• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Also ich würde mich damit nicht so einfach abfinden. Wenn der PKW aus der Ausfahrt eines Malerzubehörladens kam könnte man (die Polizei z.B.) dort mal nachfragen. Vielleicht kennt ja jemand den Halter. Evtl. hat er/sie auch dort eingekauft und mit Karte bezahlt. So läßt sich u.U. auch der Halter ermitteln.
Fahrerflucht ist schließlich kein Kavaliersdelikt.

Klaus: Ich habe keine Lust mir das Google Earth Plug In runterzuladen um mir deine Touren anzuschauen. Geht das nicht auf konventionelle Art?

Also ehrlich gesagt, an so etwas habe ich auch gedacht, mit Karte bezahlt etc. bzw. muss dieser Mensch ja vielleicht irgendwann mal in eine Werkstatt um sein Auto richten zu lassen. Da könnte man ja auch einmal fragen.
Aber wahrscheinlich geht die Polizei so etwas nicht nach... wahrscheinlich ne Bagatelle oder so :(
Wirklich schlimm ist, dass so einer abhaut. Hat doch jeder eine Haftpflichtversicherung. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Na Frank, warst Du warm genug angezogen??:)

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
To Klaus: Und bevor ich das Echo nicht vertrage, weil Du ja lieber über Hubbel fällst äh, fliegst schnell noch ein bißchen Bauchpinseln: Da hast Du jetzt aber eine schöne Strecke ausgesucht!!!:daumen:
Wer fährt denn nach Nierstein und nimmt mich auf dem Weg mit, weil er sowieso am Weisenauer Berg/ Brücke vorbei muss???

Abstürzen ist echt doof!
Wir hatten uns doch alle fest vorgenommen dieses Jahr nicht zu stürzen ...
Schon vergessen???

Also: ab sofort Sturzverbot für jeden! Bringt ja eh nix!

Na Frank, warst Du warm genug angezogen??:)
War ich, die 3/4 Hose hat heute Abend gereicht.

Allerdings habe ich jetzt ein paar Schlammspritzer an den Waden kleben. War doch noch ganz schön feucht heute Abend, der Untergrund zumindest.
Die letzetn 200m von der Sandmühle bis zur L419 hoch waren eine große Fütze. Da ist mein Crosser teilweise ganz schön ins schlingern gekommen.
Und das letzte Stück Panzerstrasse im Ober-Olmer Wald war auch sehr siffig.

Mit 23mm und ohne Schutzbleche hätte ich das heute nicht fahren wollen.

Also die Stelle, an dem es zu dem Unfall kam, ist echt gefährlich. Da wäre ich auch schon öfters beinahe umgefahren worden und es gab auch schon Geschrei. Ich fahre da mit dem Rennrad auf der Straße und mit dem MTB manchmal auch (bis zur Kreuzung, danach gibt es keine Einfahrten mehr). Sollen Sie doch hupen.

Mia-Carolin: Es steht beim geschilderten Hergang nicht nur unerlaubtes Entfernen vom Unfallort nach § 142 Abs. 1 Nr. 1 StGB ("Fahrerflucht"), sondern auch der eher unbekanntere Straftatbestand der Gefährdung des Straßenverkehrs nach § 315c Abs. 1 Nr. 2 a), Abs. 3 Nr. 1 StGB im Raum (bei Interesse einfach mal im Strafgesetzbuch nachsehen). Um etwas Druck auszuüben, kann es Sinn machen, die Staatsanwaltschaft Wiesbaden zu kontaktieren, sich das Aktenzeichen geben zu lassen und nach dem Sachstand zu fragen (Akteneinsicht kann nur ein RA beantragen). Denn die Staatsanwaltschaft ist "Herr" über die polizeilichen Ermittlungen. Alternativ bzw. ggf. parallel könnte bei der Polizei nach deren Bemühungen gefragt werden und diese auf die Idee mit der möglichen Identifizierung des Kunden des Malergeschäfts hingeweisen werden. Wenn die merken, dass man etwas von denen (freundlich) verlangt und es einem nicht egal ist, kann es durchaus sein, dass die sich mehr Mühe machen als sonst. Das gilt natürlich nur, wenn das in Deinem Interesse liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke MK-Ultra, das sind gute Ideen! Die Polizistin hatte mir keine allzu große Hoffnung gemacht.
Das war das erste Mal, dass ich dort auf dem Radweg gefahren bin, sonst war ich immer auf der Straße.

(...) Wer fährt denn nach Nierstein und nimmt mich auf dem Weg mit, weil er sowieso am Weisenauer Berg/ Brücke vorbei muss???
Darüber lässt sich reden...
Ich kann dir noch nicht hundertprozentig sagen, ob ich dabei bin (hängt nicht nur am Wetter) - aber wenn ja dann können wir problemlos zusamen fahren.

@Mia
An der Stelle ist es echt kritisch. Ich hadere auch immer mit mir, ob ich den Radweg benutze oder nicht.
Sei froh, dass nicht mehr passiert ist...

Also ich werde dort nicht mehr auf den Radweg fahren.
Habe bei Smit ein neues Vorderrad gekauft, wenn alles klappt bin ich am Sonntag dabei, vorausgesetzt ihr wollt so einen Pechvogel mitnehmen;)

Habe bei Smit ein neues Vorderrad gekauft, wenn alles klappt bin ich am Sonntag dabei, vorausgesetzt ihr wollt so einen Pechvogel mitnehmen;)

Liebe Mia,

Pech passiert ja zum Glück nur zweimal hintereinander, dann bist Du damit jetzt durch :)

Und solange Du Dein Pech bei Dir behälst ... ;)

Liebe Mia,

da haben wir gaaanz andere Probleme.
Immer wenn der Paul mitfährt schlägt der Plattfußteufel zu.:D

Zuletzt bearbeitet:
Mia darüber hatten wir doch heute gesprochen und ich möchte das was wir heute gekauft haben, am Sonntag sehen.

Zurück