• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Wo ist denn Harald abgeblieben, hoffentlich nicht auch ein Sturz.
Nein.
Das war heute nicht Haralds Tag. Er hatte auch mit Magenproblemen zu kämpfen und ist dann nach ca. 40km wieder zurück gefahren.

Zuvor hatte er uns aber noch in Eppstein über den Schulberg gescheucht. Den hatte ich mir allerdings etwas spektakulärer vorgestellt. Letztendlich hat 30/21 locker gereicht um den Hügel zu bezwingen. Mein Ciclosport hat auch "nur" eine max. Steigung von 17% angezeigt. Nun ja, jetzt bin ich ihn auch mal gefahren :)

Ansonsten wars eine sehr schöne Tour mit netten Leuten und am Ende standen dann 114km und 1755Hm auf der Uhr.
Ich freue mich schon auf die nächste Tour. Sollte ja noch was gehen dieses WE :)

Und gute Besserung Klaus!

Ja, mal abgesehen von den Un- & Ausfällen ein schöne Tour und symphatische Mitfahrer, auch wenns am Ende ein wenig spät wurde.

Kann nun zwei weitere "Must-have" für Rennradfahrer dieser Region abhaken
- Feldberg
- Schulberg
der Schulberg ... wird aber auf der Tour nicht dabei sein.
Fehlt nur noch der legendäre Col, dann kann ich den Bock eigentlich wieder verkaufen und vielleicht mal auf Boccia oder Malefiz umschwenken.

Das Wetter war sogar besser als auf allen 42 Wetterdiensten vorhergesagt, denn unisono hieß es dass uns zumeist dicke Wolkenschichten vor dem Unbill der Sonnenstrahlen schützen würde, ein Blick auf meine Unterarme (schöner Kontrast zu den weißen Händen) sowie das rote Gesicht :eek: erzählen aber eine andere Geschichte...

Klaus & Harald
wünsche gute Genesung!
Tom
Danke für die Bilder

Gruß - Florian

Wie sieht es denn am Samstag aus? Ich würde eine Runde drehen, aber keine 114 km, sondern eher so um die 70. Taunus steht auf dem Programm:

Mainz - Frauenstein - Hohe Wurzel - Hausen (der Ort, nich der gesperrte Anstieg) - Georgenborn - Mainz

Ca. 75 km und 1100 Höhenmeter

Ich fahre gegen 11 Uhr los. Kann auch früher oder etwas später sein, wenn bedarf besteht.

Bin aber auch offen für andere Vorschläge :), nur eben bitte keine ganztages Tour, bzw da wäre ich dann nicht dabei.

Wie sieht es denn am Samstag aus?
Ca. 75 km und 1100 Höhenmeter.
Würde mir auch ganz gut am Samstag passen.
Ich hätte da auch schon was, Rheingau kurz und knackig.

Ab Schierstein sinds nur 53km aber schöne ca. 1100Hm. Von Bretzenheim aus kommt man auf ca. 70km, passt also wunderbar :)

Beim Startzeitpunkt bin ich flexibel, aber bitte nicht vor 10 ;)

Perfekte Feierabendrunde für mich ab Biebrich wenns mal wieder etwas hügeliger sein soll :)
Danke für die Ausarbeitung.
Keine Ursache ;)
Hat ca. 10min. gedauert. RR-Touren sind doch deutlich einfacher zu planen als z.B. MTB-Touren (ein bisschen Ortskenntnis vorausgesetzt). Einfach immer nur der Strasse lang.

Danke für eure Genesungswünsche. War heute Arbeiten, ging allerdings nur biß 13 Uhr, dann war es vom Knie her nicht mehr auszuhalten. Wenn ihr dann Morgen den Rheingau unter die räder nehmt, werd ich auf der Baustelle sein und meine Fehlzeit nachsitzen.:mad:

Hi Klaus,
das Gute daran ist, das es nicht noch schlimmer gekommen ist.... ;)
Nun, gute Wünsche verstehen sich von selbst und blöde Sprüche bleiben nicht aus.
Aber das eine wie auch das andere kommen von Herzen...

Wir haben gestern spekuliert, ob es jemals mal gelingen wird dich noch mal zu einer Taunusrunde bewegen zu können.....?
Wir bleiben gespannt....

Alles Gute für deine Knochen und alles was drumrum ist :)

Ganz was anders:
Wir hatten am Ende unserer gestrigen Tour über Sonntag gesprochen.
Sonntag ist Giro Hattersheim und RTF in Undenheim. Da wir in letzter Zeit häufig im Taunus waren übte die Undenheimer RTF spontan eine gewisse Anziehungskraft aus, spontan war die auch höher als die Anziehungskraft des Giro Hattersheim (Harald verzeih uns ;) Apropos: Was macht deine Gesundheit?)

Ich persönlich bin - einigermassen positive Wetterentwicklung vorausgesetzt - interessiert an Undenheim und würde hier mit mir über die 76er oder die 112er Runde verhandeln lassen.
Wie siehts denn mit euch aus?

Hallo Klaus,
ich wünsche gute Besserung und hoffe das du ganz schnell wieder richtig gesund bist.
Die Feldbergrunde ist doch wohl nur kurz auf Eis gelegt oder ?

@ Paul : Das Verdauungsproblem beschäftigt mich auch heute noch , habe in den letzten 3 tagen so gut wie nichts gegessen und mittlerweile sind schon knapp 6 Kg an Gewicht weg.
Fahrt ihr ruhig Undenheim, ich werde bestimmt am Sonntag kein Rad fahren.
Viel Spaß dabei !

Gruß Harald

Ich werde wohl am Sonntag kein RR fahren. Beim Giro würde mich nur die 150er Runde reizen und Undenheim hab ich i.M. auch nicht so richtig Lust zu.

Liebäugle gerade mit einer schönen MTB-Runde. Nach soviel RR-km die letzte Zeit wäre das mal eine willkommene Abwechslung.

Harald: Gute Besserung!
Ich habe jetzt geschlagene zweieinhalb Stunden versucht der Gazelle das gräßliche Bremsgequietsche abzugewöhnen, leider ohne Erfolg. Beläge und Felgen passen wohl einfach nicht zusammen :(

einmal im Jahr ist bei uns um die ecke "Hattersheim" ein schöner Radmarathon 220 km mit 3300hm und keiner will da fahren???:rolleyes:

wir fahren um 10 uhr 30 hier in bretzenheim los. Ich weiss allerings nicht, welchen weg zur schiersteiner brücke frank fahren will?! lezte woche sind wir zum fahrrad franz "hintenrum" am bruchweg vorbei, dann runter, unter den gleisen her und nach mombach. is ja eigentlich der selbe weg wie zur schiersteiner brücke...

Zurück