• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Wenn man das hier verfolgt mit Rennabbruch, Neustart, Streckensperrungen für die MTBs wegen Unbefahrbarkeit und so weiter kann man wohl froh sein, wenn man gestern "nur" 150km gefahren und dann die Heimfahrt angetreten ist.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Gestern waren die Ergebnisse einwandfrei abrufbar, heute Morgen nicht mehr.
Ich nehme an, dass das damit zusammen hängt, dass die Rennabrüche hatten (siehe meine Link oben) und da die Zeiten verarbeiten und addieren müssen. Die dürften derzeit ganz schönes Chaos im Zeitencomputer haben....

@ Jens und Frank: Steht der Plan noch, am kommenden Samstag bei ordentlichem Wetter in den Schwarzwald zu fahren um am Sonntag beim SURM dabei zu sein? Hätte Interesse mitzufahren (Strecke 1).

Werde morgen nach der Arbeit nochmal beim Smit vorbeifahren und mir ne Popocreme fürs SURM besorgen. Nicht das mir der Hintern nach 200km anfängt zu qualmen ;)

Und dann werde ich mir mal ein paar Crosser angucken. Das neue Gavere von Stevens würde für meine Zwecke ganz gut passen. 35er Marathon Racer drauf und ein paar gute Schutzbleche dran und fertig ist der Winterrenner. Auf ne 3fach könnte ich hier verzichten. Will ja nicht ins Gelände mit dem Teil und auch nicht den Männlichen hoch ;)
Kompakt mit ner 12-30 Kassette reicht für unsere Hubbel hier.

Schau dir die Kurbel genau an, ist oft ne reine CX Kurbel montiert mit nur 48 Zähne.
Am Gavere ist Kompakt:
Kurbelsatz
kurbel.gif
Shimano FC-R565, 50-34

Werde die Sandmühle demnächst mal mit dem Rennrad fahren. Vielleicht investierst du besser in mehr Federweg beim GT86. So bliebe dir wenigstens eine kleine Chance auf die KOM. :p:D

Hol dir die Asso Popocreme, hab damit nur positive Erfahrungen. Schon mal 1-2 Tage vorher einschmieren wirkt Wunder.
Hab ich mir heute geholt. Hoffe das Zeug taugt was.

Und dann hat mir der Smit noch DIESES schicke CC für 1230 € incl. Schutzblechen, Marathon Racer 35 falt und dem Tausch der Kassette auf 12-30 angeboten.

Ist aber nur noch in 56 da. Das bin ich mal kurz Probe gefahren und fand es sehr angenehm. Die Sitzposition ist halt kompakter als beim Röschen, kommt aber insgesammt sehr gut hin. Das Rot finde ich auch sehr schön.
In der Werkstatt haben wir es nochmal gewogen. 10,7 kg mit den klobigen Bärentatzen (ca. 500g) hat es auf die Waage gebracht.

Soll ichs kaufen?

Gute Ausstattung und Preis. CX Crosser bauen compakter als jemals dein Röschen. Würde allerdings lieber noch mal einen 58cm Rahmen probefahren wollen. Wenns dir allerdings bequem vorkommt, kannst du später bei eventuellen Schwulitäten noch was mit einem längeren Vorbau ausgleichen.

Den Vorbau (100mm fürs 56er) würden sie mir natürlich auch nachträglich tauschen, falls ich doch einen längeren bräuchte.
Ansonsten hats wirklich gut gepasst, was ich halt so auf der kurzen Runde feststellen konnte. Ist auch schön handlich.

Die Bremswirkung der mechanischen Scheibenbremse war allerdings recht dürftig. Im Neuzustand soll die aber auch max. 60% ihrer eigentlichen Bremsleistung haben.

Zurück