• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
bei mir 92 km und 1784 hm, und danke für die Schöne runde!! Rad ist auch schon geputzt!
War da nicht was mit Dienstag? Frank?

War da nicht was mit Dienstag? Frank?
Ich habe noch 2 Tage Urlaub. Wenn du am Dienstag fahren willst sag einfach Bescheid.

mein Höhenmesser hat verkackt. Hattest du keine Probleme Frank?
Meiner hat (wie immer ;) ) gut funktioniert. Hatte lediglich 20Hm Differenz zwischen hoch und runter.

Gestern die Langstrecke für den Ötzi geprobt. 237 Km mit 3500 Hm durch Soonwald und Hunsrück. Das war für mich erst das dritte mal über 200 Km. Ging mit einem 27er Schnitt ganz gut und zum Schluss konnte ich noch Druck aufs Pedal geben. Verpflegung ab ca. Km 170 nur noch Gels. Etwas anderes habe ich nicht mehr runter bekommen.
Das muß aber besser werden wenn das was mit den Top 100 werden soll :p :D

Ach ja, ich hatte heute Morgen einen halben Müslieriegel (war noch im Kühlschrank) und eine Banane zum Frühstück, mehr war leider nicht da. Hat aber für die Tour gereicht, zufuttern war nicht notwendig. Ist schon praktisch wenn noch ein wenig Körperfett vorhanden ist. Muß man nicht ständig Gels schlucken oder Riegel futtern :D

eine kleine Runde, so wie die von euch am do?

Habe am Donnerstag mit Sandor (und seinem schmucken Felt) eine schöne Rheingaurunde über die Weinberge gen Rüdesheim und zurück gemacht. Gebe zu dass ich danach ziemlich platt war obwohl ich nur an seinem Windschatten gelutscht habe... Apropos lutschen, in Eltville gibt es vorzügliches Eis falls da mal ne Tour enden sollte (Fußgängerzone).

Wäre auch am Dienstag für eine Feierabendrunde zu haben. Könnte so ab 16:30 Uhr, Tom wäre glaube ich auch interessiert.
Hat jemand Interesse und Tourenvorschläge, sonst würde ich mal wieder den allseits beliebten Rheingau als Revier vorschlagen, entweder Georgenborn oder Hausen hoch und dann die bekannten Highlights (vielleicht auch mal ne Prise Wispertal).
Treffpunkt 17:00 Uhr Schiersteiner Brücke
Gruß
Flo

Leider zu früh für mich. Unter der Woche ist es immer schwer und nur in Ausnahmefällen möglich, so früh auf der "falschen" Rheinseite präsent zu sein.

Auch das rheinhessische Hügelland ist daher unter der Woche immer wieder eine Ausfahrt wert. schiggyf: Morgen oder Mittwoch?

Wenn wir uns eventuell auf 17:07 Uhr einigen könnten...?
Dann sagen wir doch einfach morgen 17:10 Uhr an der Schiersteiner Brücke und wir überlegen wo und wie wir fahren, bin für alles offen!

Auch das rheinhessische Hügelland ist daher unter der Woche immer wieder eine Ausfahrt wert. schiggyf: Morgen oder Mittwoch?
Könnte mir dann am Mittwoch auch eine Rheinhessenrunde vorstellen, komme ja direkt von der Arbeit aus dem Süden von Mainz.

Da ich morgen noch frei habe werde ich früher fahren. 17 Uhr ist mir zu spät.

Am Mittwoch eine Feierabendrunde über die Rheinhessenhubbel sollte gehen. Problem ist halt immer das Timing. Niklas kommt nicht so früh weg und bei mir siehts ähnlich aus.
Deshalb gehts halt meistens erst um 19 Uhr in Bretzenheim los (ca. 50km, knapp 2 Std., Streckenplan).
Für die armen Menschen, die auf der Ebsch Seit wohnen müssen :( :D ist das dann wohl zu spät.

Ja 19 Uhr ist schon recht spät, vor allem für Rheingauer aus Oestrich-Winkel oder Eltville
Dann werde ich vielleicht eine zeitigere Konkurrenzveranstaltung im Rheingau anbieten :p
-> gibt da noch einige Perlen die nicht sonderlich oft unter die schmalen Gummis genommen wurden wie die Hallgarter Zange komplett hoch.
Denke wir Rheingauer & Rheinhessen finden noch zueinander, wollen doch alle eh nur das eine...
11410149vr.jpg
:D

Ja, war sehr schön, die erste 2k+ Hm Runde nach meinem Urlaub :)

Regenfrei ist wirklich erwähnenswert im (deutschen) Sommer 2012 ;)

Hehe :)
Als es zum Mittag in Biebrich geschauert hat habe ich noch an euch gedacht:p

Danke an Paul und Florian für die schöne Feierabendrunde :)

Zurück