dopaul
schamanischer Windradanpuster
Da das Saarland ja als amtlich anerkannte Bezugs- bzw. Vergleichsgrösse für so ziemlich alles dient - wie gross ist eigentlich ein Fussballfeld im Vergleich zum Saarland? - juckt es mir in den Fingern ein paar Zahlen aufzutischen:Langes WE. Durch's Ruhrgebiet bzw. dran vorbei war Donnerstag und Freitag auch eine Katastrophe.
Das Ruhrgebiet hat auf einer Fläche, die 1,8 Mal so gross wie das Saarland ist, gut sechs Mal so viele Einwohner wie das Saarland.
Da das Ruhrgebiet teil des Wirtschaftsraums Rhein-Ruhr ist, der wiederum insgesamt fast elf Mal so viele Einwohner hat wie das Saarland ist es logisch, dass sich der Verkehr da etwas mehr knubbelt als im Saarland (oder rund um die Weltstadt Alzey

Das allerwitzigste an der Vergleichsgrösse Saarland ist ja, das fast niemand wirklich weiss, wie gross das Saarland ist. Deshalb muss ich immer schmunzeln, wenn ich irgendwo in den Nachrichten sehe/höre/lese xxxx ist soundsovielmal grösser als das Saarland.
Alles ist gesagt und keiner weiss Bescheid

Was würden wir bloss ohne das Saarland machen.....?

Aus der anderen Ecke des Arbeitszimmers tönt es gerade wieder "kein Mensch braucht das Saarland" - aber womit messen wir dann....?