• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Da lohnt es sich ja kaum los zu fahren. Bei mir waren es 158 Km mit 2300 Hm. :p:D
Trag ich auch noch meinen Senf ein: 136km und 2241hm.

So ein bisschen quälen hat noch nie geschadet. Das bringt einen nur weiter. Das nächste mal geht es dann schon besser.
Na ja, bei der Tour vor 2 Wochen lief's irgendwie besser. Könnte aber tatsächlich an Temp + Wind gelegen haben. Eine Bestzeit in Hausen wäre diesmal aber auch von den Beinen her nicht drin gewesen. @Pfau: als ich unten losfuhr, sah's vielleicht noch gut aus, aber nach 5 Minuten musste ich wieder deutlich drosseln. Ok, schieben wir's auf den Wind ;).

@Cosmas
Ich hoffe du bist gut nach Hause gekommen mit dem angrissenen Bremszug.
Ja, ging alles glatt. Wahrscheinlich hätte ich sogar ganz normal fahren können, aber mit etwas Voraussicht ging es auch fast ausschließlich mit der hinteren Bremse, die vordere habe ich nur jeweils zum Ende einer Bremsung für das letzte Bisschen ganz vorsichtig dazugenommen.

Ostern, ja, an 1 oder 2 Tagen steht da auf alle Fälle Radfahren auf dem Programm. Dann endlich mal Hunsrück und/oder Pfalz!

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Nachdem ich Rund um Köln gestrichen habe, bin ich über Ostern recht flexibel. So habe ich einen 4 Tage Block geplant. Von daher könnt ihr euch die Tage aussuchen. Vielleicht packe ich meine Henninger Proberunde (ohne Frankfurt) mit rein.

Bei mir siehts Ostersonntag/-montag tendenziell nicht so gut aus.

Aber hatten wir nicht für Karfreitag eine Büßerrunde mit 200km und min. 4000Hm geplant :D

Nachdem ich Rund um Köln gestrichen habe ...
Ei, wer kommt denn da von hinten an ??
Wolle ma ihn vorbei lasse ??

NIEMALS :D

Tendenz ist wohl der Ostersonntag - sollst die Pfalzrunde werden
Karfreitag geht es zum Feldberg (natürlich auch für Mia)

@ Frank - Jens wird dich gnadenlos am Feldberg zersägen :D !

Aber hatten wir nicht für Karfreitag eine Büßerrunde mit 200km und min. 4000Hm geplant :D

Ei, wer kommt denn da von hinten an ??
Wolle ma ihn vorbei lasse ??

NIEMALS :D

Studier erst mal in aller Ruhe die Startliste. Ich habe das so organisiert, dass du vom Start weg ordnungsgemäß deinen Wasserträgerpflichten nachkommen kannst. ;)
Aber nicht so lausig wie am Sonntag. Unglaublich, dass ich meine Jacke selbst nach Hausen hochtragen musste. :D

4000 Hm sind in unserer Region machbar, aber schwierig zu erreichen. Aber die Pfalzrunde habe ich jetzt etwas verändert und einen echten Büßerberg eingebaut.

Aber halten wir erst mal fest:

Freitag: Tour zum Feldberg

Also fahren wir am Freitag zum Feldberg !
Wo und wann treffen wir uns ?
Vorschlag : 11 Uhr - Bahnhof Kastel
Wer fährt mit ?
1. Harald
2. Nicol (?)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und am Sonntag dann in die Pfalz (aber keine 4000 Hm / Frank darf die Runde 2x fahren)
Wo und wann treffen uns da ?

Ich bin Freitag grundsätzlich dabei - wenn das Wetter uns nicht "im Regen stehen lässt"... ;)

Pfalztour am Sonntag (nicht 170km): Wenn das Wetter einigermassen mitspielt bin ich auch da dabei.

I
Pfalztour am Sonntag (nicht 170km): Wenn das Wetter einigermassen mitspielt bin ich auch da dabei.

Pfalz geht nur in Kombination mit Langstrecke. Bei kürzeren Strecken (~110 Km) ist der Umkehrpunkt auf Höhe des Zellertals. Ich habe aber keine Bedenken, dass du es nicht schaffen würdest.

(...)Ich habe aber keine Bedenken, dass du es nicht schaffen würdest.

Die habe ich auch nur bedingt.
Aber ich gestehe, dass mir irgendwann auch einfach die Lust ausgeht. Meiner bisherigen Erfahrung nach ist bei mir irgendwo in der Grössenordnung von rund 120 km die Lust raus. Ab dann macht es mir irgendwann einfach keinen Spass mehr.
Und dann noch bei angesagten einstelligen Temperaturen und, je nach Wetterfrosch, feuchtem Wetter...

Wenn das Wetter mitspielt, was für mich Bedingung ist, könnte man evtl. auch einfach von Oppenheim oder Alzey losfahren.
Dann fahre ich da mit der Bahn hin...

So würde ich das übrigens auch angehen wollen, wenn es Richtung Hunsrück geht. Mit der Bahn z.B. nach Bad Kreuznach und dann aufs Rad...

Also fahren wir am Freitag zum Feldberg !
Wo und wann treffen wir uns ?
Vorschlag : 11 Uhr - Bahnhof Kastel
Wer fährt mit ?

1. Harald
2. Nicol (?)
3. Jens

Und am Sonntag dann in die Pfalz (aber keine 4000 Hm / Frank darf die Runde 2x fahren)
Wo und wann treffen uns da ?

Das besprechen wir einfach am Freitag. Da ist die Wettervorhersage schon etwas verlässlicher.

Zurück