• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Ich gestehe mir sind 170km etwas zu viel auf einmal.

Und als ich mit meiner Partnerin darüber sprach sagte sie: "Wir können ja Sonntag nach FFM shoppen gehen...."
Das ist natürlich noch nichts festes, aber aus diesem Grunde werde ich dieses WE nur spontan radeln - also keine Zusagen von mir....

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Ich gestehe mir sind 170km etwas zu viel auf einmal.

Deswegen ist es auch eine Etappenfahrt.

1. Etappe: 15 Km Einzelzeitfahren bis Nierstein
2. Etappe: ca. 70 Km bis zu einer Kaffeepause in der Pfalz
3. Etappe: ca. 70 Km zurück nach Nierstein
4. Etappe: 15 Km Ausrollen nach Hause

So zerlegt sieht es schon viel harmloser aus. :D

Und als ich mit meiner Partnerin darüber sprach sagte sie: "Wir können ja Sonntag nach FFM shoppen gehen...."

Das hast du nun davon. Schwäche gezeigt und jetzt wird es teuer. :p:D

Was anderes:
Hat ausser mir wer Lust bei dieser Veranstaltung teilzunehmen?
Ich plane mit dieser Gruppe zu fahren.

Na, wie siehts aus?
Im geschlossenen Verband durch den Odenwald hat doch was, oder....?
Wer ist dabei?

Klingt nach einer gut organisierte Veranstaltung. Aber das militärische fahren in Zweierreihe, insbesondere am Berg (rauf wie runter), ist nicht meine Welt.

Tach auch,

so wie es aussieht besteht ja kein allzu großes Interesse an einer Pfalztour (oder gibts wieder geheime Absprachen).
Wegen einer Pfalztour zu zweit oder dritt hab ich auch keine Lust nach Nierstein anzureisen. Da würde ich dann eine um die 100km Tour bevorzugen, mit Kaffeepause in der Kammerburg natürlich ;)

so wie es aussieht besteht ja kein allzu großes Interesse an einer Pfalztour (oder gibts wieder geheime Absprachen).
Davon weiss ich nichts, hätte an sich aber Interesse an der Pfalz. Kenne sie ja selbst ganz gut von Langstreckentraining her, da bin ich öfter bis Wissembourg und zurück gefahren.
Würde aber gerne noch abwarten, wie das Wetter morgen ist. Wie wär's, wir schreiben morgen gegen 9:00 nochmal? Wäre unter 671814 auch telef. erreichbar...

Wegen einer Pfalztour zu zweit oder dritt hab ich auch keine Lust nach Nierstein anzureisen. Da würde ich dann eine um die 100km Tour bevorzugen, mit Kaffeepause in der Kammerburg natürlich ;)

Davon weiss ich nichts, hätte an sich aber Interesse an der Pfalz. Kenne sie ja selbst ganz gut von Langstreckentraining her, da bin ich öfter bis Wissembourg und zurück gefahren.
Würde aber gerne noch abwarten, wie das Wetter morgen ist. Wie wär's, wir schreiben morgen gegen 9:00 nochmal? Wäre unter 671814 auch telef. erreichbar...

Ich bin flexibel. Rheingau ist auch gut. Hauptsache es wird gefahren. Die Pfalz hat den Vorteil, dass es ca. 4-5° wärmer sein wird. Entscheiden wir uns morgen.

Die Sonne lacht und der Wind ist weg. Die Wärme leider auch.

Aktuell: Hausen -1,2°C
Stadecken 2,0°C

Ich fahre in beiden Regionen mit. Gebe meine Stimme aufgrund der höheren Temperatur aber für Rheinhessen/Pfalz ab. Kann dort auch eine kürzere Strecke sein.

Entscheidung dann Bitte bis 9:15 Uhr
Hallo allerseits, nach einigen Diskussionen hier haben wir uns entschieden, doch eher auf Rheingau zu optieren, da wir bis 17:30 wieder in mainz sein müssen und das bei der Pfalztour, v.a. mit Einkehr, knapp werden dürfte. Im Rheingau könnten wir ja unterschiedlich verlängern/verkürzen.
Wir könnten z.B. 10:00 Fahrrad-Franz ausmachen?

Hallo allerseits, nach einigen Diskussionen hier haben wir uns entschieden, doch eher auf Rheingau zu optieren, da wir bis 17:30 wieder in mainz sein müssen und das bei der Pfalztour, v.a. mit Einkehr, knapp werden dürfte. Im Rheingau könnten wir ja unterschiedlich verlängern/verkürzen.
Wir könnten z.B. 10:00 Fahrrad-Franz ausmachen?

Ok, fahren wir in den Rheingau. Aber fliegen kann ich noch nicht. 10 Uhr ist zu früh. Frühestens 10.30 Uhr. Harald können wir ein paar Minuten später an der Schiersteiner Brücke aufgabeln. Macht ja keinen Sinn, dass er erst nach Mainz rüber kommt.

Ok, fahren wir in den Rheingau. Aber fliegen kann ich noch nicht. 10 Uhr ist zu früh. Frühestens 10.30 Uhr. Harald können wir ein paar Minuten später an der Schiersteiner Brücke aufgabeln. Macht ja keinen Sinn, dass er erst nach Mainz rüber kommt.
Stimmt. Neuer Termin also: 10:30 Franz, 10:40 Schierstein!

super schöne Rheingautour mit Anja, Mia, Reni, Frank, Jens und Cosmas.
Ich hatte zum schluß 114 Km mit 1600 Hm auf dem Tacho stehen, wäre schön wenn Anja öfters mitfahren würde.
@ Mia - das nächste mal fahren wir zum Feldberg

139km uns 2145Hm :p

@Harald: Während du dich nach Halbzeit mit den Mädels vergnügen durftes mußte ich mich mit Cosmas und Jens quälen :D;)

War auf jeden Fall eine sehr schöne Tour bei strahlend blauem Himmel und Sonne satt und lauschigen 8-10° :)

Meine Hausen Zeit konnte ich leider nicht verbessern. Dafür wars einfach zu kalt und der Wind blies auch noch von vorne.

Einen schönen Sonntag Abend noch und bis zur nächsten Tour :)

@ Frank - selbst schuld :D, hättest ja mit uns weiter fahren können.
Hausen auf zeit fahre ich erst nach dem 3 LG

super schöne Rheingautour mit Anja, Mia, Reni, Frank, Jens und Cosmas.

Stimmt, war eine sehr schöne Tour bei schönem Wetter die viel Spaß gemacht hat.

Da lohnt es sich ja kaum los zu fahren. Bei mir waren es 158 Km mit 2300 Hm. :p:D

@Harald: Während du dich nach Halbzeit mit den Mädels vergnügen durftes mußte ich mich mit Cosmas und Jens quälen :D;)

So ein bisschen quälen hat noch nie geschadet. Das bringt einen nur weiter. Das nächste mal geht es dann schon besser.

Meine Hausen Zeit konnte ich leider nicht verbessern. Dafür wars einfach zu kalt und der Wind blies auch noch von vorne.

Zeitfahren nach Hausen kommt später wieder dran. Heute war es mir zu kalt und der leichte Wind von vorne war auch nicht optimal. Die Beine waren auch nicht locker.

Bis zur nächsten Tour. Wer will an Ostern fahren?

@Cosmas
Ich hoffe du bist gut nach Hause gekommen mit dem angrissenen Bremszug.

Zurück