Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und dann hat mir der Smit noch DIESES schicke CC für 1230 € incl. Schutzblechen, Marathon Racer 35 falt und dem Tausch der Kassette auf 12-30 angeboten.
Ist aber nur noch in 56 da. Das bin ich mal kurz Probe gefahren und fand es sehr angenehm. Die Sitzposition ist halt kompakter als beim Röschen, kommt aber insgesammt sehr gut hin. Das Rot finde ich auch sehr schön.
In der Werkstatt haben wir es nochmal gewogen. 10,7 kg mit den klobigen Bärentatzen (ca. 500g) hat es auf die Waage gebracht.
Soll ichs kaufen?
Das Rad hat er schon letzten Herbst im Laden stehen gehabt. Ich hatte es mir auch schon angeschaut. Da muss im Preis noch einiges drin sein, da der Nachfolger Gavere von Haus aus 100€ günstiger geworden ist und die gleiche Ausstattung hat.
Wir werden das dieses WE mal testen. Allerdings muss der Jens dann die Oma spielen da Flo nicht dabei istIch habe da ein passendes Bild zu Flos Platz in Franks Dachbox gesehen.....![]()
![]()
... zu tief ??Auf dem Rad sitzt du tief und kurz.
Ich glaube da bist du etwas voreiligVergiss ganz schnell die Tektro, billiger Schrott.
Vergiss ganz schnell die Tektro, billiger Schrott.
... zu tief ??
Warum das Neue (Gavere) 100€ günstiger ist als das "alte" 2013er Modell erschließt sich mir jetzt auch nicht. Außer den Bremsen (die kenne ich beide nicht) gibts ja keine Unterschiede.
Das Rad was Frank sich ausgesucht hat ist ein letztjähriges, oder bezieht sich "letztjährig" auf 2012er Modelle?
Das Rad was Frank sich ausgesucht hat ist ein letztjähriges, oder bezieht sich "letztjährig" auf 2012er Modelle?
Das Rad ist ein 2013er Modell. Die stehen dann ab Spätsommer/Herbst 2012 im Laden. Die verbaute Technik ist von 2012.
Die neue Tektro-Bremse ist im Frühjahr/Sommer 2013 auf den Markt gekommen und wird somit erstmalig an den 2014er Modellen verbaut. Die gibt es dann ab Spätsommer/Herbst 2013 zu kaufen. Alles klar?![]()
Nun ja, ich hatte auf jeden Fall das Gefühl recht komfortabel zu sitzen.Das kannst final nur du selbst beantworten. Profis fahren gerne kleine Rahmen mit langem Vorbau um möglichst aerodynamisch zu sitzen. Das Rad würde wohl wesentlich sportlicher und agiler als das Röschen. Als Winterrennrad wollte ich diese sportliche Position nicht haben.Bei mir ist der Crosser eine Nummer größer als das Rennrad um komfortabler zu sitzen.
Am Gavere ist die neue TRP Spyre verbaut.Also ist an dem Rad, das Frank sich ausgesucht hat, noch die ältere, weniger taugende Version der Bremse...?
In meinem Fahrradkeller ist kein Platz mehr...Paul: Brauchst du nicht noch ein zweites (Ersatz-) Rennrad. Hätte da ein 58er Poison Cyanit aus 2011 günstig abzugeben![]()
Da ich nicht recherchiert habe, ab welchem Modelljahr die Bremse taugt stellte sich meine Frage aber trotzdem.
Also ist an dem Rad, das Frank sich ausgesucht hat, noch die ältere, weniger taugende Version der Bremse...?
Und warum haste dir dann gerade Dein Rennrad gekauftso lange es nicht meine eigene Kaufentscheidung betrifft - dann neige ich eher dazu daraus eine Wissenschaft zu machen...![]()
Und warum haste dir dann gerade Dein Rennrad gekauft
Ansonsten war das ja mal wieder ein klassischer dopaul: Erst stundenlang diskutieren und dann ist ihm am Ende sowieso alles egal![]()
![]()