• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Langes WE. Durch's Ruhrgebiet bzw. dran vorbei war Donnerstag und Freitag auch eine Katastrophe.
Da das Saarland ja als amtlich anerkannte Bezugs- bzw. Vergleichsgrösse für so ziemlich alles dient - wie gross ist eigentlich ein Fussballfeld im Vergleich zum Saarland? - juckt es mir in den Fingern ein paar Zahlen aufzutischen:
Das Ruhrgebiet hat auf einer Fläche, die 1,8 Mal so gross wie das Saarland ist, gut sechs Mal so viele Einwohner wie das Saarland.
Da das Ruhrgebiet teil des Wirtschaftsraums Rhein-Ruhr ist, der wiederum insgesamt fast elf Mal so viele Einwohner hat wie das Saarland ist es logisch, dass sich der Verkehr da etwas mehr knubbelt als im Saarland (oder rund um die Weltstadt Alzey ;))...

Das allerwitzigste an der Vergleichsgrösse Saarland ist ja, das fast niemand wirklich weiss, wie gross das Saarland ist. Deshalb muss ich immer schmunzeln, wenn ich irgendwo in den Nachrichten sehe/höre/lese xxxx ist soundsovielmal grösser als das Saarland.
Alles ist gesagt und keiner weiss Bescheid ;) :D

Was würden wir bloss ohne das Saarland machen.....? ;)
Aus der anderen Ecke des Arbeitszimmers tönt es gerade wieder "kein Mensch braucht das Saarland" - aber womit messen wir dann....? ;) :D

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Dann weißt Du ja auch sicher, daß das Saarland und das Ruhrgebiet sonst sehr viel gemeinsam haben. Falls nicht, solltest Du das schönste Bundesland der Welt unbedingt einmal bereisen und dabei das Saarland "von innen" kennen lernen. Dann werden Dir die Parallelen sofort auffallen und wahrscheinlich wirst Du Dich sogar fast so etwas wie zu Hause fühlen. :)
Stau kennt man im Saarland übrigens auch. Aber halt eher an der Fleischtheke, wenn im Sommer abends alle "schwenken" wollen. ;)

Das Saarland ist schon schön. Das erste mal war ich fast 15 Monate während meiner Wehrzeit dort. Obwohl immer mal wieder behauptet wird mich reinrassigen Rheinhessen würde man schlecht oder gar nicht verstehen, brauchte ich allerdings gut 2 Wochen um meine Saarländischen Stubenkameraden zu verstehen. Selbst nach einem halben Jahr hatte ich noch Probleme sie zu verstehen, wenn sie untereinander in Streit gerieten. Das ganze Saarland hat sowas von Heinz Becker, besser könnte man es nicht darstellen.

Übrigens wir hatten am WE keinerlei Stauprobleme, waren in den Lux-Belgischen Ardennen. Ein Traum an HM zu Kilometern und natürlich alles jetzt schon sehr Farbenfroh.

ImageUploadedByTapatalk1412717199.968649.jpg

E Ring Fleeschworschd un 4 Bier

Huhu ,
suche eine Möglichkeit in einem Team beim Winterpokal mitzuwirken. Ist irgendwo ein Platz frei oder finden sich hier gleichgesinnte zu einem Team zusammen?

Gruß Dirk

Hi Dirk,
Team Mopsig ist voll (im Sinne von Fünf Mann im Team;)) aber ich bin sicher dass Du winterfeste Mitstreiter finden wirst.
Viel Erfolg mein Lieber:daumen:

Gibt's den Winterlügenpokal tatsächlich noch ?

Wäre mal wieder was, habe ja nächstes Jahr ne lange Single-Tour bis nach Split vor mir !
Dort wartet dann die Familie, welche gemütlich mit dem Jet anreist, auf den gemeinsamen Urlaub auf unserer Trauminsel Hvar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis nach Split mit dem Rad :eek: Da ist der Urlaub doch vorbei :confused:

Langzeitkonto, Kurzeitkonto, öffentlicher Dienst. . . . ., kein Problem !
2015 genieße ich Lehrerstatus und hab mal 6 Wochen im Sommer am Stück bereits genehmigt "frei".

Die Route wird über Öttingen und Karlovac verlaufen.

Geil, 10 Punkte am 1. WP-Tag sind mir schon sicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herausforderung gefällig?
Ich zitiere: Der Großteil der 50 Meilen langen Strecke besteht aus gemütlichem Radfahren und freundlichen Gesprächen.
80km mit ein paar (12) Hügeln zwischendurch kriegen wir ja wohl locker hin, oder?
Dirty Dozen
Ich freue mich besonders den Teil, der aus gemütlichem Radfahren mit freundlichen Gesprächen besteht... ;)

@Katha
Wie siehts mit dir aus?
Du bist doch spontan für jeder "aussergewöhnliche" Herausforderung zu haben... ;)

Herausforderung gefällig?
Ich zitiere: Der Großteil der 50 Meilen langen Strecke besteht aus gemütlichem Radfahren und freundlichen Gesprächen.
80km mit ein paar (12) Hügeln zwischendurch kriegen wir ja wohl locker hin, oder?
Dirty Dozen
Ich freue mich besonders den Teil, der aus gemütlichem Radfahren mit freundlichen Gesprächen besteht... ;)

@Katha
Wie siehts mit dir aus?
Du bist doch spontan für jeder "aussergewöhnliche" Herausforderung zu haben... ;)

Geht doch nichts über einen schönen Kettenriss, Gripverlust am HR, falsche Übersetzung usw. am 37%er. :D Wat macht man dann? Hinfallen und dann schieben?!

Zurück