. Das Wetter war genial. Hat richtig Spaß gemacht :)

Samstag 07.07. : Tour zum Gr.Feldberg ( Taunus )
Treffpunkt : 10 Uhr - Kastel Bahnhof
Teilnehmer :
1. Mia
2. Nicol
3. Überraschung ( weiblich )
4. Harald
5. Tom
6. Christoph
7. Klaus
8. Niklas
9. Paul (?)

Samstag 07.07. : Tour zum Gr.Feldberg ( Taunus )
Treffpunkt : 10 Uhr - Kastel Bahnhof
Teilnehmer :
1. Mia
2. Nicol
3. Überraschung ( weiblich )
4. Harald
5. Tom
6. Christoph
7. Klaus
8. Niklas
9. Paul (?)

Kann mir einer sagen, wann wir ungefähr wieder in Mainz sind? Erfahrungswerte?

Hallöchen nlklOnE

da fällt mir nur die typische Technikerantwort ein: "Das kommt drauf an ..." Ich müßte spätestens um 17:30 Uhr wieder daheim sein (Hechtsheim). Beim letzten mal haben wir um die 7 h gebraucht (allerdings auch mit dem üblen Sturz von Harald)

So long, Kette rechts und ab dafür ...

Hehe, "das kommt drauf an" ist auch bei den Juristen sehr beliebt. Ich wollte nur meinen Samstag durchplanen. SO gegen 17 Uhr 30 sollte ich auch zu Hause sein. Das bekommen wir schon grob hin.

Da ich am Samstag gegen 14 Uhr wieder zuhause sein will/muß werde ich nur unsere bekannte Kurzrunde fahren.
Falls noch jemand nicht soviel Zeit hat kann er/sie sich gerne anschließen.

Am Sonntag 8.07 würde ich gerne eine längere Tour fahren. Entweder SOWAS oder Donnersberch oder ...

Sonst noch wer Lust/zeit?

Am Sonntag 8.07 würde ich gerne eine längere Tour fahren. Entweder SOWAS oder Donnersberch oder ...

Sonst noch wer Lust/zeit?
ich!
von wo und wann willst du Starten?
was ist bei dir längere tour, sind die Km oder die Zeit gemeint!
Ich habe nicht die Zeit 7std. zum feldberg zu fahren, ist aber auch bei den netten Mädels was der Harald da anschlept bestimmt auch schön!:D

Jo, danke fürs Mitnehmen. Hatte bis Friedberg dann auch 100 km und ohne Feldberg 1300 hm und einen gemütlichen 25er Schnitt. Bis demnächst mal. Bin ab 29.Juli wieder mit dabei

Das Jens die Dame gleich entdeckt hat wundert mich jetzt nicht :D

Stanlee: Die "Standard Feldbergrunde" ist ca. 110km lang mit ca. 1800Hm. Meine Alternative ist ca. 145km lang mit 2800Hm. Das meine ich jetzt mit länger (weiter, höher) ;)
Wenn man nun einen Schnitt von 25km/h zugrunde legt (mal vorsichtig geschätzt) sollte die netto Fahrzeit ca. 5:45 Std. betragen. Dazu rechnen wir (großzügigerweise ;) ) nochmal 45 Min. Pause (mit der großen Truppe wirds meistens mehr), dann machts 6,5 Std.
Wer am Ende der Tour noch Lust und Zeit für nen Eis hat, dann 6,5 + x (wobei x ein dehnbarer Zeitraum ist )

Damit liegen wir aber schon ein wenig über deinem Zeitlimit. Die 110km mit 1800Hm gehen natürlich schneller aber immer die gleiche Runde wird dann auch mal langweilig ;)

Ach ja, Treffpunkt für meine Alternative wäre der Bahnhof Kastel. Startzeit (für dich eher früher für mich später also einigen wir uns auf die Mitte) 10 Uhr.

Zurück