• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Überleg auch gerade ob ich den Mammolshainer in 2015 fahren soll, wenn man die Adolfstraße in Kaub oder Falkenstein bewältigt ist das kurze Stück eigentlich nicht der Rede wert, auch wenn man vielleicht schwere Beine hat.
Klar, die Zusatzschleife über Königstein ist auch viel schöner als der direkte Weg der 104er Runde. Und die Adolfstraße in Kaub und auch Falkenstein ist deutlich härter (ist ja auch deutlich länger). Man sollte halt nur am Schluß noch ein paar Körner übrig haben. Wenn man schon auf dem Zahnfleisch in Liederbach ankommt wirds hart. Ab Königstein gehts dann aber nur noch bergab :)
 

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Hmm, vielleicht wird's ja was im Jahre 2016... Wahrscheinlich lauf ich eh' noch einen Marathon im Mai...
 
Wer kennt diesen Feldweg? :(

img3216f43tzr6d70.jpg

img3218r9uej4ocva.jpg
 
Krass :eek:
Das ist doch die scharfe Rechtskurve kurz bevor man unten ankommt. Der Twingo wollte bestimmt nur abkürzen und über den kleinen Feldweg weiterfahren :p

Na dann, genießt den schönen sonnigen Samstag :daumen:
 
Zum Thema Autos und keine Bäume hab ich auch noch was, GT86 am Hahntennjoch :D

GT86_Hahntennjoch.jpg

Mensch war das ne Gurkerei heute. Um 10:30 in Kaltern los, Mendel, Timmelsjoch und Hahntennjoch. In Kempten auf die AB. Nach 15 Km wieder runter wegen Stau und über die Alb nach Stuttgart. Dort noch ein Versuch mit AB aber wieder Stau. Dann über die Dörfer nach Bruchsal. Ab da gings dann ohne Stau die letzten 130 Km über die AB. 22 Uhr war ich dann endlich zu Hause.

Die kleine Transalp mit dem GT86 hat aber Spaß gemacht, auch wenn das Timmelsjoch mal wieder in den Wolken hing. Das Röschen passt auch super in die Karre :)
 
Du brauchst mal ein vernünftiges Auto. Ich war nach 7,5h zu Hause und hatte natürlich strahlenden Sonnenschein am Timmelsjoch und Hahntennjoch. :p:D
 
Die kleine Transalp mit dem GT86 hat aber Spaß gemacht, auch wenn das Timmelsjoch mal wieder in den Wolken hing. Das Röschen passt auch super in die Karre :)
Davon hätte ich gerne mal ein Bild wie Rennrad & Rennwagen harmonieren. Macht bestimmt viel Spaß mit dem GT86 über die Pässe zu fahren.
Aber fast 12h ist schon übel, hatte nach dem Ötzi auch gut 10h benötigt. Hundi hat sich schon Sorgen gemacht.
Du brauchst mal ein vernünftiges Auto. Ich war nach 7,5h zu Hause und hatte natürlich strahlenden Sonnenschein am Timmelsjoch und Hahntennjoch. :p:D
Ich glaube Du beugst die Verkehrsregeln, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wie Du immer so reibungslos durchkommst. Im Kofferraum ist bestimmt ein Blaulicht versteckt, oder Herr Wachtmeister? :p
Apropos beugen, was macht das Knie?
 
Aber fast 12h ist schon übel
Ab Kempten wars wirklich übel. Auf der schwäbischen Alb war ich auch nicht alleine unterwegs. Die Idee für diese Streckenalternative hatten außer mir auch noch einige andere und so ging es teilweise auch nur stop and go durch die Käffer. Ab Ehingen gings dann einigermaßen.

Aber andere waren noch schlimmer dran. Im Radio haben sie von einem Paar erzählt, die von München (Oktoberfest) nach Köln gefahren sind und nach 6 Stunden noch nicht die Hälfte der Strecke hatten :eek:
 
Zurück